abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

12 ANTWORTEN 12
ULinn
Beginner
Nachricht 1 von 13
129.518 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
129.518 Aufrufe

Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo!

Nach dem mein Tablet immer langsamer wurde, habe ich es heute unter "Einstellungen" auf den Auslieferzustand zurück gesetzt. Hat prima funktioniert.

Nun würde ich gerne prüfen, ob meine Android-Version (4.1.1) auf dem aktuellsten Stand ist bzw. ein Update durchführen.

 

Beim Software-Update erscheint nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Update-Prozess konnte nicht abgeschlossen werden.

[,...] Medion Software-Update ist nicht in der Lage, den Update-Dienst zu erreichen. Dies könnte auf vorübergehende Netzwerkporbleme zurückzuführen sein"

 

WLAN-Empfang ist bestens, Internetanbindung ist ebenfalls stabli und ausreichend dimensinoiert, Akku ist voll geladen ...

 

Was noch kann diesen Fehler auslösen und wie lässt er sich beheben?

 

Viele Grüße

 

Uli

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
125.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
125.935 Aufrufe

Hallo @ULinn  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deine Anfrage einmal weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 13
125.930 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
125.930 Aufrufe

Hallo @ULinn .

 

Wie ich eben erfahren habe, benötigen wir noch folgende Informationen:

 

1.

Öffnet sich ab und zu eigenständig ein Fenster mit der Meldung, dass der Dienst nicht erreichbar ist, oder erscheint die Meldung nur, wenn du manuell die Suche nach Updates anstößt?

 

2.

Wie lautet die Build-Nummer deines Tablets? Du findest diese Angabe unter "Einstellungen" und dann unter "Über das Tablet".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ULinn
Beginner
Nachricht 4 von 13
125.928 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
125.928 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Danke, dass Du Dich um das Problem kümmerst.

 

Zu Deinen Fragen:

1.) Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn ich die Suche manuell anstoße.

2.) Die Build-Nummer lautet: A2110-JB411_02_00_0130205_DE_AD

 

Viele Grüße

 

Uli

ULinn
Beginner
Nachricht 5 von 13
125.926 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
125.926 Aufrufe

Nachtrag: Spannenderweise hat die Update-Suche jetzt funktioniert, es erscheint die Meldung "Herzlichen Glückwunsch, Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand ..."

 

Ich habe das in den vergangenen Tagen x-mal probiert, und es hat nie funktioniert.

 

Seltsam ...

 

Uli

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
125.914 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
125.914 Aufrufe

Hallo @ULinn .

 

Prima, dass es nun geklappt hat. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maetzje
Newcomer
Nachricht 7 von 13
125.889 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
125.889 Aufrufe

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Nach Klick in den Einstellungen auf

- "Über das Tablet"

- "Software-Update"

nach wenigen Sekunden die Meldung "Medion-Software-Update

Update Prozess konnte nicht abgeschlossen werden... Medion Software-Updaste ist nicht in der Lage, den Update-Dienst zu erreichen. Dies könnte auf vorübergehende" usw.

 

Build Nummer A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD

 

Hoffe, dass es bei mir auch "von selbst" wieder funktioniert nach dem Post 😄

 

Mathias

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
125.885 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
125.885 Aufrufe

Ich denke gut 2 Jahre nach dem Verkauf des S9714 wird es keine Updates auf einen höhere Android-Version mehr geben.

Daher ist es unerheblich ob die Update-Funktion Verbindung zum Server bekommt oder nicht. Kein Tab hat bisher von Medion nach so langer Zeit ein Update bekommen. In der Zwischenzeit sind von Medion so viele neue Tabs erschienen, dass es auch keinen Sinn macht die älteren Modelle mit der schwächeren Hardware mit einer neueren Version upzudaten.

Selbst Google macht nach 1 1/2  - 2 Jahren Schluss mit den Updates für seine eigene Nexus-Baureihe,

 

daddle

Gaby
Beginner
Nachricht 9 von 13
125.676 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
125.676 Aufrufe

Auch ich probiere schon seit Wochen ein update mit dem gleichen Erfolg wie oben beschrieben.
Meine Build-Nummer lautet auch: A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD.
Ich hoffe,jemand kann mir helfen.
Gruß Gaby
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
125.662 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
125.662 Aufrufe

Hallo @Gaby und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie daddle schon erwähnte, werden für ältere Geräte keine Updates mehr entwickelt. Bei deiner Build-Nummer A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD handelt es sich aber sowieso um den letzten Stand.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12