abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 Display-Störung

6 ANTWORTEN 6
Feakl
Superuser
Nachricht 1 von 7
81.373 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
81.373 Aufrufe

S8312 Display-Störung

Grüß euch,

 

Entschuldigt bitte, den ersten Thread habe ich mit dem Tablet geschrieben und anscheinend hat sich die Formatierung komplett verschoben!

 

Darum nochmals:

 

Ich habe heute mit meinen Tablet S8312 gespielt und plötzlich zuckten weiße und bunte Streifen über den Bildschirm! Ähnliches kenne ich leider nur von Computern mit einen Grafikkartenstörung oder fehlerhafte Verbindung zum Bildschirm....

 

Diese Streifen sind aber nicht permanent oder treten auch nach einem neustart auf...d.h. ich vermute einen Hardware defekt! Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was da los sein kann? 

 

Sonst werde ich mit dem Medion Support Kontakt aufnehmen und das Tablet einschicken müssen 😞 

 

Ich hänge euch anbei noch ein SYMBOLFOTO an, damit ihr wisst was ich meine: 

 

APC - 2008.03.22 12.23 - 001.jpg

 

DANKE!!

 

LG Feakl

6 ANTWORTEN 6
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 7
81.367 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
81.367 Aufrufe

setzt das gerät bitte einmal zurück und berichte neu.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Feakl
Superuser
Nachricht 3 von 7
81.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
81.363 Aufrufe

@CaptainChaot Habe ich gerade versucht und kann berichten, dass diese Störungen während des Zurücksetzens sowie nach erfolgter Werkseinstellung NOCH IMMER vorhanden ist!  😞 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
81.334 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
81.334 Aufrufe

Hallo @Feakl.

 

In diesem Fall liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 7
81.330 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
81.330 Aufrufe

Wenn Du diech and en Support wendest, halte die MSN und IMEI Nummer bereit.  Vermute hier auch ein Hardwaredefekt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Feakl
Superuser
Nachricht 6 von 7
81.316 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
81.316 Aufrufe

Danke für eure Antworten, habe bereits gestern Kontakt mit dem Support aufgenommen und werde das Tablet heute versenden! 😞 

 

Anbei nochmals originale Fehlerbilder:

 

IMG_20150505_162549.jpg

 

IMG_20150505_162530.jpg

 

Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder bei euch 🙂 

 

LG Feakl

Feakl
Superuser
Nachricht 7 von 7
81.263 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
81.263 Aufrufe

Grüß euch!

 

Nach langem warten kann ich euch nun die Geschichte meiner Display-Störung des S8312 zu Ende erzählen:

 

Am 05.05.2015 habe ich den Antrag an die Serviceline weitergeben und bekam prompt das Rücksendeticket und alle notwendigen Infos. 

 

Doch ab diesen Zeitpunkt hieß es Geduld bewahren und warten, denn dann kam eine Zeit lang nichts mehr von Medion retour. Leider konnte mir auch der Servicemitarbeiter nicht sagen, was in der zwischenzeit mit meinen Tablet passiert. Erst durch die Unterstützung von @Andi und @Luke konnte ich herausfinden, dass mein Paket erst am 21.05.2015 in der Werkstatt eingetroffen ist! Von da an dauerte es aber wirklich nur die 15 Werktage und mein Tablet wurde als irreperabel eingestuft und vernichtet. Somit wartete ich auf das neue Gerät!

 

Gestern wurde mir das neue Geräte nach Hause geliefert und beim Auspacken fielen mir schon einige Dinge auf: Keine Originalverpackung und kleine Kratzer beim Simslot! Nach dem ersten Einstellen des Systems habe ich meine Apps darauf installiert und beim Einstellen des WLANs zeigt er mir ein eigenartiges WLAN names NVRAM ERR: 0x10 an....habe mich dann im Internet etwas schlaugemacht und etwas von einem fehler der IMEI bei Rootversuchen oder einen (anscheinend) bekannten Fehler der Mediathek Prozessoren gefunden. 

 

 

Somit durfte ich heute wieder die Serviceline bemühen und dieser bestätigte mir, dass es sicht nicht um ein Neugerät handelt, sondern um ein aufgearbeitetes Altgerät und das anscheinend zusätzlich ein Softwarefehler vorliegt. 

 

 

Ich meine, abgesehen davon, dass ich ein Altgerät bekommen habe und das in keinster Weise kommuniziert wurde, kann ich das Tablet nun wieder einschicken und neu flashen lassen!! Meine Begeisterung hält sich dahingehend natürlich sehr in Grenzen.....

6 ANTWORTEN 6