abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E10802 Spracheinstellungen

4 ANTWORTEN 4
Fidi50
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.444 Aufrufe

Tablet E10802 Spracheinstellungen

Hallo,

 

habe das Tablet frisch ausgepackt und habe die Sprache bei der Inbetriebnahme nicht eingestellt. Jetzt ist Englisch (USA), wie komme ich auf Deutsch und wo ist das Icon Einstellungen? Die Anleitung gibt da nichts her. 

Danke im voraus für Tipps.

Fidi50

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.434 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.434 Aufrufe

@Fidi50  

In den Einstellungen ( Settings ) (Sternchen in oberer Schnellstartleiste) gibt es eine Kategorie Sprache und Datum -- > Language & Input -- dann --> Languages antippen.  Da kannst du Deutsch als Sprache hinzufügen, und dann deutsch nach oben schieben un so als erste  Sprache einstellen.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.431 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.431 Aufrufe

Moin @Fidi50 und willkommen,

kann das nur vom meinen Tablet ableiten, müsst bei dir aber ähnlich sein.

Im erster Bildschirm ziehst du den nächsten hoch, das ist: search apps, dort gehst du auf den grünen Kreis mit Zahnrad (Settings).

Jetzt bist du in Search in Settings, dort gehst du auf den grauen Kreis mit i (System, languages,time backup,updates).

Dort auf Languages &input (Gboard), nun auf Languages und dort auf das + Add a language, jetzt suchst du Deutsch/Germany, das anklicken,

fast geschafft! jetzt noch einen Schritt zurück (Pfeil oben links), jetzt siehst du: 1 ist English , 2 ist Germany . Finger auf Germany, festhalten

bis die Mittelline dunkler wird und nun mit dem Finger Germany über die 1 English ziehen. Jetzt sollte Deutsch an erster Stelle stehen.

Das war´s.

Gegebenen falls musst du die Tastatur noch auf Deutsch umstellen.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fidi50
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.421 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.421 Aufrufe

Danke, is alles doch sehr neu.

Arbeite mich weiter an Android heran.

Fidi50

Fidi50
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.420 Aufrufe

Danke auch dir. Arbeite mich eben an Android langsam heran.

Fidi50

4 ANTWORTEN 4