abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem nach Upgrade auf Windows 11 – Medion Akoya S6214T

2 ANTWORTEN 2
Lenox
New Voice
Nachricht 1 von 3
224 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
224 Aufrufe

Problem nach Upgrade auf Windows 11 – Medion Akoya S6214T

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya S6214T, seitdem ich das Gerät von Windows 8 auf Windows 11 aktualisiert habe.

Das Gerät besteht ja aus zwei Teilen – dem Tablet-Teil mit Touchscreen und dem unteren Teil mit Tastatur, Bluetooth und zusätzlicher Festplatte. Seit dem Upgrade funktioniert nur noch der Touchscreen-Teil. Die Tastatur und Bluetooth des unteren Teils reagieren nicht mehr, obwohl beide physisch verbunden sind. Die Festplatte im unteren Teil wird allerdings weiterhin erkannt und funktioniert.

Ich habe schon versucht:

• Treiber manuell zu aktualisieren

• Windows-Updates erneut durchzuführen

• Die Verbindung zu trennen und neu zu koppeln

Leider ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich die Tastatur und Bluetooth wieder aktivieren kann?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
214 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
214 Aufrufe

Hallo @Lenox und herzlich willkommen in der Community.

Wie hast du denn Windows 11 auf dieses Gerät bekommen? Die Hardware wird gar nicht unterstützt. Daher wurde Windows 11 nicht getestet. Du könntest mal die Kontakte säubern, mehr kann ich leider von offizieller Seite nicht helfen. Ich hoffe aber, dass sich noch der ein oder andere User mit einem zielführenden Tipp meldet.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lenox
New Voice
Nachricht 3 von 3
208 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
208 Aufrufe

Hallo 😊

Ich habe Windows 11 über einen USB-Stick installiert also manuell upgedatet, obwohl das Gerät offiziell nicht unterstützt wird. Bisher läuft es eigentlich ganz gut, nur das aktuelle Problem ist eben aufgetreten. Ich werde mal versuchen, die Kontakte zu säubern, und hoffe, dass es dadurch besser wird.

2 ANTWORTEN 2