abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P7332 / Installation des Updates Ende 2015

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 4
28.330 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
28.330 Aufrufe

Lifetab P7332 / Installation des Updates Ende 2015

Hallo,

 

ich habe ein Lifetab P7332 erworben. Dort ist ein McAfee-Virenscanner vorinstalliert. Über die "Apps"-Liste habe ich den deinstaliiert und einen GData heruntergeladen. Zum etwa gleichen Zeitpunkt kam das "Update #1". Dieses habe ich installiert. Nach dem Neustart kam der Hinweis, dass das Update sauber installiert wurde und nun noch einige Anpassungen durchgeführt werden (Anleitung, McAfee).

Nach dem Abschluss kam die Meldung von der GData-App, dass die Sicherheitseinstellungen durch die McAfee-Software Probleme machen könnten und ob ich McAfee wieder deinstallieren will. Das hatte ich mit "Ja" bestätigt. Für mich war damit das Update erledigt.

Nur...nach dem nächsten Neustart kam wieder der gleiche Hinweis (Update erfolgreich installiert, weitere Einstellungen folgen, Abfrage, ob McAfee deinstalliert werden soll)...

Ich habe auch schon einmal gesagt, dass McAfee nicht deinstalliert werden soll, um zu sehen, ob das Update nun zum eigentlichen Ende laufen kann und mir das nicht jedes Mal wieder vorgeschlagen wird. Aber ohne Erfolg.

 

Nun meine zwei Fragen:

1. wie kann ich McAfee generell deinstallieren und das Update hindern, es immer wieder neu zu installieren?

2. wie kann ich das Update zum endgültigen Abschluss bringen?

 

Vielen Dank für eine hoffentlich erfolgreiche Hilfe.

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
27.627 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.627 Aufrufe

Re: Lifetab P7332 / Installation des Updates Ende 2015

Hallo @Jolili und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste erneut. Lässt sich McAffee nun komplett entfernen? Eventuell solltest du die App auch erst deinstallieren, zwei oder drei Neustarts durchführen und erst dann wieder GData installieren.

 

 

Gruß - Andi

 

Edit:

Siehe Folgebeitrag


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Specialist
Nachricht 3 von 4
25.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
25.945 Aufrufe

Re: Lifetab P7332 / Installation des Updates Ende 2015

Halt, stopp! Bitte keinen Werksreset machen. Das ist eine Limitation unseres Update- bzw. Installation-System, das es an der Stelle etwas zu gut meint und die App nach jedem OTA wieder installieren will, wenn im OTA ein neuer McAfee steckte. Das Problem löst sich von selbst, wenn wir mal ein OTA haben, in dem kein neuer McAfee enthalten ist. Wir schauen aber trotzdem, ob wir diese kleine Nickeligkeit in Zukunft aus unserer Software herausbekommen.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Highlighted
Trainee
Nachricht 4 von 4
25.332 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.332 Aufrufe

Re: Lifetab P7332 / Installation des Updates Ende 2015

Hallo Doktor,

 

danke für die Antwort. Einen Reset wollte ich auch ungerne machen, wie gut, dass ich es noch nicht getan habe 🙂

Ich wollte versuchen, den anderen Virenscanner zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass das Update dann komplett abgeschlossen wird.

Danach wollte ich den Virenscanner wieder installieren.

Bringt das auch was? Oder muss ich auf das nächste "OTA" warten? Ist da schon etwas geplant?

 

Danke und noch einen schönen Tag!