abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Beginner
Nachricht 1 von 8
98.119 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
98.119 Aufrufe

S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Hallo,

 

kaum ein Jahr nach Kauf ist das Gerät veraltet?? Google Services lassen sich nicht mehr verwenden, man solle sich an den Hersteller wenden. Das Gerät wird nicht mehr unterstützt.. Bedeutet: Keine Updates mehr für die Apps. Keine neunen Apps über Google Play. Kein Zugriff auf Google Play, Music und Movies..

Der Medion Updater bietet kein Update an...

 

Ich mag das Ding, Für den Urlaub war es ausreichend schnell und praktisch.

 

Ich würde auch Rooten und Custom Roms aufspielen.. Aber eine einfache Lösung wäre mir die liebste..

 

Area66

7 ANTWORTEN 7
Superuser
Nachricht 2 von 8
98.114 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
98.114 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Manchmal spinnt der Playstore etwas. würde mal einen Tag oder zwei abwarten. Sonst könntest du ein mit "kkorc"

erstelltes System- Backup zurückflashen, wenn du eines damit gemacht hattest. 

 

Ansonsten versuche erstmal einen Werksreset.

 

daddle

Beginner
Nachricht 3 von 8
98.110 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
98.110 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

..danke schon mal für die Antwort. Byckup hab ich nicht gemacht..;-( Dann warte ich mal einen Tag. Der Werksreset mag meine letzte Hoffnung sein. Das bedeutet viel Arbeit. Wobei ich dem störrischen Play Store kaum glauben mag. den hatte ich beleibe nich nie. Bzw die Meldung ist schoin sehr explizit, die im Tablet erscheint. Auch nach Neustart quittiert der Goiogle Play Service rel schnell seinen Dienst.. "Google Play Services wurden beendet.."..

 

Aber die Hoiffnung stirbt zuletzt.. Bis morgen also.. ;-)

 

Superuser
Nachricht 4 von 8
98.103 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
98.103 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Das magst du ja mit dem störrischen Playstore nicht glauben ( ich sagte er spinnt manchmal), aber ist mir in den letzten Jahren schon mehrfach passiert, dass falsche Meldungen oder keine Updates kamen!

Ausserdem ist dein BS KitKat 4.4. natürlich gibt es dafür noch Updates; ist ja nicht mehr von der Board-Technik abhängig (bei dir Rockchip), wenn Google Play-Services einmal darauf funktioniert haben.

 

daddle

Beginner
Nachricht 5 von 8
98.101 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
98.101 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

..Wie würde ich denn ein Update bekommen, wenn es nicht per Medion Updater angeboiten wird? Gibts hier irgendwo downloads?

Und ja ich bin wohl Pesimist ;-)

 

Superuser
Nachricht 6 von 8
98.017 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
98.017 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Gabs noch nie als Update über den Medion-Updater, (es sei denn in einem generellem Update mit drin); diese werden einzeln über den Play_Store upgedatet, wie übrigens jede ander Google-App auch, wie z.B. Chrome-Browser oder Maps, usw. War noch nie anders. Verstehe deine Frage nicht.

 

daddle

Beginner
Nachricht 7 von 8
97.498 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
97.498 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Sorry ..Mißverständnis. Ich meinte die Updates auf Lollipop 5.0. Die Google Play hab ich eh schon manuell geupdatet, aber brachte keinen Erfolg.

 

Nun aber der Efolg tatsächlich. Du hattest recht. Heute geht der Google Service wieder. Wora so etwas liegen mag? Auf allen anderen Geräten geht der Service nur dem tab nicht. Aber was solls! Danke..

 

Ach so.. weiss vielleicht noich jemand, ob es tats. ein Update geben wird auf Lollipop?

 

Superuser
Nachricht 8 von 8
97.365 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
97.365 Aufrufe

Re: S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...


Area66 schrieb:

 

Nun aber der Efolg tatsächlich. Du hattest recht. Heute geht der Google Service wieder. Wora so etwas liegen mag? Auf allen anderen Geräten geht der Service nur dem tab nicht. Aber was solls! Danke..

 

Ach so.. weiss vielleicht noich jemand, ob es tats. ein Update geben wird auf Lollipop?

 


Hi Area66,

 

kann am Ladezustand deines Tabs liegen. hatte vorgestern auch den Effekt, dass ich mit meinem Smartphone (Lolli 5.0.2) 

bei niedrigem Ladezustand nicht in den PlayStore kam, parallel dazu mit meinem Tab sehr wohl. 

 

Die Smartphone-Meldung sagte Keine Verbindung möglich > Nochmal versuchen > half aber auch nicht. Aber mit dem Browser kam ich zum gleichen Zeitpunkt trotzdem noch ins I-net.

 

Nach Aufladen des Smartphones bekam ich am nächsten Tag wieder eine Verbindung zum PlayStore. Ob es nun daran

lag oder doch ein temporärer Ausfall des Playstore war, k.A.!

 

 

daddle