abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet S1219T nach Windows Update, kein Netzwerk, Audio, Touchscreen, keine SD mehr.

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Benser
Contributor
Nachricht 1 von 10
510 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
510 Aufrufe

Tablet S1219T nach Windows Update, kein Netzwerk, Audio, Touchscreen, keine SD mehr.

Nach einem der letzten Windows Updates, ob Funtions- oder Qualitäts-Update, oder ähnliches (ist nicht bekannt),

funktionieren weder der Netzwerkadapter, Audio/Sound, Touchscreen und kein SD!

 

- Es wurde mehrfach bootfähiges Windows installiert, ohne Erfolg.

- Die S1219T Treiber von der Medion Seite,

leider immer nur mit größtenteils "ohne Erfolg" Meldungen, installiert.

- Erste Windows 10 Version (2015) und  dann auch aller neuste Version, ohne Erfolg.

- Tablet Akku komplett geleert und resetet..... kein Erfolg.

(Auch kein Zugriff auf "Sicherungspartition von Medion".)

 

Bei einem E1234T war das gleiche Problem, dort habe ich es "irgendwie" wieder hinbekommen!!! (beim Einschieben der SD-Karte funktionierte dort plötzlich wieder alles!)

 

Vielleicht weiß einer Rat und kennt auch das Problem.

Vielen Dank, im voraus!

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Benser
Contributor
Nachricht 9 von 10
416 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
416 Aufrufe

Problem ist gelöst!

Es müssen im Prinzip nur die Treiber von Medion heruntergeladen werden und dann auf dem S1219 auf dem Laufwerk "C:Medion" entpackt werden.

"script" öffnen, dann "install" als Admin.

Dann länger warten!

Fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (2)
9 ANTWORTEN 9
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
479 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
479 Aufrufe

Hallo @Benser,

 

welche Windows Version hast Du denn mehrfach ohne Erfolg vom bootfähigem USB Stick installiert? Hast Du die alte Windows Version im Vorfeld komplett gelöscht (Partition entfernt und neu angelegt)?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Benser
Contributor
Nachricht 3 von 10
477 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
477 Aufrufe

@Burki48 

Hallo, erstmal danke, das einer Ideen / Vorschläge hat!

Ja es wurde auch eine neue Partition unter C: angelegt.

Vom bootfähigen Stick war es eine Windows 10 32Bit Version.

 

Meiner Meinung nach findet er weder "Netzwerkadapter", "Audio/Sound", Touchscreen, noch "SD-Laufwerk".

(Ich tue mich mit den genauen Bezeichnungen etwas schwer, sorry, deshalb die Anführungszeichen.)

Ist das eher ein "Hardware-Problem"?

Bin da nicht ganz so tief in der Materie bewandert.

Gruß

Benser

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 10
475 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
475 Aufrufe

Hallo @Benser,

 

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Windows Update mehrere Hardware-Komponenten beschädigt. Die Treiber aus dem Auslieferungszustand hattest Du ja auch installiert. Poste doch mal ein aktuelles Foto vom Geräte-Manager.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Benser
Contributor
Nachricht 5 von 10
472 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
472 Aufrufe

@Burki48 

Das es zu "Schäden" durch Windows Updates kam ist aber recht eindeutig!

Da es auch mein E1234T genau so traf!

Ich kann nur nicht mehr nachvollziehen welche Updates, ob das letzte Funktionsupdate "200H" oder ein Qualitäts-Update, irgend was mit "Intel?".

 

Versuche nachher, eventuell gegen Abend, einen Screenshot vom Geräte-Manager zu machen.

VG

Benser

 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 10
468 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
468 Aufrufe

Hallo @Benser,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

Dann mache das mal und teile mir auch mit, nach welchem Windows Update genau diese Probleme auftreten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Benser
Contributor
Nachricht 7 von 10
460 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
460 Aufrufe

@Burki48 

Hier der Geräte-Manager:

S1219T,  MD99779, MSN 30020146.jpg

 Hoffe das reicht? Oder sollte es etwas bestimmtes daraus sein?

Benser
Contributor
Nachricht 8 von 10
453 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
453 Aufrufe

@Burki48 

1.) Wo kann man hier den die Freigabe für das Bild machen?

 

2.) Zu dem Thema welches Windows-Update, hatte ich oben schon erwähnt:

Zitat Benser: Ich kann nur nicht mehr nachvollziehen welche Updates, ob das letzte Funktionsupdate "200H" oder ein Qualitäts-Update, irgend was mit "Intel?".

 

3.) Es gibt ein Problem bei meinem Tablet, die "S1219" Treiber von der Medion-Seite zeigen eine Fehlermeldung beim installieren als Administrator, so das diese nicht neu installiert werden.

Benser
Contributor
Nachricht 9 von 10
417 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
417 Aufrufe

Problem ist gelöst!

Es müssen im Prinzip nur die Treiber von Medion heruntergeladen werden und dann auf dem S1219 auf dem Laufwerk "C:Medion" entpackt werden.

"script" öffnen, dann "install" als Admin.

Dann länger warten!

Fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (2)
Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 10
408 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
408 Aufrufe

Hallo @Benser,

 

freut uns, dass Dein Notebook nun wieder einwandfrei funktioniert. Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät und hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

9 ANTWORTEN 9