abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet Lifetab P9516

8 ANTWORTEN 8
Pokerkarl66
New Voice
Nachricht 1 von 9
35.818 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
35.818 Aufrufe

Tablet Lifetab P9516

Tablet bleibt beim Hochfahren immer beim Medion Logo hängen.

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
35.810 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
35.810 Aufrufe

moin @Pokerkarl66 - willkommen hier!

hab doch bitte die freundlichkeit (dazu würde auch 'anrede&gruss' gehören) etwas mehr info zu deiner frage zu geben!

wie lange hast du das teil - was ist passiert bevor das prob auftrat - betriebssystemversion - updates - & co & co & co!

das mit einer glaskugel ist halt so eine sache 😉

grüssinx

Pokerkarl66
New Voice
Nachricht 3 von 9
35.800 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
35.800 Aufrufe

Hallo McB,

natürlich hast du recht mit der anrede, sorry

 

Ich habe das Tablet 4 Jahre und 2 Monate, habe Okt.2015 eine Werkseinstellung vorgenommen.

 

Vor einer Woche habe ich eine Zeitschrift herunter geladen dabei ist das Tablet abgestürzt und beim neuerlichen hochfahren gehts nur bis zum logo Medion.

Habe schon alles versucht, Batterie ab u. angesteckt, einschalten mit +taste oder -taste.

Was soll ich noch machen???

l.g.

Karl

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
35.796 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
35.796 Aufrufe

@Pokerkarl66

das beantwortet leider meine fragen nicht so ganz 'zufriedenstellend'

wie soll dir jemand helfen 'können' wenn du keine basics nennst?

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
35.784 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
35.784 Aufrufe

@McBUnd was machst du wenn du weisst was er vorher "gemacht " hat? Nichts, das hat schlicht keine Relevanz. Es ist meist ein glitch, eine HW-Störung, oft in der bootloader-partition oder im Speicher oder Controller. Wie er ja auch jetzt schreibt: Gesurft, Zeitung runtergeladen . Und hilft uns das bei der Fehlerbestimmung? 

 

@Pokerkarl66

Es gibt im Medion Forum auf Android-Hilfe eine Rescue-CD von Ameisentätowierer, die bei einigen Fehlerformen durch flashen der Bereiche oder repairen helfen kann. Link:  http://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9516-forum.588/

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 9
35.768 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
35.768 Aufrufe

moin @daddle

sorry... bei so einem 'altem schlorrn' sind meine fragen wohl eher berechtigt 😉

erst recht wenn ein 'herunterladen' einer 'zeitung' ein sys' versemmelt (versemmeln sollte).

ansonsten 'gsundheit' 😉

grüssinx

 

Pokerkarl66
New Voice
Nachricht 7 von 9
35.764 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
35.764 Aufrufe

Hallo McB,

was meist du mit noch mehr bacics????

Das tablet geht bis zum logo Medion und nicht weiter, leider.

was brauchst noch won mir, erkläre es mir.

l.g.

karl

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 9
35.760 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
35.760 Aufrufe

@Pokerkarl66

lass daddle mal machen...

bin raus & grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
35.537 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
35.537 Aufrufe

@Pokerkarl66

 

 

Was heisst "schon basics", ob du noch ICS oder schon JellyBean drauf hast, ist ja wohl egal.

Tatsache das Ding startet nicht mehr durch. Du könntest vom Recovery aus ein wipe cache oder auch wipe data / factory reset machen, falls es diesen Recover- Modus bei dem Tab gäbe (geht nur temporär über die Rescue-CD von Ameisentätowierer)

Ausserdem ist glaube ich beim Medion-Logo erst der Kernel dran geladen zu werden, oder das Tab kann die /data nicht lesen, da dise corrupt ist

Egal, folge dem gegebenen Link nach Android-Hilfe und lese dich rein; wenn es dir zu schwer ist, die Beiträge auf avi-plus.com sind auch noch in English, dann pack das Teil zum Alteisen, vermutlich ist die Hardware defekt, da lohnt sich eine Reparatur sicher nicht.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8