abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Störung LIFETAB S10333

6 ANTWORTEN 6
KlausDieter
Beginner
Nachricht 1 von 7
46.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
46.328 Aufrufe

Störung LIFETAB S10333

Mein LIFETAB S10333 stürzt bei geringerem Ladezustand (weniger als 80 % ) häufig ab. Außerdem entlädt es sich häfig schnell. Kennt jemand die Ursache?

6 ANTWORTEN 6
Matze
Retired
Nachricht 2 von 7
46.293 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
46.293 Aufrufe

Hallo @KlausDieter,

 

hast du einmal das LIFETAB auf den Werkszustand zurückgesetzt und gestestet!?

 

Eine schnelle Entladung kann auch durch bestimmte App`s verursacht werden.

 

Schönen Gruß, Matze


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausDieter
Beginner
Nachricht 3 von 7
46.282 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
46.282 Aufrufe

Hallo Matze,

 

das habe ich schon zweimal probiert, leider ohne positives Ergebnis. Der Medion-Service hatte mir bereits die gleiche Empfehlung gegeben.

 

Vielen Dank für die Antwort

KlausDieter

mike64
Mentor
Nachricht 4 von 7
46.267 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
46.267 Aufrufe

Hi
Mach ein reset und installiere nur das Android ,also ohne ein Google Konto usw,so das keinerlei apps usw installiert werden und schau ob das Problem immer noch da ist.
KlausDieter
Beginner
Nachricht 5 von 7
46.248 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
46.248 Aufrufe

Hallo Mike,

bin deinem Rat gefolgt und teste jetzt das Tablet. Aber was soll ich ohne Apps mit dem Tablet viel anfangen?

mike64
Mentor
Nachricht 6 von 7
46.245 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
46.245 Aufrufe

Hi KlausDieter
So kann man ausschließen, das das Problem von einer installierten APP kommt ,läuft das tab ,dann installiert nicht alle apps,max immer 2oder 3 stk und schau was das tab macht,so findet man auch Fehlerhafte apps, ich hab ein Bericht gelesen,da wurde die facebook APP als stromfresser mit 20% Verbrauch identifiziert,
Andy27
Trainee
Nachricht 7 von 7
46.223 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
46.223 Aufrufe

Moin,

 

mein S10333 hat genau das gleiche Problem, allerdings erst bei ca. 60% Ladung. Die üblichen Aktionen wie Werksreset usw. blieben ohne Erfolg. Dazu kommt, dass das Tablet extreme Schwierigkeiten beim Laden hat und teilweise 8 Stunden für eine 100%-Ladung braucht...

Derzeit ist keine zusätzliche App installiert, aber das Tab ist nach max. einer Stunde bei 60% und dann sofort aus.

Der Medion-Support ist dran - mal sehen, ob das noch innerhalb der Garantiezeit erledigt wird.

 

Bye, Andy.

6 ANTWORTEN 6