abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

7 ANTWORTEN 7
Area66
Beginner
Nachricht 1 von 8
99.875 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
99.875 Aufrufe

S10334 meldet: Google Play Services werden auf dem Gerät nicht mehr unterstützt...

Hallo,

 

kaum ein Jahr nach Kauf ist das Gerät veraltet?? Google Services lassen sich nicht mehr verwenden, man solle sich an den Hersteller wenden. Das Gerät wird nicht mehr unterstützt.. Bedeutet: Keine Updates mehr für die Apps. Keine neunen Apps über Google Play. Kein Zugriff auf Google Play, Music und Movies..

Der Medion Updater bietet kein Update an...

 

Ich mag das Ding, Für den Urlaub war es ausreichend schnell und praktisch.

 

Ich würde auch Rooten und Custom Roms aufspielen.. Aber eine einfache Lösung wäre mir die liebste..

 

Area66

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
99.870 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
99.870 Aufrufe

Manchmal spinnt der Playstore etwas. würde mal einen Tag oder zwei abwarten. Sonst könntest du ein mit "kkorc"

erstelltes System- Backup zurückflashen, wenn du eines damit gemacht hattest. 

 

Ansonsten versuche erstmal einen Werksreset.

 

daddle

Area66
Beginner
Nachricht 3 von 8
99.866 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
99.866 Aufrufe

..danke schon mal für die Antwort. Byckup hab ich nicht gemacht..;-( Dann warte ich mal einen Tag. Der Werksreset mag meine letzte Hoffnung sein. Das bedeutet viel Arbeit. Wobei ich dem störrischen Play Store kaum glauben mag. den hatte ich beleibe nich nie. Bzw die Meldung ist schoin sehr explizit, die im Tablet erscheint. Auch nach Neustart quittiert der Goiogle Play Service rel schnell seinen Dienst.. "Google Play Services wurden beendet.."..

 

Aber die Hoiffnung stirbt zuletzt.. Bis morgen also.. 😉

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
99.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
99.859 Aufrufe

Das magst du ja mit dem störrischen Playstore nicht glauben ( ich sagte er spinnt manchmal), aber ist mir in den letzten Jahren schon mehrfach passiert, dass falsche Meldungen oder keine Updates kamen!

Ausserdem ist dein BS KitKat 4.4. natürlich gibt es dafür noch Updates; ist ja nicht mehr von der Board-Technik abhängig (bei dir Rockchip), wenn Google Play-Services einmal darauf funktioniert haben.

 

daddle

Area66
Beginner
Nachricht 5 von 8
99.857 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
99.857 Aufrufe

..Wie würde ich denn ein Update bekommen, wenn es nicht per Medion Updater angeboiten wird? Gibts hier irgendwo downloads?

Und ja ich bin wohl Pesimist 😉

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
99.773 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
99.773 Aufrufe

Gabs noch nie als Update über den Medion-Updater, (es sei denn in einem generellem Update mit drin); diese werden einzeln über den Play_Store upgedatet, wie übrigens jede ander Google-App auch, wie z.B. Chrome-Browser oder Maps, usw. War noch nie anders. Verstehe deine Frage nicht.

 

daddle

Area66
Beginner
Nachricht 7 von 8
99.254 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
99.254 Aufrufe

Sorry ..Mißverständnis. Ich meinte die Updates auf Lollipop 5.0. Die Google Play hab ich eh schon manuell geupdatet, aber brachte keinen Erfolg.

 

Nun aber der Efolg tatsächlich. Du hattest recht. Heute geht der Google Service wieder. Wora so etwas liegen mag? Auf allen anderen Geräten geht der Service nur dem tab nicht. Aber was solls! Danke..

 

Ach so.. weiss vielleicht noich jemand, ob es tats. ein Update geben wird auf Lollipop?

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
99.121 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
99.121 Aufrufe


Area66 schrieb:

 

Nun aber der Efolg tatsächlich. Du hattest recht. Heute geht der Google Service wieder. Wora so etwas liegen mag? Auf allen anderen Geräten geht der Service nur dem tab nicht. Aber was solls! Danke..

 

Ach so.. weiss vielleicht noich jemand, ob es tats. ein Update geben wird auf Lollipop?

 


Hi Area66,

 

kann am Ladezustand deines Tabs liegen. hatte vorgestern auch den Effekt, dass ich mit meinem Smartphone (Lolli 5.0.2) 

bei niedrigem Ladezustand nicht in den PlayStore kam, parallel dazu mit meinem Tab sehr wohl. 

 

Die Smartphone-Meldung sagte Keine Verbindung möglich > Nochmal versuchen > half aber auch nicht. Aber mit dem Browser kam ich zum gleichen Zeitpunkt trotzdem noch ins I-net.

 

Nach Aufladen des Smartphones bekam ich am nächsten Tag wieder eine Verbindung zum PlayStore. Ob es nun daran

lag oder doch ein temporärer Ausfall des Playstore war, k.A.!

 

 

daddle

7 ANTWORTEN 7