cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Simkarte

2 REPLIES 2
amstal
New Voice
Message 1 of 3
1,663 Views
Message 1 of 3
1,663 Views

Simkarte

hab vermutlich die Simkarte falsch gesteckt , das Tablet erkennt sie nicht , ich krieg sie nicht mehr raus . Bleibt mir nur die Servicestelle oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Irene

2 REPLIES 2
daddle
Superuser
Message 2 of 3
1,655 Views
Message 2 of 3
1,655 Views

@amstal

 

Wenn du dein Gerät nicht nennst, wird es schwierig dir gezielt einen Rat zu geben. Bei vielen Tablets kann man relativ einfach den rückseitigen Deckel abklipsen, und dann mit einer dünneren Nadel durch die Schlitze des Sim-Karten-Halters diese wieder rausbefördern.

 

Von aussen, der Schlitzseite aus geht es aber auch, mit zwei spitzen Nähnadeln diese soweit es geht, max. ca 1/4 der Simkartenlänge einführen, und mit etwas Druck die Nadelspitze einpieksen lassen, und dann ziehend und leicht drückend, damit die Spitzen der Nadeln nicht abrutschen, die Sim-Karte rausbefördern. 

Gruss, daddle

amstal
New Voice
Message 3 of 3
1,609 Views
Message 3 of 3
1,609 Views

mit Hilfe einer Stopfnadel habe ich die Simcard " herausgekletzelt " , sie dann in meinem Handy aktiviert ( problemlos ! ) , Guthaben aufgeladen und dann wieder ins Tablet gesteckt . Und : keine Simkarte erkannt !

Meine technischen Ambitionen sind im Augenblick auf dem Nullpunkt - aber ich werde nicht lockerlassen . Versprochen !

MfG Irene Fischer

2 REPLIES 2