annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Verbindungsproblem S10352

8 ANTWOORDEN 8
Gerdchen03
New Voice
Bericht 1 van 9
2.868 Weergaven
Bericht 1 van 9
2.868 Weergaven

Verbindungsproblem S10352

Ich verwende eine App, welche mit meiner Gegensprechanlage vor der Haustür eine Sprachverbindung aufbauen soll. Diese Verbindung ist quasi ein internes Telefonat. Nun kenne ich mich mit Android nicht besonders gut aus, aber die Verbindung funktioniert nicht richtig. Ich werde vor der Tür verstanden, ich verstehe aber mein Gegenüber aber nicht. Lautstärke ist natürlich voll aufgedreht. Mit dem iPhone bspw. funktioniert die Verbindung gut. Mein Tablet hat die Android-Version 5.1.1. Nun habe ich mir von einem Freund das Tablet S10346 augeliehen und auf die gleiche Android-Version upgedatet. Hier funktioniert alles wie es sein soll. Das ist doch merkwürdig, oder? Kann ich noch irgendwelche Berechtigungen einstellen, die vielleicht falsch gesetzt sind? Gibt es irgend eine Idee, das Problem einzugrenzen?

 

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß

Gerd

8 ANTWOORDEN 8
Gerdchen03
New Voice
Bericht 2 van 9
2.844 Weergaven
Bericht 2 van 9
2.844 Weergaven

Hab durch Zufall die richtige Einstellung gefunden. Unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Klangverbesserung -> Lautsprecherverbessern einschalten

Gerdchen03
New Voice
Bericht 3 van 9
2.838 Weergaven
Bericht 3 van 9
2.838 Weergaven

leider war die Einstellung nur die halbe Miete. Ich musste noch einen Kopfhörer einstecken und anschließend wieder herausnehmen. Dann ist der Lautsprecher aktiv. Ist wahrscheinlich ein Bug bei meinem Tablet und der aktuellen Version von Android.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 9
2.831 Weergaven
Bericht 4 van 9
2.831 Weergaven

Hallo @Gerdchen03.

 

Tritt dieses Verhalten deines Tablets auch in Verbindung mit anderen, ähnlichen Apps auf, bei denen es auch auf die Lautsprecherwiedergabe ankommt? Ich frage deshalb, weil es durchaus vorkommen kann, dass Apps auf dem einen Gerät einwandfrei funktionieren und auf einem anderen Modell nicht. In den meisten Fällen muss der App-Programmierer dann nachbessern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gerdchen03
New Voice
Bericht 5 van 9
2.792 Weergaven
Bericht 5 van 9
2.792 Weergaven

Das Problem tritt mit der App auf, die ich als Gegensprechanlage verwende und mit Skype. Andere habe ich nicht getestet.

 

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 9
2.778 Weergaven
Bericht 6 van 9
2.778 Weergaven

Hallo @Gerdchen03.

 

Wir haben das S10352 in Verbindung mit Skype getestet und konnten das von dir geschilderte Verhalten nicht nachvollziehen. Du kannst ja nochmal "Hangouts" testen, das sollte auch vorinstalliert sein. Wenn sich hiermit das gleiche Verhalten zeigt, würde ich das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte das auch keine Besserung bringen, gehe ich von einem Defekt aus. Bei uns funktioniert Skype jedenfalls auf dem S10352 einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gerdchen03
New Voice
Bericht 7 van 9
2.764 Weergaven
Bericht 7 van 9
2.764 Weergaven

Ich habe nun mit Hangouts und Skype getestet. Zuerst mit Hangouts, da klappte alles. Dann mit Skype, klappte auch alles. Dann noch ein Anruf mit Skype, und ich verstand meinen Gegenüber nicht. Ich musste von Kopfhörer auf Lautsprecher umstellen, da gibt es ja unten das Audiosymbol. Dann noch mal mit Hangouts, und nun klappte es hier auch nicht mehr. Da hab ich aber keinen Button gefunden um die Audioausgabe umzustellen.

 

Das Problem ist also, dass aus irgend einem, mir unerklärlichen Grund, als Standard der Kopfhörerausgang verwendet wird.

 

Werkseinstellung und alles neu aufsetzen habe ich schon probiert. Das hatte ich als ersten gemacht, bevor ich mich hier im Forum nach Rat umsah.

Iks-Jott
Superuser
Bericht 8 van 9
2.755 Weergaven
Bericht 8 van 9
2.755 Weergaven

Hallo @Gerdchen03,

 

 

hast du mal die MEDION-Diagnose-App durchlaufen lassen? Vielleicht bringt dir das neue Erkenntnisse.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Gerdchen03
New Voice
Bericht 9 van 9
2.687 Weergaven
Bericht 9 van 9
2.687 Weergaven

Ja, hatte ich. Ich konnte nichts auffälliges finden.

8 ANTWOORDEN 8