abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
251.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
251.596 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
zorbalex
Trainee
Nachricht 121 von 131
90.089 Aufrufe
Nachricht 121 von 131
90.089 Aufrufe

Hey daddle, zorbalex hier!

 

Batterieanzeige spinnt mittlerweile des Öfteren. Ladeprobleme hat das Teil nicht!

 

Wann kommt das Update endlich raus? Ist sehr stressig, keine Kontrolle darüber

zu haben. Sind z.B. noch knappe 60%, und von jetzt auf gleich ist der Akku leer....

Eindeutig Pfusch!! Vergleichbar mit einer Tankanzeige im Auto!! Und auf einmal leer!!

Und immer mit dem Taschenrechner davor zu sitzen und die restliche Laufzeit auszurechnen.

 

Ich werde das Teil zurückgeben. Mittlerweile ist ein Lenovo S8-50l(c) eingezogen, und

das für rund €60.- mehr. Und dank der HW kann man damit auch telefonieren.

 

Bitte um Rückmeldung, auch vom Supportmitglied.

 

Danke

Klaus

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 122 von 131
90.089 Aufrufe
Nachricht 122 von 131
90.089 Aufrufe

Hi Zorbalex,

 

kann ich  nichts weiter zu sagen, habe meines ja zurück gegeben, wie ich auf AH schon geschrieben hatte.

Nicht wegen der Akku-Problematik, ich wurde mit dem schmalem Hochformat nicht glücklich.

 

Ich würde die Mod's (Admin Luke) direkt adressieren/anschreiben, schliesslich war das Korrektur-Update für die fehlerhafte Lade-Zustands-Anzeige kurzfristig zugesagt worden.

 

MfG daddle

zorbalex
Trainee
Nachricht 123 von 131
90.082 Aufrufe
Nachricht 123 von 131
90.082 Aufrufe

Hi daddle,

 

danke für die Info.

 

LG

zorbalex

zorbalex
Trainee
Nachricht 124 von 131
90.020 Aufrufe
Nachricht 124 von 131
90.020 Aufrufe

Habe gerade mit dem Medion Support telefoniert und mich erkundigt, wann das Update veröffentlicht wird, welches die zurzeit ungenaue Akkuanzeige beheben soll.

 

Der Mitarbeiter war nicht gerade freundlich und keineswegs an einer Lösung des Problems interessiert. Ferner schob er den Fehler Google zu.... na ja. Wenn das Medions Strategie ist...kann ich mir zwar nicht vorstellen....aber!!!

 

So meine Damen und Herren! Wann gibt es das versprochene Update, oder ist es ein gewolltes Hinauszögern? Immerhin ist heute der 10. April und meine Geduld hat auch ein Ende.

 

MfG

 

rainzor
Superuser
Nachricht 125 von 131
90.013 Aufrufe
Nachricht 125 von 131
90.013 Aufrufe

Leider hört man ja hier immer wieder, dass die Support-Mitarbeiter sehr unfreundlich und desinteressiert sind. Auch kann ich deinen Ärger über die ungenaue Akkuanzeige verstehen.

Aber es bleibt doch die Frage, was kannst du dagegen unternehmen? Und da sehe ich kaum eine Möglichkeit.

 

Gruß

Rainer

zorbalex
Trainee
Nachricht 126 von 131
90.002 Aufrufe
Nachricht 126 von 131
90.002 Aufrufe

@ Rainer

In dem Augenblick, wo der Hersteller sich nicht mehr zuständig sieht, bzw. sehen wil, bleibt der Weg zum Verkäufer. Hier ist es eben Aldi. Habe mit einer netten Dame gesprochen. Kein Problem wäre es, wenn ich in DE wohnen würde. Das Gerät wurde dort gekauft, allerdings wohne ich in AUT. Nun warte ich auf die Antwort. Werde dann hier berichten.

 

Noch ein schönes Wochenende

LG

zorbalex
Trainee
Nachricht 127 von 131
89.771 Aufrufe
Nachricht 127 von 131
89.771 Aufrufe

Habe bereits eine Antwort und Lösungsvorschlag erhalten.

Aldi wäre sofort bereit, auch nach Verstreichen der Rückgabefrist, das Tablet zurückzunehmen. Das ist schon einmal sehr gut. Laut telefonischer Aussage von Aldi und Medion selbst, läuft die Arbeit an dem geplanten Update auf Hochtouren und sollte demnächst im April fertiggestellt sein (genauer Termin steht nicht in der E-Mail).

 

Gerne lasse ich mich auf dieses Update und das Warten ein. Zusätzlich versicherte Aldi mir, dass bei verspäteter Veröffentlichung des Updates und/oder Nichtbeheben der fehlerhaften Akkuanzeige, das Tablet ohne wenn und aber zurückgegeben werden kann.

 

Das nenne ich eine konkrete Auskunft.

*********************************************************************************************************************

Hier ein Auszug der E-Mail von Medion:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Wir bitten Sie hier um Geduld, bis das geplante Update für Ihr Tablet erschienen ist. Wann dieses zur Verfügung stehen wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht verbindlich sagen.

 

Sie können sich allerdings sicher sein, dass die zuständige Abteilung mit Hochdruck an der von Ihnen geforderten Lösung arbeitet.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

 

zonk
Contributor
Nachricht 128 von 131
88.958 Aufrufe
Nachricht 128 von 131
88.958 Aufrufe

Naja, mittlerweile ist bald Ende Mai, und kein Update in Sicht.

Ich behaupte mal die Medion - Lösung ist einfach zu warten und zu sagen man arbeitet dran 😉 ... bis die Garantie etc abgelaufen ist 😛

 

Eigentlich ist das Tablet ein gutes Gerät. Aber genaugenommen ist es trotzdem ein defektes Produkt dass da wissentlich ohne Info weiterverkauft wird...

 

Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben und lebe damit, aber ob ich nochmal ein Medion produkt kaufen werde?

victorkent
Newcomer
Nachricht 129 von 131
88.804 Aufrufe
Nachricht 129 von 131
88.804 Aufrufe

Leider, Sie sind richtig. Ich habe auch dieses Problem mit der Batterie. Mindestens habe ich dieTablette vor ein paare Woche mit 60 EUR gekauft und kann ich über den Mangel an Unterstützung übergeben... In der Zukunft aber keine Medion Handys oder Tabletten für mich mehr ...

 

Feakl
Superuser
Nachricht 130 von 131
87.908 Aufrufe
Nachricht 130 von 131
87.908 Aufrufe

Sodala ich wäre diesen Thread wiedereinmal auf und möchte gerne Fragen, wie es mit dem 3. Update betreffend der schnell abfallenden Akkuanzeige aussieht? Gibt es da nun eine Lösung bzw. ein Datum für ein Update oder eher weniger?  

 

Mich persönlich interessiert das nämlich eher wie der Umstieg auf Android 5, wie es in manch anderen Posts vorkommt! 🙂 

 

LG Feakl

130 ANTWORTEN 130