abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

GELÖST
Trainee
Nachricht 1 von 10
779 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
779 Aufrufe

Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem P10612.

Wenn ich den Ausschaltknopf drücke dann kommt das Fenster mit der Lautstärkeneinstellung. Danach kann ich nur mehr lauter drehen.

Ich habe einen Reset durch drücken der Ausschalttaste von mehr als 10 Sek. herbei geführt. Leider ohne Erfolg.

Reset mit einer Büroklammer geht auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Trainee
Nachricht 9 von 10
508 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
508 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Hallo. Mein Gerät wurde in der Medionwerkstatt durchgecheckt und festgestellt, dass der Powerknopf defekt war. Repariert zurück und funktioniert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Superuser
Nachricht 2 von 10
769 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
769 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

moin @SB1144 und willkommen

Reseten mit einer Büroklammer? ich hoffe du steckst Diese nicht in das Loch für das Mikrofon.

Wie kommst du den da drauf, dieses damit zu tun?

Ausschalten: Hast du die Taster verwechselt, Ausschalter und Lautstärketaster liegen nebeneinander.

Austaster einmal kurz drücken= Ruhemodus

Ausschalten= Ausschaltknopf drücken und ausschalten antippen.

Werksreset= Wie kann ich den Tablet-PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Tippen Sie auf Einstellungen > Optionen zurücksetzen > Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), um das System auf den Werkszustand zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden Ihre gespeicherten Daten gelöscht! Hinweis: Das „Zurücksetzen in die Werkseinstellung“ ist nur vom Benutzerkonto des Eigentümers aus möglich.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 3 von 10
739 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
739 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Hallo

Das mit der Büroklammer hab ich mal gelesen und wollte zuerst wissen, ob das stimmt. Gemacht hab ichs nicht.

Leider hat alles nicht funktioniert. Ich werde mich wohl mit Medion in Verbindung setzen müssen. Da ich an ein Hardwareproblem annehme, habe ich noch keinen Reset auf Werkseinstellung gemacht.

Vielen Dank

Superuser
Nachricht 4 von 10
732 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
732 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

@SB1144 

 

Es wäre besser du würdest zuerst das Tab auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dann kann man ekennen ob ein HW-Defekt vorliegt. Meist sind danach die HW- Fehler verschwunden. Auch der Medion-Service macht das als ersten Versuch. Du verlierst also dabei nichts, und gewinnst sogar Zeit, wenn du das Tab nicht einschicken musst.

Übrigens, manche Tablets lassen sich schlechter odr gar nicht einschalten, wenn das Ladekabel eingesteckt ist.

Auch hilfreich wäre das Tablet versuchen sicher auszuschalten durch 10-12 Sekunden Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes; danach versuchen neu zu starten.

 

Gruß, daddle

Superuser
Nachricht 5 von 10
725 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
725 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

moin @SB1144 

du kannst auch mal die Medion Service App durchlaufen lassen.: https://www.medion.com/de/service/service-app

Leider weiß ich im einzelen nicht was Diese alles testet

aber schaden kann es auch nicht.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 6 von 10
708 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
708 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Danke schon mal

Highlighted
Beginner
Nachricht 7 von 10
667 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
667 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Habe das gleiche Problem mit meinem p10606. Ausschalter spricht nicht an, Lautstärkewippe nur plus, Resettastenkombi löst zunächst die Kamera aus oder macht einen Screenshot, startet dann neu und kommt in einen Bootmodus in den ich nichts auswählen kann, da die Tasten nicht reagieren. 

 

Trainee
Nachricht 8 von 10
658 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
658 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Guten Morgen! 

Nun, ich habe, nachdem alle Tips mir nicht geholfen haben, Medion kontaktiert. Mein Tablet ist jetzt in der Medionwerkstatt und wir auf Grund des "außergewöhnichen Phänomens" (Aussage Techniker) durchgecheckt. Weiß allerdings noch nichts Genaues.

lg

Trainee
Nachricht 9 von 10
509 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
509 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

Hallo. Mein Gerät wurde in der Medionwerkstatt durchgecheckt und festgestellt, dass der Powerknopf defekt war. Repariert zurück und funktioniert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Superuser
Nachricht 10 von 10
490 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
490 Aufrufe

Re: Tablet P10612 Ausschalter funktioniert nicht richtig

@SB1144 

Danke dir für die Rückmeldung. Schön dass es nun funktioniert. Viel ungestörten Spass weiterhin mit dem Tablet

Gruss, daddle