abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie bekomme ich beim Life player Musik in die wiedergabelisten

18 ANTWORTEN 18
Andilol
Beginner
Nachricht 1 von 19
131.329 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
131.329 Aufrufe

Wie bekomme ich beim Life player Musik in die wiedergabelisten

Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Wie bekomme ich beim Life Player Musik in die Wiedergabelisten.
Musik ist auf der Speicherkarte und sie kann auch über Umwege (Dateien) abgespielt werden, jedoch erscheint sie im Player nirgends und ich find nichts wie ich die Lieder in die Wiedergabelisten bekomme.
Es geht um ein Lifetab P8912, MSN 3001 8379.
Ich bitte dringen um Hilfe.
LG
Andi
18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
128.849 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
128.849 Aufrufe

Hallo @Andilol und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir die "Life Player" App eben an verschiedenen Tablets angesehen. Die Vorgehensweise ist immer gleich:

 

- Player starten

- links auf "Musik" tippen

- unten auf "Ordner" tippen

- auf "external_sd" tippen

- zum gewünschten Lied navigieren (eventuell in Unterordner wechseln)

- Finger auf dem Lied gedrückt halten

- "zur Wiedergabeliste hinzufügen" auswählen

 

Falls noch keine Wiedergabeliste besteht, kannst du mit "neue Wiedergabeliste" eine Liste anlegen und anschließend einen Wunschnamen vergeben.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andilol
Beginner
Nachricht 3 von 19
128.842 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
128.842 Aufrufe

Hallo Andi,
danke für die Information, soweit ist das auch OK für alle Lieder die im Internen Speicher sind, jedoch
die Lieder auf der Speicherkarte findet er nicht einmal im Player.
Im Explorer (Dateien) kann ich die Lieder in meinem Ordner Music auf der SD Karte sehen und auch durch anklicken mit dem Player abspielen.
Mir hat jetzt jemand erzählt das mein Android 4.4 KitKat Probleme mit den Speicherkarten hat, könnte das mein Problem sein?

LG
Andilol
KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 19
128.834 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
128.834 Aufrufe

Hallo Andiol,

 

bei meinem S10346 (technisch gleich) geht das direkt mit dem Life Player von externer Speicherkarte (egal ob 32 GB oder 64 GB) auch nicht. Auch Video Dateien werden so nicht erkannt.

Ich nutze für Musik die App Poweramp, da ist das Erkennen von Dateien auf externer SD Karte kein Problem. Ebenso bei der kostenlosen App MX Player. Insofern ist hier Android 4.4 KitKat nicht das Problem, sondern der LIfe Player.

Wiedergabelisten erstelle ich allerdings bislang nur am PC mit winamp.

 

Vermutlich hat der "jemand" das Schreiben auf die externe SD Karte gemeint, was dieses Android System verhindert.

Trotzdem kann man von interner auf externe SD und umgekehrt kopieren. Ein Android Backup z. Bsp direkt auf externe SD Karte geht aber nicht so ohne weiteres.

 

Gruß

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 19
128.818 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
128.818 Aufrufe

Hallo @Andilol  und @KlausX .

 

Danke für eure Hinweise. Ich habe die Sache zur Überprüfung weitergegeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

Hinweis:

Wenn die Speicherkarte sehr voll ist, benötigt Android eine Weile für den Scanvorgang. Reicht es eventuell schon, nur etwas länger zu warten?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 6 von 19
128.813 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
128.813 Aufrufe

Hallo Andiol, hallo Andi,

 

ich habe eben noch mal getestet, das Problem liegt offenbar beim Öffnen des Ordners mit dem Musikdateien. Das Scan Symbol oben rechts reagiert nicht, auch nicht beim manuellen Anstoßen.

Bei Anwahl bzw. Suche von "Alle Lieder", "Alben", "Interpreten" usw. (sofern man MP3 Tags gesetzt hat) erscheinen die entsprechenden  Musikdateien zum Abspielen oder eben auch "zur Wiedergabeliste hinzufügen".

 

Bei Videos geht bei mir weder die Suche nach "Ordner", "Alle", und "Nach Datum". Keine Ahnung wie ich auf einfache Weise eine "Bewertung" eingeben könnte, nach der gesucht werden könnte.

 

Gruß

Klaus

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 19
128.678 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
128.678 Aufrufe

Hallo Klaus,

 

wenn man nach Start des Lifeplayers nicht in die Ordner geht und scannt, sondern egal an welcher Stelle re. oben bei drei Punkten Suchen wählt, ein Wort aus einem Titel eines Videos oder Liedes eingibt, findet die Suchfunktion auch auf der externen SD-Karte in den Unterordnern alle Stücke bei denen das eingegebene Wort im Titel enthalten ist und man kann sie abspielen.

Allerdings kriege ich sie so auch nicht in einer Wiedergabe-Liste gespeichert.

 

Da wollte sich ja Andi nochmal melden! Ist ja erst zwei Monate her!  Mann (traurig)

 

daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 19
128.673 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
128.673 Aufrufe

Genau genommen, ist der LifePlayer doch überhaupt nicht zu gebrauchen. Nicht nur, dass er nicht auf die externe Karte zugreifen kann, auch Dateien im internen Speicher werden zum Teil erst nach Stunden oder Tagen in den Bibliotheken angezeigt. Selbst Dateien die man über die Ordner-Funktion schon abgespielt hat. Das gleiche bei gelöschten Dateien, auch sie bleiben noch mehrere Stunden, bzw. Tage in der Bibliothek.

Aber zum Glück gibt es ja genügend funktionierende Player im PlayStore.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 19
128.669 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
128.669 Aufrufe

Wie ich geschrieben hatte, in der Suchfunktion mit Angabe eines Titelwortes findet er auch Dateien auf der externenSD-Karte.

Die zeitvezögerte Datei-Darstellung ist mir nicht aufgefallen, Dateien werden nach Neustart des Players oder Scannen direkt gefunden.

 

Gruss, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 19
128.664 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
128.664 Aufrufe

Der Weg über Suchbegriffe kann aber auch nicht der Richtige sein.

 

Wenn ich MP3's irgendwo hin kopiere und bei bei anderen Playern auf die Bibliothek "Musik" -> "Alle Titel" gehe, werden sofort alle Titel angezeigt. Beim LifePlayer manchmal auch, oft aber auch erst nach Stunden oder Tagen.

Wenn ich aber über "Eigene Quellen" gehe, zeigt er mit die Titel sofort (außer bei ext.SD).

Da es ja bei anderen Playern so funktioniert wie es soll, scheint ja der LifePlayer nicht richtig zu laufen und nicht Android oder das Gerät.

 

Wie kann ich denn das manuelle Scannen anstoßen? Ich hab' oben Rechts nur die 3 Punkte, kein anderes Symbol.

 

Gruß

Rainer

 

 

18 ANTWORTEN 18