abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

18 ANTWORTEN 18
Siedler
Apprentice
Nachricht 1 von 19
130.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
130.700 Aufrufe

S8312 Probleme bei Audiowiedergabe

Bei der Wiedergabe von Musik über Deezer treten regelmäßig Unterbrechungen der Audiowiedergabe auf wobei das Problem nicht das Nachladen der Daten ist.

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
127.188 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
127.188 Aufrufe

Hallo Siedler und herzlich willkommen in der Community.

 

Da Deezer ein Streamingdienst ist, denke ich bei Abbrüchen der Wiedergabe zunächst einmal an eine nicht stabile Internetverbindung. Woher weißt du denn, dass das Nachladen der Daten nicht das Problem ist? Hast du die Wiedergabe mal zu verschiedenen Tageszeiten über verschiedene WLAN-Router getestet?

 

Wie sieht es denn mit einer Audiowiedergabe aus, die nicht direkt über Deezer läuft, bzw. bei der keine Onlineverbindung notwendig ist? Kannst du dabei auch Aussetzer beobachten?

 

Wie sieht es nach einer Rücksetzung des Gerätes auf Werksteinstellungen aus? Sind die Aussetzer dann immernoch vorhanden?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siedler
Apprentice
Nachricht 3 von 19
127.182 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
127.182 Aufrufe

Man sieht ja den Ladebalken der Lieder und es passiert auch wenn man nach Ende des Lieds wieder spult.

Mittlerweile kann ich auch sagen, dass es auch bei Youtube hin und wieder vorkommt. Auch beim integrierten Selbstest tritt es übrigens auf.

Getestet hab ich auch mit WLAN und dem integrierten 3G. Bei einem anderen Tablet funktioniert Deezer über dieselbe Internetverbindung ganauso.

 

Rücksetzen hat nicht geholfen.

 

zonk
Contributor
Nachricht 4 von 19
127.176 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
127.176 Aufrufe

Hallo

 

Mir ist das selbe Problem aufgefallen. Beim anschluss an einen externen Lautsprecher über Klinkenstecker (google music) gab es immer wieder Aussetzer. Leider hat mein tablet momentan ein anderes problem (lässt sich nicht mehr einschalen und aufladen nachdem der akkustand rapide gesunken war) deswegen kann ich es momentan auch nicht mit lokal gespeicherter musik probieren.

Schröder
Beginner
Nachricht 5 von 19
127.133 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
127.133 Aufrufe

Hallo,
ich habe auch das Problem von Audiorucklern bei deezer sowohl im stream (WLAN) als auch offline! Bei Smartphones gibt es am gleichen WLAN überhaupt keine Probleme.
Bei YouTube war das Problem auch.
Neuinstallation der APP hat keine Änderung gebracht.
Wenn das offensichtlich ein generelles Problem ist, werde ich das lifetab wieder zurückgeben müssen!!!
Wie kann ich denn den audio-selbsttest durchführen?
Siedler
Apprentice
Nachricht 6 von 19
127.124 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
127.124 Aufrufe

Hab jetzt auch Google Play Music getestet. Hier tritt es so wie bei Deezer häufig auf, ebenso im Offline Modus. Also es liegt definitv nicht am Netzwerk.

 

 

Zum Audio Test kommt man folgendermaßen:

Einstellungen öffnen

Über das Tablet öffnen

Einige Male auf Modellnummer tippen

Speakers auswählen

 

Vorsicht: Das Audiofile startet alle 20s neu, das ist nicht der Fehler. Auch tritt der Fehler nicht immer auf.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beim Selbsttest nur dann auftritt wenn eine der betroffenen Apps im "Standby ist"

 

 

 

Siedler
Apprentice
Nachricht 7 von 19
127.112 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
127.112 Aufrufe

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Hab bei der Recherche folgendes entdeckt: Lenovo Yoga Tablets (mit Mediatek Chip)sind in Verbindung mit Kitkat auch von dem Problem betroffen.

http://help.howproblemsolution.com/44080/yoga-8-and-10-tablets-kitkat-4-4-2-music-playback-stutters

 

Hier sind im Laufe des Threads einige Postings mit demselben Problem: Na dann fang ich mal an mich durch 88 Seiten zu kämpfen:

 

http://forums.lenovo.com/t5/Android-Yoga-Series-Tablets/KitKat-roll-out-for-Yoga-Tablets-starting-Ju...

Siedler
Apprentice
Nachricht 8 von 19
127.082 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
127.082 Aufrufe

Also so wie es ausschaut ist es doch ein generelles Problem (vermutlich Mediatek Chip - Android 4.4)

Sobald eine Musicstreamingapp geöffnet ist (Deezer, Google Play Music, ....) ist die Musikwiedergabe gestört.

Die Lenovo Kunden warten seit einigen Monaten auf die Behebung des Problems und es sieht so aus als ob kein Update mehr kommt.

 

Zweigelt
Newcomer
Nachricht 9 von 19
127.050 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
127.050 Aufrufe

Hallo Siedler,

auch bei meinem Gerät zeigen sich diese Aussetzer NUR, wenn das Gerät per Klinkenstecker an einen Verstärker angeschlossen ist UND Musik über Google Play Music gestreamt wird.

Durch den integrierten Player abgespielte Musik wird über die Stereoanlage problemlos wiedergegeben.

Ohne Anschluss an einen Verstärker funktioniert Google Play Music einwandfrei. Möchte aber doch schon richtigen Sound haben...

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 19
127.039 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
127.039 Aufrufe

Hallo,
wir haben die zuständige Abteilung informiert. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese direkt mitteilen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18