abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T Windows 10: Bluetooth Lautsprecher werden nicht gefunden

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
bertramdick
New Voice
Nachricht 1 von 4
26.433 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
26.433 Aufrufe

P2214T Windows 10: Bluetooth Lautsprecher werden nicht gefunden

Hallo,

 

ich komme nach Installation von Win 10 (clean install) gut zurecht. nur meine BT-Lautsprecher werden nicht gefunden, mein Handy aber schon (also gehe ich davon aus, dass BT auf dem Gerät richtig installiert ist.) Treiber sind alle samt von der Medion Website.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Bertram

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bertramdick
New Voice
Nachricht 4 von 4
28.491 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
28.491 Aufrufe

Also nach dem das BT Problem  weiter Bestand hatte, wollte ich wissen wie es sich unter 8.1 verhält. Habe deshalb meine Installation mit F11 zurückgesetzt, und ein Update auf Win 10 durchgeführt, ! nachdem ich Bluetooth  erfolgreich verbunden hatte ! und zwar nicht über Win Update sondern über die Webseite MS.

 

Siehe da BT funktionierte einwandfrei, bis heute Morgen, als Plötzlich eine Ausrufezeichen im Gerätemanger auftauchte.  Deinstallation 8.1 und installation Win 10 Treiber. BT funktionierte tadellos!

 

Unterschied zu meiner Ersten Installation: Wlan und BT kommen beide von Intel - sind auf einem Chip - ich hatte damals keine Profile in der Software hinterlegt. Diesmal waren welche hinterlegt. ( von Win 8,1?) Ich vermute dass dort der Fehler zusuchen ist. Auch wenn ich sagen muss das es nur eine Theorie ist. Auf jedenfall funktioniert es jetzt.  Danke an alle die mich unterstützt haben.

 

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem,  dass aber nicht in diesen Post gehört 🙂

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
26.409 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
26.409 Aufrufe

Hallo @bertramdick,

 

zunächst solltest Du erstmal sicherstellen dass Du sämtliche Updates nicht nur installiert hast, sondern auch (spätestens ab WIN10 ein absolutes muss) die aktuellsten Windows Updates (auch Treiber Updates per Geräte Manager) installiert hast.

 

Hast Du bereits die Bios Version 7.02 aufgespielt?

Gibt es noch andere BT Geräte, die bei der Verbindungsherstellung Probleme bereiten?

 

Vielleicht hat @daddle zum Thema P2214/Bluetooth einen Tip für dich parat.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
26.400 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
26.400 Aufrufe

@Major_ToM @bertramdick

 

Danke für die Ehre.  Smiley (zwinkernd)

 

Aber mein Tip ist das neue Bios 7.02 vorläufig nicht zu flashen, da es bei mehreren Nutzern zum ungewolltem Booten in die Bios-Flash-Maske nach Wake-Up aus dem Modus "Energie Sparen" kommt. @mic ist damit befasst. 

 

Bei meinem Austauschgerät, dass ich von euch erhielt kommt dies mit der Bios-Auslieferversion 2.06 nicht vor. Ob es daran liegt kann man natürlich nicht sicher sagen, sonst müssten ja mehr oder weniger alle die das Bios 7.02 flashten dieses ungewollte Rebooten in die Bios-Flash-Maske nach Energie-Spar-Modus haben, aber hier im Forum sind ja nur einige Käufer des Gerätes aktiv, da habt ihr sicher die bessere Statistik über Reklamationen und Rückgaben deswegen.

 

Andererseits kommt dieser Reboot zum Bios-Flash zum Teil regelmässig, bei anderen nur gelegentlich vor, aber immer mal wieder. Ein Reflash des Bios 7.02 hilft für kurze Zeit jenen, die regelmässig diesen falschen Reboot erleben; aber auch nicht bei Jedem, oder nur für ein paar Tage, bis es wieder auftritt.

 

Glaube auch nicht dass sein Bluetooth-Problem mit dem Bios zusammen hängt, sondern eher ein Versions-, Treiber- oder Konfigurationsproblem ist.

  

Ich bin aus anderen Gründen zurück auf Win 8.1 gegangen, daher kann ich nichts spezielles zu Bluetooth unter Win 10 sagen.

 

Gruss, daddle

 

bertramdick
New Voice
Nachricht 4 von 4
28.492 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
28.492 Aufrufe

Also nach dem das BT Problem  weiter Bestand hatte, wollte ich wissen wie es sich unter 8.1 verhält. Habe deshalb meine Installation mit F11 zurückgesetzt, und ein Update auf Win 10 durchgeführt, ! nachdem ich Bluetooth  erfolgreich verbunden hatte ! und zwar nicht über Win Update sondern über die Webseite MS.

 

Siehe da BT funktionierte einwandfrei, bis heute Morgen, als Plötzlich eine Ausrufezeichen im Gerätemanger auftauchte.  Deinstallation 8.1 und installation Win 10 Treiber. BT funktionierte tadellos!

 

Unterschied zu meiner Ersten Installation: Wlan und BT kommen beide von Intel - sind auf einem Chip - ich hatte damals keine Profile in der Software hinterlegt. Diesmal waren welche hinterlegt. ( von Win 8,1?) Ich vermute dass dort der Fehler zusuchen ist. Auch wenn ich sagen muss das es nur eine Theorie ist. Auf jedenfall funktioniert es jetzt.  Danke an alle die mich unterstützt haben.

 

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem,  dass aber nicht in diesen Post gehört 🙂

 

 

3 ANTWORTEN 3