abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 11
72.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
72.387 Aufrufe

P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Hallo,

 

auf meinem Lifetab habe ich Amazon Video App installliert um die Streamvideos von Amazon ansehen zu können, leider ruckelt das Video oft 😞 Ist das Gerät dafür nicht geeignet? 

 

Gruß

Wuffi

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 11
72.328 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
72.328 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

@Wuffi

 

Das kann an deinen beiden Accesspoints mit der gleichen SSID liegen, die du in deiner Wohnung/Haus hast, wie ich dir schon in Android-Hilfe erklärt hatte.

Das bringt beim Netzwerk-Roaming das Wlan durcheinander, da der Wlan-Chip desTab sich nicht entscheiden kann an welchem der beiden AP s mit gleichlautende SSID er eingeloggt bleiben soll und die APs dauernd wechselt. (Und du es auf Grund der gleichen SSID auch nicht bemerken kannst, dass er das tut.)

 

Gruss, daddle

 

 

Intel zum Netzwerkroaming:

Roaming-Dynamik

Mit dieser Einstellung bestimmen Sie, wie dynamisch Ihr drahtloser Client versucht, durch Zugriffspunktwechsel eine bessere Verbindung mit einem Zugriffspunkt herzustellen. Es gibt fünf Einstellungsmöglichkeiten.

  • 3. Mittel: Dies ist die Standardeinstellung. Eine zwischen Roaming-Trägheit und Leistung ausgeglichene Einstellung.
  • 1. Niedrigster: Der drahtlose Client ist sehr träge. Nur eine entscheidende Verschlechterung der Verbindungsqualität veranlasst ihn, zu einem anderen Zugriffspunkt zu wechseln.
  • 5. Höchster: Ihr drahtloser Client überprüft ständig die Verbindungsqualität. Sollten Leistungsabfälle auftreten, versucht er einen stärkeren Zugriffspunkt zu finden.
Highlighted
Contributor
Nachricht 3 von 11
72.323 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
72.323 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Danke Daddle, aber z.Zt. ist bei mir nur 1 WLAN aktiv, der 2. WLAN ist wegen der techn. Störung abgeschaltet, also z.Zt. surfe ich nur mit 1 WLAN-Verbindung, bei Test war es 80% WLAN-Leistung, war um 4-5 mbps!

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 11
72.306 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
72.306 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

@Wuffi

 

Das klang vorgestern vor ca 36Std. noch etwas anders, daher mag ich das nicht so recht glauben. 

Aber, du musste ja selber wissen was du tust.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Contributor
Nachricht 5 von 11
72.301 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
72.301 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Ich musste gestern den Router in anderem Raum stellen, somit war der 2. Wlan nicht mehr an dem Router angeschlossen und habe deshalb ausgeschaltet. In den nächsten Tagen kommt der Router wieder zurück an seinem Stammplatz, dann wird der 2. WLAN wieder aktiv, im Moment habe ich aber nur 1 WLAN aktiv. 

Highlighted
Contributor
Nachricht 6 von 11
72.297 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
72.297 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Edit: Am Freitag bekomme ich eine neu LTE-Antenne, dann werde ich nochmal testen ob das Video dann flüssiger läuft. Aber eigentlich sollte das Video auch bei 3-5 mbps flüssig laufen, oder ist es nicht der Fall? 

Mir fiel auf, dass das Video nur bei HD ruckelt, nicht bei SD - könnte die Graphikleistung des Tablets nicht stark genug sein?

Highlighted
Contributor
Nachricht 7 von 11
71.208 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
71.208 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

So melde mich, habe gestern neue LTE-Antenne bekommen und erstmal provisorisch angeschlossen. Habe jetzt wieder um 16 mbps! Ich habe u.a. auch ARD App, YouTube getestet, alle laufen ohne Probleme und flüssig. Bei Amazon  Video jedoch nicht, es ruckelt. Außerdem fiel mir im Laufzeitbalken auf, dass das Amazon Video bereits paar Min. vorgeladen hat, trotzdem ruckelt es. Also an meine WLAN / Internet-Verbindung kann es nicht liegen.

Highlighted
Contributor
Nachricht 8 von 11
61.935 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
61.935 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Hallo,

 

ich melde mich zurück, das Problem ist immer noch nicht behoben. Ist habe es gleichzeitig auf auf meinem Smartphone Samsung S4 Mini, Laptop sowie Desktop-PC geteteste, Amazon-Videos laufen alle flüssig. Nur auf meinem Tablet nicht.

Z.Zt. habe ich 25 mit/s Download stabile Verbindung! An WLAN spielt also keine Rolle, sonst würde meine andere Geräte auch Probleme machen. Trotzdem habe ich 1 WLAN-Gerät ausgeschaltet zur Testzwecke, das Problem mit Ruckeln besteht noch! 

 

Was mache ich nun?

 

Wuffi

Highlighted
Specialist
Nachricht 9 von 11
57.050 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
57.050 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App

Hallo,

 

PC als Vergleich ist etwas unfair, weil die Videos dort unter ganz anderen Bedingungen abgespielt werden (Browser). Aber man kann dann wohl die Internetverbindung an sich als Problem ausschließen. Welche Amazon-App ist das denn genau, woher kommt die, und was für Videos spielst Du ab (Prime oder nicht etc.)? Mein Eindruck ist, dass Amazon überhaupt nur den Kindle Fire und wenige ausgewählte Geräte unterstützt, die sie auch selbst getestet haben.

 

VIele Grüße

Der Doktor

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 10 von 11
56.982 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
56.982 Aufrufe

Re: P8312 - Video ruckelt bei Amazon Video App


TheDoctor schrieb:

Hallo,

Mein Eindruck ist, dass Amazon überhaupt nur den Kindle Fire und wenige ausgewählte Geräte unterstützt, die sie auch selbst getestet haben.

 


Hallo @TheDoctor,

 

nach deiner Theorie müssten die Medion Geräte Smartphone P4502 und die Tablets E10316 und S10352 zu dem erlauchten Kreis gehören. Smiley (zwinkernd)

Denn auf denen kann ich über die Amazon App "Amazon Video" völlig problemlos die Filme aus dem Amazon Prime Angebot ansehen. Was ich allerdings nur über WLAN mache.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!