abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet PC P8314 GPS funktioniert nicht

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Susanne
Beginner
Nachricht 1 von 4
26.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
26.389 Aufrufe

Tablet PC P8314 GPS funktioniert nicht

HALLO ZUSAMMEN,

 

ich habe folgendes Problem: ich habe mir im Dezember das Tablet PC P 8314 gekauft. 

Da es mit GSP Funktion beworben wurde, wollte ich es dafür nutzen um meine elektronischen Seekarten damit zu nutzen. Hierfür wird ein GPS Empfänger benötigt, der auf die Satelliten zugreift.

Diese Funktion funktioniert leider gar nicht. Ist es möglich, dass die GPS Funktion bei diesem Tablet nur mit Internetverbindungen arbeitet und gar nicht wie ein echter GPS Empfänger die Satelliten zum GPS Empfang nutzt.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
tino
Apprentice
Nachricht 3 von 4
28.805 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
28.805 Aufrufe

Es ist auch so, dass die Lokalisierung der Satelliten ohne Daten/GSM-Netzwerkverbindung deutlich länger dauert, weil das herunterladen der Satellitendaten über die Satelliten langsamer ist.

Also ruhig mal ein paar Minuten warten.

 

Zur überprüfung des GPS kann man auch eine entsprechende GPS- Testapp installieren, so lässt sich überprüfen, ob das GPS kein SIgnal liefert, oder eventuell die App nur das SIgnal nicht auswertet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
26.375 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
26.375 Aufrufe

Hallo @Susanne,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Leider sind Formulierungen wie "funktioniert nicht", "geht nicht", "will nicht" usw. eher kontraproduktiv.

 

Erzähl uns doch mal, was du gemacht hast und was daraufhin das Tab gemacht hat.

 

Leider kenne ich dein Tab nicht, aber wenn Medion in der Werbung schreibt "GPS", dann ist normalerweise auch ein "richtiges" GPS gemeint.

Hast du schon mal unter Einstellungen -> Standort geguckt? Vielleicht ist das GPS dort abgeschaltet?

 

Gruß

Rainer

tino
Apprentice
Nachricht 3 von 4
28.806 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
28.806 Aufrufe

Es ist auch so, dass die Lokalisierung der Satelliten ohne Daten/GSM-Netzwerkverbindung deutlich länger dauert, weil das herunterladen der Satellitendaten über die Satelliten langsamer ist.

Also ruhig mal ein paar Minuten warten.

 

Zur überprüfung des GPS kann man auch eine entsprechende GPS- Testapp installieren, so lässt sich überprüfen, ob das GPS kein SIgnal liefert, oder eventuell die App nur das SIgnal nicht auswertet.

Susanne
Beginner
Nachricht 4 von 4
26.297 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
26.297 Aufrufe

Vielen lieben Dank für die Antwort....man muss mit dem Gerät draußen stehen und eine Weile warten... Dann empfängt er ein Signal.

Viele Grüße Susanne
3 ANTWORTEN 3