abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet P10610 Verbindung mit TV

Beginner
Nachricht 1 von 5
77 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
77 Aufrufe

Tablet P10610 Verbindung mit TV

hallo community,

ich habe folgendes Problem: mit der Tablet-Verbindung P10610 und meinem Samsung TV LE37C679 über hama USB-C Adapter Cable for HDMI funktioniert die gewünschte Anzeige am TV nicht. Benötige ich eine andere Kabelverbindung oder was ist das Problem? Danke im Voraus für die Unterstützung  

4 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 5
60 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
60 Aufrufe

Re: Tablet P10610 Verbindung mit TV

@werleweb#

Hallo, der USB Typ C Anschluss basiert auf einen USB 2.0 Controller; aber mit USB-Typ C Stecker, aber auch wenn es ein vollwertiger USB-C Anschluss wäre würde keine HDMI- Signal ausgegeben, sondern für den Display-Port.

 

Kannst Du, bzw dein Tablet denn nicht über Wireless Display eine Verbindung zum TV herstellen?

 

Gruss, daddle

Highlighted
Mentor
Nachricht 3 von 5
56 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
56 Aufrufe

Re: Tablet P10610 Verbindung mit TV

moin @werleweb,

Hast du die Einstellung durchgeführt,schau mal in der BDA,:

10. Anschluss des Tablet-PCs an einen PC
Mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels können Sie Ihren Tab-
let-PC an einen PC anschließen, um Daten zwischen den bei-
den Geräten austauschen.
Stecken Sie den USB-C-Stecker des USB-Kabels in den
entsprechenden Anschluss am Tablet-PC und den USB-
Stecker an einen verfügbaren USB-Anschluss an Ihrem PC.
Wischen Sie am Tablet-PC, nachdem Sie die USB-Verbin-
dung hergestellt haben, auf dem Startbildschirm vom
oberen Bildschirmrand nach unten, um das Benachrichtigungsfenster zu öffnen.
Tippen Sie nun zweimal kurz hintereinander auf die And-
roid-Systemmeldung, die über das Aufladen des Gerätes
über USB informiert, um die USB-Verwendungseinstellungen zu öffnen.
Wählen Sie nun aus, was Sie mithilfe der USB-Verbindung tun möchten.
Wählen Sie Dateien übertragen, um den Tablet-PC
als Massenspeicher an Ihrem PC anzeigen zu lassen und Daten zu transferieren.
 
Und da kannst du auch noch schauen wenn es mit deinen Adapter nicht geht.
Tschüss-Fishtown
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Superuser
Nachricht 4 von 5
46 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
46 Aufrufe

Re: Tablet P10610 Verbindung mit TV

@Fishtown

 

Wenn ich @werleweb richtig verstanden habe, will er seinen Tabletscreen auf dem TV anzeigen oder Duplizieren. Dafür ist die C-Buchse (die die Schnelladefunktion ermöglicht) nicht geeignet, da dieser Port keine Videosignale ausgeben kann.. Auch keine die er mit seinem Hama-Adapter auf HDMI umsetzen könnte.

 

Was Du im Text beschreibst ist die Verbindung über USB zum PC, danach hatte er nicht gefragt, und  auch darüber laufen keine Videosignale, egal was er im Wish-Down Menü für USB-Optionen einstellt.

 

Die anderen in deinem Link vorgestellten Methoden, wäre DLNA-Streaming, aber auch das lässt ihn nicht seinen Bildschirm am TV anzeigen. aber z.B. auf seinem Tablet gespeicherte Videos oder Musik vom TV starten. HDMI-Verbindung geht nicht mangels Videosignal .

 

Das einzige was bleibt wäre WirelessDisplay. worauf ich ihn bereits in meiner Antwort hingewiesen habe. Kann der Fernseher kein WD., wäre ein am TV USB-Port anschliessbarer WirelessDisplay Adapter auszuprobieren. Falls sein Samsung damit klarkommt. 

 

Gruss, daddle

 

Mentor
Nachricht 5 von 5
37 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
37 Aufrufe

Re: Tablet P10610 Verbindung mit TV

moin @daddle,

nun warten wir doch mal ab, was @werleweb mit: funktioniert die gewünschte Anzeige am TV nicht,meint.

Das ist ja einfacher als hier lange rumzuspekulieren,oder !

Nur mal so zum lesen solange wir warten: https://airmore.com/de/tablet-auf-tv-spiegeln.html

http://www.festplatte-tv.de/fernseher/anleitung-tablet-mit-fernseher-verbinden/

Tschüss-Fishtown

 Nachtrag: Der Fenseher scheint von 2010 zu sein und unterstützt kein Screen Mirroring.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.