abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Whatsapp auf P1060X nicht installierbar

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Waldecki
Beginner
Nachricht 1 von 6
4.286 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.286 Aufrufe

Whatsapp auf P1060X nicht installierbar

Einen Gruß in die Runde

und natürlich die Meldung eines Problems.

Ich habe einem Bekannten sein neues Tablet P1060 eingerichtet. Er möchte auch gern die App von "Whatsapp" haben. Versuche ich diese zu installieren, so meldet das System "Dein Gerät ist nich mit dieser Version kompatibel". Auf dem Vorgängermodell war vor 2 Wochen die Installation noch problemlos möglich.

Die Betriebssoftware habe ich heute auf den neuesten Stand gebracht, doch immer noch läßt sich die App nicht installieren.

 

Hat jemand einen Rat für mich oder hat jemand auch dieses Problem?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Waldecki
Beginner
Nachricht 2 von 6
4.705 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.705 Aufrufe

Guten Morgen,

 

dies muss ich wohl zu mir sagen. Ich kann mir hier selbst die Antwort geben. Im Tablet war wohl eine SIM-Karte installiert, war aber für Datenverbindungen deaktiviert. Also wurde anscheinend über Playstore erkannt: hier ist keine mobile Rückkopplung möglich - also ist das System für die App nicht kompatibel.

Die Lösung ist, die Sim für den Datenverkehr bei der Installation freizugeben.  Da im vorliegenden Fall die App nur zu bestimmten Zeiten im Jahr benötigt wird, muss der Datenverkehr über SIM zu diesen Zeiten aktiviert werden und kann danach wieder abgeschaltet werden.

 

Sorry, hatte nicht genügend nachgedacht. Verlegener Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Waldecki
Beginner
Nachricht 2 von 6
4.706 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.706 Aufrufe

Guten Morgen,

 

dies muss ich wohl zu mir sagen. Ich kann mir hier selbst die Antwort geben. Im Tablet war wohl eine SIM-Karte installiert, war aber für Datenverbindungen deaktiviert. Also wurde anscheinend über Playstore erkannt: hier ist keine mobile Rückkopplung möglich - also ist das System für die App nicht kompatibel.

Die Lösung ist, die Sim für den Datenverkehr bei der Installation freizugeben.  Da im vorliegenden Fall die App nur zu bestimmten Zeiten im Jahr benötigt wird, muss der Datenverkehr über SIM zu diesen Zeiten aktiviert werden und kann danach wieder abgeschaltet werden.

 

Sorry, hatte nicht genügend nachgedacht. Verlegener Smiley

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 6
4.182 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.182 Aufrufe

Hallo @Waldecki,

 

Probleme die sich von alleine erledigen, sind uns immer die Liebsten 🙂
Wenn Du nun noch (auch wenn es sich vllt. komisch anhören mag) deinen Eintrag durch Klicken auf das kleine, graue Feld "Als Lösung akzeptieren" als gelöst kennzeichnen würdest.

Dadurch finden Kunden, die ggf. das gleiche Problem haben schneller die Lösung.

Vielen Dank

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CheDiddl
Apprentice
Nachricht 4 von 6
4.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.115 Aufrufe

WAp: 3 Möglichkeiten, 1. SIM Card 2. Installation mit Festnetznummer über Rückruf von WAp, 3. Spiegeln über WAp- Web von Handy auf PC oder Notebook, zu 2. Und 3. Beschreibungen im Netz und bei WAp Web . Somit kann man mit den 3 Telekomnummern (ehemals ISDN) 3 Tablets bedienen ! Beachte: die 3 Telekomnummern müssen in den Kontakten erscheinen und synchronisiert werden. Grüße
Jonferco
Explorer
Nachricht 5 von 6
3.495 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.495 Aufrufe

Hallo, habe mein WhatsApp über ES Explorer unter Anwendungen aus mein Smartphone runter kopiert, die APK auf Mein P10602 kopiert und installiert vorher unbekannte Quellen freigeben. Man bekommt halt keine update, die App ist halt nicht für ein Tablet gedacht, funktioniert auch so, wenn man sie aktuell halten will dann halt immer die aktuelle App vom Smartphone runter kopieren.

Das ist meine Methode.

Gruß Jon.
blauescabrio
Trainee
Nachricht 6 von 6
3.221 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.221 Aufrufe

Noch eine Möglichkeit, alle Apps zu installieren, die vom offiziellen Playstore als nicht kompatibel gekennzeichnet werden (weil es sich um kein Handy, sondern um  ein Tablet handelt):
Den alternativen Appstore APKPure installieren.

5 ANTWORTEN 5