abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update P8911 greift nicht?

1 ANTWORT 1
Nannihanni
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.233 Aufrufe

Update P8911 greift nicht?

Liebe Community,

ich - komplett androidunerfahren - habe die Ehre ein P8911 für unsere Tochter einzurichten. Aktuell ist Android 4.4.4 drauf - den Download und die Installation auf 5.0.2 habe ich schon mehrfach ausgeführt, aber immer wieder ist anschließend nur 4.4.4 drauf?! Könnt ihr mir Dummie-Starthilfe geben?

Der Updatewunsch kommt daher, weil eine wichtige Website und App (Anton.app) auf dem alten System nicht läuft 😞

Ich freue mich über jede Hilfe

Viele Grüße
Nadine
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.222 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.222 Aufrufe

@Nannihanni

 

Deine Schilderung ist etwas irritierend, da Du sagst "den Download und die Installation auf 5.0.2" habe ich schon mehrfach ausgeführt?

Wenn es installiert worden wäre wärst Du ja auf Version 5.02. Also muss nach dem Download die Installation fehlgeschlagen sein.

Was steht denn unter Einstellungen -> Über dasTablet -> Build-Nummer? Ist der Akku schwach?

1. Hast Du es mit vollem Akku und dem Netzteil angeschlossen versucht? Sonst kann das Update bei schwachem Akku abbrechen. Das Tablet ist ja schon mehr als drei Jahre alt.

 

2. Dann vorher mit der App Dateien (unten Mitte 6 Punkte Icon) die App Dateien öffnen

->  im Verzeichnis Downloads nachsehen ob da eine Datei Update_P8912_4, OTA Update 4 oder ähnlich genanntes zu sehen ist;

-> diese Löschen und Update neu herunterladen und nochmal die Installation starten.

 

Wenn das Update mit Netzteil angeschlossen und vollem Akku nicht klappt, dann würde ich einen Werkreset machen.

Merke Dir vorher deine Google E-mail Adresse mit der Du dich im Playstore registriert hast und das Passwort.

 

Dann in Einstellungen  -> Sichern und Zurücksetzen

-> Meine Daten sichern

-> Sicherungskonto angeben (deine Email, falls sie nicht automatisch drin steht)

-> Automatische Wiederherstellung aktivieren, dann

-> Auf Werkszustand zurück und -> bestätigen.

Danach wieder neu einrichten, dann sollte das Update klappen.

 

Wenn alles nicht funktioniert oder alternativ, kannst Du auch die Firmware 5.0.2 direkt flashen.

 

Du brauchst eínen Windows-Rechner dazu (am besten mit Win 7; ab Win 8 es  geht aber auch, dann muss man den Rechner mit abgeschalteter Treibersignaturprüfung starten bevor man die Treiber installiert. Für Windows ab Version Win 8 - 10 geht das so:

  1. Windows-Taste + i gleichzeitig drücken
  2. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  3. Problembehandlung auswählen
  4. Erweiterte Optionen auswählen
  5. Starteinstellungen auswählen
  6. Neu starten auswählen
  7. F7 oder 7 drücken
  8. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten

 

Für die Downloads auf die Medion-Service Seite gehen:

-> Rund ums Produkt

-> Li. oben im Feld "Artikelnummer (MSN)" diese linksbündig korrekt eingeben (30019680; diese ist vom identischem P8912, kannst Du unbesorgt nehmen):

-> Mein Produkt finden -> Klick,  jetzt  etwas runterscrollen im blauen Feld

-> Software anklicken 

-> Die Firmware für Lollipop 5.02 downloaden

-> Die Wiederherstellungsanleitung downloaden

-> In der PDF ist ein Link zum Downloaden der Treiber

-> Ohne Treiber-Installation wird das angeschlossene Tablet am PC nicht erkannt)

Alles weitere steht in der Anleitung Abschnitt 3 ff.

 

Gruss, daddle

 

 

1 ANTWORT 1