abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem bei Medion Software-Update

4 ANTWORTEN 4
ROland1
Beginner
Nachricht 1 von 5
74.557 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
74.557 Aufrufe

Problem bei Medion Software-Update

Hallo zusammen,

 

habe Probleme beim Herunterladen eines Medion Software-Update auf mein Tablet "Lifetab P9514"

 

Folgende Meldung:

"Update-Prozess konnte nicht abgeschlossen werden. Der Update-Prozess kann aufgrund eines nicht behebbaren Fehlers nicht fortgesetzt werden. Weitere Informationen über den Fehler sind nachfolgend aufgeführt

Medion Software Update ist nicht in der Lage, den Webservice zu erreichen. Dies könnte auf vorrübergehende Netzwerkprobleme zurückzuführen sein. Versuchen Sie es bitte später noch einmal"

 

Dies versuche ich nun schon seit Tagen, so dass es entweder keine vorrübergehenden Netzwerkprobleme sind, was ich nicht glaube, bzw. ich mache einen Fehler!?!? Jedenfalls habe ich hier keine Verbindungsprobleme, offensichtlich nur mit Medion!?!?!?

Kann mir jemand einen helfenden Rat geben?

 

Vielen Dank

 

Roland

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
72.492 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
72.492 Aufrufe

Hallo @ROland1  und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal mit, welche Build-Nummer dein Lifetab zur Zeit hat. Du findest diese Angabe unter "Einstellungen" und dann unter "Über das Tablet".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ROland1
Beginner
Nachricht 3 von 5
72.481 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.481 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Build-Nummer meines Tablets lautet MD_LIFETAB_P9514.20120719.2

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
72.421 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
72.421 Aufrufe

Hast du bei deinem Tab mal den Bootloader nach Rooten ( evtl. Mit SattNEK's Methode) wiederherstellen müssen?

Dann ist in der recovery.zip noch die Boot.img von dem ersten Update auf ICS drin gewesen Mit dem Wlan-Fehler.

Kannst du durch nochmaliges Flashen mit dem Update Release 3 über die App Dienstprogramm beheben. Würde ich sowieso als Erstes versuchen.

Ausserdem im Recovery einen "wipe cache" machen. In beiden Fällen bleiben deine Daten erhalten.

 

Sonst lies hier weiter und gehe über den Link zu AH, da kann ich dir weiterhelfen. daddle

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
72.379 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
72.379 Aufrufe


ROland1 schrieb:

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Build-Nummer meines Tablets lautet MD_LIFETAB_P9514.20120719.2


Das ist die Build-Nummer vom letzten Update Release 3. Dieses kannst du auf der Medion Service Portal Seite unter  P9514 herunterladen.

Aber du Du brauchst kein Update mehr, das letzte ist bei Dir schon installiert!

 

Update History:

 

Das erste HC -> ICS Update war vom, ich glaube 28.06.2012, Das hatte massive WLan--Probleme, so dass man nicht mal das nächste Korrektur-OTA-Update runterladen konnte. Deswegen ist das 1. Korrektur-Update vom 3.7.2012, Release 2, ausnahmsweise nur auf der Medion-Seite zum Download eingestellt worden.

 

Danach ging es schon besser, allerdings WLan-Tethering funktionierte damit noch nicht und es gab bei einigen Usern weiterhin WLan-Probs, so dass am 19.07.2012 das 2. Korrektur-Update ICS Release 3 zum Download angeboten wurde.

Der Name  -> Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip; Release 3  

Ein etwas zu langer, umständlicher Name! Aber das Update war endlich fehlerfrei!  Lachender Smiley

 

Daher wurde Im Sommer 2014 der Name verkürzt auf: ->  Lifetab_p9514-ICS-update.zip, auch Release 3. Und ergab das neue Release-Datum 18.07.2014, das die User verwirrte. Die beiden genannten Updates Release 3 vom 19.07.2012 und vom 18.07.2014 sind identisch, haben die gleiche Grösse, und ein Datei-Vergleich nach Inhalt z.B. mit Total Commander zeigt, dass die beiden Updates Bit für Bit gleich sind. 

 

MfG, daddle

 

 

4 ANTWORTEN 4