abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Knopf p10506

11 ANTWORTEN 11
Greg74
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.827 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.827 Aufrufe

Power Knopf p10506

Hallo, hatte das Tablet wegen knirschen in den Boxen weggeschickt. Seit es zurück ist braucht der Power Knopf länger bis das Display angeht. Ich muss paar mal drauf drücken bis es klappt. Woran kann es liegen.
11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
3.368 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.368 Aufrufe

Hallo @Greg74 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie lange dauert es denn bei gedrückt gehaltenem Knopf, bis das Display angeht? Ich würde 3-4 Sekunden noch als normal betrachten.

 


Greg74 schrieb:
Ich muss paar mal drauf drücken bis es klappt.

Heißt das, dass du ein paar mal hintereinander 3-4 Sekunden gedrückt halten musst, bis sich das Gerät einschaltet?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ed0red
Apprentice
Nachricht 3 von 12
3.315 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.315 Aufrufe

Hallo,

 

das Problem mit dem Power Knopf habe ich auch.

 

Wenn man auf den Power Knopf drückt variiert die Zeit bis sich das Display einschaltet von 1-4 Sekunden.

 

Das ist teilweise schon nervig. Ist man ungeduldig und drückt nochmal auf den Power Knopf sieht man wie das Display nach einiger Zeit angeht und direkt wieder ausgeht.

 

Kann da jemand was zu sagen bzw helfen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
3.296 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.296 Aufrufe

Hallo @ed0red.

 


ed0red schrieb: 

Wenn man auf den Power Knopf drückt variiert die Zeit bis sich das Display einschaltet von 1-4 Sekunden. 


Wie drückst du auf den Powerknopf? Tippst du ihn nur kurz an (wie ein Mausklick z.B.) oder hältst du ihn (wie lange?) gedrückt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ed0red
Apprentice
Nachricht 5 von 12
3.291 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.291 Aufrufe

Ich tippe auf den Knopf . So wie man das in der Regel bei einem Tablet oder auch bei einem Handy tut.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
3.269 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.269 Aufrufe

Hallo @ed0red.

 

Tritt dieses Verhalten erst seit kurzem auf oder schon seit Kauf? Ich will darauf hinaus, dass eventuell eine von dir installierte App diese Verzögerung auslösen könnte, wenn sie nicht schnell genug aufwacht.

 

Setze das Gerät doch mal auf die Werkseinstellungen zurück. Gibt es dann immernoch eine unregelmäßige Verzögerung beim Einschalten?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
3.266 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.266 Aufrufe


ed0red schrieb:

Ich tippe auf den Knopf . So wie man das in der Regel bei einem Tablet oder auch bei einem Handy tut.


@ed0red

Der Powerknopf ist ein mechanischer (Mikro)-Schalter, kein Touchfeld. Er braucht schón ein definiertes Eindrücken, und nicht nur ein "Antippen".

 

Gruss, daddle

ed0red
Apprentice
Nachricht 8 von 12
3.257 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.257 Aufrufe

Mit Antippen meine ich schon ein drücken bis der mechanische Taster kontakt hat. Es ist mir schon bewusst das ich einen Taster drücken muss. Laut deiner Frage dachte ich du meinst langes drücken (Quasi wie beim ausschalten).

 

Dieses Verhalten tritt seit dem Update von Android 6 bei mir auf (ohne eine installierte App)

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
3.236 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.236 Aufrufe

Hallo @ed0red.

 

Bitte setze das auf 6 geupdatete Tablet trotzdem einmal auf den Auslieferzustand zurück. Tritt das Verhalten dann weiterhin auf?

 

Eine Frage in die Runde:

Gibt es noch mehr User, die dieses Verhalten an ihrem P10506 beobachten können?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ed0red
Apprentice
Nachricht 10 von 12
3.233 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.233 Aufrufe

Werde ich tun und mich dann nochmal melden.

 

Mit in den Auslieferungszustand versetzen, meinst du das auf Android 5.1 oder auf Android 6?

11 ANTWORTEN 11