abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8314 Wlan funktioniert plötzlich gar nicht mehr / nur sporadisch

4 ANTWORTEN 4
mischi
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.488 Aufrufe

P8314 Wlan funktioniert plötzlich gar nicht mehr / nur sporadisch

Hallo liebe Gemeinde,

 

an genannten Tablet funktioniert seit einigen Tagen das Wlan nicht mehr. Neben dem Wlan Symbol ist das Ausrufezeichen zu sehen. Neustart des Tablets, Wlan aus/an, Flugmodus an/aus hilft nicht.

Manchmal geht es für eine Weile wieder, aber meist ist nach wenigen Minuten wieder Schluss.

Hat jemand eine Idee? Für mich sieht das ziemlich nach einem Defekt aus.

 

schöne Grüße,

 

Andreas

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.481 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.481 Aufrufe

@mischi

 

Hallo, hast du das Netzwerk mal gelöscht?

In Einstellungen -> Wlan - -> lange auf den Netzwerknamen drücken und im aufpoppenden Fenster "Entfernen"

Dann mit der die gleichen SSID, die normalerweise sofort nach dem Löschen wieder sichtbar wird (wenn nicht scannen)  -> Verbinden wählen und Passwort neu eingeben.

Dieses sollte ohne Sonderzeichen sein; wenn doch, dann im Router für Wlan ein PW ohne Sonderzeichen neu vergeben

und entsprechend dann auch in den verschiedenen Clients.

 

Gruss, daddle

mischi
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.465 Aufrufe

danke für den Hinweis. Habe ich gerade mal gemacht, und wundersamerweise funktioniert es jetzt erst mal wieder. Schon komisch, mal schauen ob es so bleibt.

mischi
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.421 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.421 Aufrufe

Ich wollte noch mal kurz den Status durchgeben: Das Problem ist leider nicht dauerhaft gelöst. Mittlerweile muss ich täglich die Wlan Verbindung löschen und neu anlegen. Danach geht es eine Weile. Nachdem es dann ein paar Stunden gelegen hat, funktioniert es wieder nicht.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.408 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.408 Aufrufe

@mischi

 

Dann würde ich das Tablet erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann nochmal testen.

 

Gruss, daddle

 

 

4 ANTWORTEN 4