annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Touchpad ausschalten

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
Steppenwolf9
New Voice
Message 1 sur 5
3 383 Visites
Message 1 sur 5
3 383 Visites

Touchpad ausschalten

Hallo,

 

seit einiger Zeit nervt mich das (eigentlich ausgeschaltete) Touchpad, weil ich es beim Tippen immer wieder versehentlich berühre. Ich hatte sogar meine Mäuse in Verdacht, kaputt zu sein und eine davon weggeworfen, bevor ich merkte, dass sich das Touchpad "heimlich" wieder eingeschaltet hatte, das ich seit Jahren stets deaktiviert hatte.

 

Laut Handbuch lässt sich das Touchpad (TP) meines MEDION® AKOYA® S6417 (MD 99141) mit der Tastenkombination Fn+F9 ein- und ausschalten. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren - das TP ist immer aktiv. 😕

 

Wie werde ich das Gerät wieder los? 😵

 

Ich habe im Geräte-Manager das Touchpad unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" entfernt. Ich habe auch den ELAN-Treiber aus meinem Win8.1-System deinstalliert. Das vermaledeite Touchpad ist immer noch aktiv. 😨

 

Muss ich wirklich meinen alten Lötkolben heraus suchen und eine radikale Lösung versuchen? ☢️

 

Viele Grüße

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Steppenwolf9
New Voice
Message 5 sur 5
3 372 Visites
Message 5 sur 5
3 372 Visites

Diese Treiber-Installationen hat zwar nichts geändert, mir aber eine erfolgversprechende Richtung gewiesen. Ich kam auf die Idee, den ELAN-Treiber zu aktualisieren und siehe da, die Tastenkombination Fn+F9 funktioniert wieder. 😀

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 5
3 380 Visites
Message 2 sur 5
3 380 Visites

Moin @Steppenwolf9 

funktionieren andere Tastenkombinationen von FN+ X?

Ich würde die treiber für Touchpad und Hotkey neu installieren.

Tschüss Fishtown

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30018540

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Steppenwolf9
New Voice
Message 3 sur 5
3 377 Visites
Message 3 sur 5
3 377 Visites

Ja, die anderen Tastenkombinationen funktionieren.

 

Werde mal die Treiber neu installieren.

 

Danke!

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 5
3 375 Visites
Message 4 sur 5
3 375 Visites

Moin @Steppenwolf9 

fällt mir grade ein, geht deine TasteF9?

Test:

https://www.onlinemictest.com/de/tastatur-test/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Steppenwolf9
New Voice
Message 5 sur 5
3 373 Visites
Message 5 sur 5
3 373 Visites

Diese Treiber-Installationen hat zwar nichts geändert, mir aber eine erfolgversprechende Richtung gewiesen. Ich kam auf die Idee, den ELAN-Treiber zu aktualisieren und siehe da, die Tastenkombination Fn+F9 funktioniert wieder. 😀

4 RÉPONSES 4