abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Reparatur Status

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Finduser
Trainee
Nachricht 1 von 8
43.867 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
43.867 Aufrufe

Reparatur Status

Mein Tablet befindet sich in der Reparatur. Lt. Status wird mir folgendes angezeigt:

 

Entsorgung,  Ihr Gerät wurde in den Eigenbestand gebucht. Weitere Aktionen werden folgen.

 

Was bedeutet diese Aussage für mich? Wurde mein Gerät vernichtet und bekomme ich es nicht mehr wieder?

Schön wäre es, wenn Medion hier dem Kunden sagen würde um welche Aktionen es sich handelt.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Finduser
Trainee
Nachricht 8 von 8
47.904 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
47.904 Aufrufe

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich habe mich sehr über die große Resonanz auf meine Frage gefreunt und möchte mich bei allen dafür bedanken.

Die Angelegenheit hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt, heut hat mir Medion ein neues gleichwertiges Tablet geschickt.

 

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich für längere Diskusionen leider nicht genügend Zeit aber eins weiß ich, wenn ich wieder einmal Probleme mit meinen Medion-Geräten habe werde ich mich gern wieder an diese Community wenden.

 

Bis dahin erst einmal Tschüß

 

Finduser 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
43.801 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
43.801 Aufrufe

moin @Finduser - willkommen hier!

dies ist eine user2user-community - wo user anderen bei technischen problemen - in ihrer freizeit - helfen.

zu deiner frage (höflich wäre auch anrede&schlußwort gewesen):

das bedeutet du bekommst entweder eines neues gerät oder dir wird das geld zurückgezahlt.

freilich sollte man medion auch zeit einräumen - eine zeit_ablaufs_historie hast du auch hier nicht angegeben.

grüssinx

 

alpiberni
Apprentice
Nachricht 3 von 8
43.790 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
43.790 Aufrufe

 

Hallo McB.

Du gibts doch immer gute Antworten aber übertreibe es nicht immer mit deiner Höflichkeit er hat sich doch mit freundlichen Grüssen verabschiedet.

Gruß Bernd

Finduser
Trainee
Nachricht 4 von 8
43.754 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
43.754 Aufrufe

Guten Tag Herr/Frau McB (Ihr Geschlecht kann ich leider nicht aus Ihrem Namen entnehmen)

 

Der Ordnung halber,

ich habe meine Frage sachlich gestellt und meines Erachtens auch höflich!

Der Zusatz ihres Namens (Master) soll mir wohl suggerieren, Sie können entscheiden was in diesem Forum höflich ist und was nicht.

Ich bin 77 Jahre alt und weiß was Höflichkeit ist.

Wenn Sie in diesem Forum eine Art von Administrator darstellen dann sollten Sie mit ihrer Kritik ein wenig sorgsamer umgehen denn es gibt Menschen die sich sehr schnell beleidigt fühlen.

Außerdem, wenn man einem Menschen unterstellt unhöflich zu sein sollte man ihn ersteinmal kennen lernen. In dieser Beziehung haben Sie wahrscheinlich noch sehr großen Lehrbedarf.

So und nun können Sie sich bei mir entschuldigen, mal sehen ob Sie höflich sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Finduser

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 8
43.704 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
43.704 Aufrufe

Hallo @Finduser,

 

der Titel "Master" stellt keine Bezeichnung für einen Mitarbeiter unseres Unternehmens

dar, sondern es handelt sich um einen Rang, den man als User unter gewissen Bedingungen

automatisch verliehen bekommt, z.B. durch eine hohe Anzahl an Postings, vielen Kudos

und allgemein hoher Beteiligung in der Community. Fühle dich also bitte nicht

zurechtgewiesen oder gar beleidigt; dies war sicherlich auch nicht die Intention des

betreffenden Users. Wir achten hier auf ein höfliches Miteinander.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 6 von 8
43.674 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
43.674 Aufrufe

Hallo Finduser,

 

dieser Reparaturstatus ist immer wieder mal ein Thema hier. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es mich auch mal ziemlich erschreckt hat!

Ich finde, Medion sollte die möglichen Aktionen so eindeutig formulieren, dass auch die entsprechenden Zeitabläufe klar sind. Wird das Tablet durch ein Neugerät ersetzt (sofern noch vorhanden), geht das schneller, als bei einer Gutschrift.

 

Das generelle Thema Statusmeldungen hatten wir hier schon vor längerer Zeit, da wurde seitens Medion Verbesserung versprochen.

 

Gruß

Klaus

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 8
43.654 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
43.654 Aufrufe

Hallo @Finduser,

 

genau dieses (natürlich sehr unangenehme) Thema wird gerade intern eruiert mit der Zielstellung, dass man die Prozessanzeige etwas unmißverständlicher hinbekommt.

 

Bitte etwas Geduld, wir sidn dran 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Finduser
Trainee
Nachricht 8 von 8
47.905 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
47.905 Aufrufe

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich habe mich sehr über die große Resonanz auf meine Frage gefreunt und möchte mich bei allen dafür bedanken.

Die Angelegenheit hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt, heut hat mir Medion ein neues gleichwertiges Tablet geschickt.

 

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich für längere Diskusionen leider nicht genügend Zeit aber eins weiß ich, wenn ich wieder einmal Probleme mit meinen Medion-Geräten habe werde ich mich gern wieder an diese Community wenden.

 

Bis dahin erst einmal Tschüß

 

Finduser 

 

7 ANTWORTEN 7