abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
251.439 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
251.439 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
daddle
Superuser
Nachricht 111 von 131
86.070 Aufrufe
Nachricht 111 von 131
86.070 Aufrufe

 

@bergmurmel Du hast vergessen zusätzlich die Lautstärke (-) Taste zu drücken. Und das netzteil muss vorher angesteckt sein.

 So geht es richtig:

 

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!  Danach dringend das Update #2 einspielen, dann passiert der 

Wiederaufladefehler nicht mehr.

 

Viel Erfolg   daddle

bergmurmel
New Voice
Nachricht 112 von 131
86.031 Aufrufe
Nachricht 112 von 131
86.031 Aufrufe

@daddle 

 

danke daddle für die perfekte Beschreibung.

So hat es gleich funktioniert.

 

Und das Upgrade aufspielen geht auch so einfach?

 

Danke und Gruß aus Bavaria

Bergmurmel

daddle
Superuser
Nachricht 113 von 131
86.018 Aufrufe
Nachricht 113 von 131
86.018 Aufrufe

Update geht noch einfacher!  daddle

bergmurmel
New Voice
Nachricht 114 von 131
86.013 Aufrufe
Nachricht 114 von 131
86.013 Aufrufe

danke Daddle - perfect deine Beschreibung - hat alles super geklappt -

Danke das es diese Community gibt.

 

Es wurde mit super perfect geholfen.

 

Gruß aus Bavaria

Bergmurmel

Yvi
New Voice
Nachricht 115 von 131
85.844 Aufrufe
Nachricht 115 von 131
85.844 Aufrufe

Dank der Superbeschreibung hier - vielen herzlichen Dank! - die Hotline hat mich quasi zu kurz "drücken" lassen - läuft das neue Tablet nun tatsächlich. Verwirrt bin ich allerdings bzgl. der Upgrades: Sowohl 1 + 2 nötig und nach 1 auf Werkseinstellung, auch wenn es flammneu ist?

 

Vorab Danke für Tipps.

Gruß Yvi. Frau (fröhlich)

daddle
Superuser
Nachricht 116 von 131
85.840 Aufrufe
Nachricht 116 von 131
85.840 Aufrufe

Ja, nach Update #1 sollte man einen Werksreset machen, sonst wird nicht alles aus dem Update  #1 installiert, und das Update  #2 kann sich verweigern.  daddle

Yvi
New Voice
Nachricht 117 von 131
85.839 Aufrufe
Nachricht 117 von 131
85.839 Aufrufe

@daddle Danke Dir, werde ich machen sobald der Akku voll ist. Frage bleibt nur, ob ich das Tablet, welches bereits mit Displayschutz versehen, nicht doch besser zurückgebe. Der Akku scheint ja weiterhin Thema zu sein.

daddle
Superuser
Nachricht 118 von 131
85.803 Aufrufe
Nachricht 118 von 131
85.803 Aufrufe

Warum zurückgeben? Der Ladefehler ist eindeutig durch das letzte Update behoben worden, einzig die

Ladezustandsanzeige arbeitet nicht genau, wie von etlichen anderen Mediatek Tabs auch berichtet wird. 

 

 daddle

KatyQu
Newcomer
Nachricht 119 von 131
85.712 Aufrufe
Nachricht 119 von 131
85.712 Aufrufe

@daddle ich habe die Lösung mit den 2 Tasten halten 2-3mal probiert,bis mir die Finger fast eingeschlafen sind und jetzt hat es geklappt.Das Tab läd wieder 😄 

Nun aber noch eine andere Frage:wie komme ich an die Updates?

 

Danke Katy

 

daddle
Superuser
Nachricht 120 von 131
85.690 Aufrufe
Nachricht 120 von 131
85.690 Aufrufe

Hi Katy

 

eigentlich sollte das Tablet in den Grundeinstellungen das nächste Update automatisch anbieten.

Wenn die autom. Update-Suche deaktiviert ist, kannst du es mit der Updater-App im Medion-Ordner

auf dem Start- Bildschirm abfragen. Oder du findest die App im App-Drawer.

Auch: Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemaktualisierugen -> Manuelles Update -> Online

suchen... geht.

 

Grüsse,  daddle

130 ANTWORTEN 130