abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8312 - Akku schnell leer - defekt?

8 ANTWORTEN 8
Wuffi
Contributor
Nachricht 1 von 9
8.352 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
8.352 Aufrufe

P8312 - Akku schnell leer - defekt?

Hallo,

 

bei meinem Tablet P8312 geht der Akku zu schnell leer, habe am Abend dann wieder auf 100% neu voll aufgeladen. Am früh nächsten Morgen war das Tablet schon leer obwohl ich das Tablet gar nicht benutzt habe und nur das Tablet nur im Standby-Modus war.

Außerdem fiel mir auch oft auf, dass Tablet von selbst ausging, obwohl der Akku-Stand erst bei 30-40% auf, es ließ sich nicht wieder einschalten, erst als ich Netzteil angeschlossen habe, konnte ich das Tablet wieder einschalten und weiter nutzen, der Akku lag erst bei 30-40%.

 

Ich gehe mal von einem Defekt aus. Das Tablet habe ich im Oktober 2015 gekauft. Das läuft noch über Garantie, oder?

 

Gruß

Wuffi

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
8.320 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
8.320 Aufrufe

Hallo @Wuffi.

 

Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück und installiere dann keine eigenen Apps. Lade den Akku bitte einmal komplett auf und teste, wie lange er hält. Wenn du im Auslieferungszustand ohne eigene Apps das gleiche schnelle Entladeverhalten feststellen kannst, gehe ich von einem Defekt aus.

 

Bei einem Garantieanspruch kommt es immer auf den Kaufort und das Kaufdatum an. Bei einem Privatkauf über eBay wird es da schon schwierig. Wenn du das Gerät bei ALDI erworben hast, sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuffi
Contributor
Nachricht 3 von 9
8.313 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
8.313 Aufrufe

Hallo Andi,

 

gute Idee, bevor ich aber diesen Schritt mache, gibt es keine Batterieüberwachung-App wo ich einsehen kann welche App viel Strom verbraucht?

 

Gruß
Wuffi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
8.304 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
8.304 Aufrufe

Hallo @Wuffi.

 

Rufe dir einmal die Einstellungen des Tablets auf und klicke dann auf "Akku". Dort müsstest du das ablesen können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuffi
Contributor
Nachricht 5 von 9
8.285 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
8.285 Aufrufe

Gestern Abend gegen 20.30h eingeschaltet, Akkustand 90%, nur zum Surfen und zum Lesen genutzt, Nutzzeit insgesamt 1 Std., ca. 2 Std. zu Seite gelegt im Standby. Gegen 23.30h schon bei 20%, siehe Screenshot! Vermutlich 1 Std. später war Akku aus. 

 

Tablet_Wuffi.png

Wuffi
Contributor
Nachricht 6 von 9
8.243 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
8.243 Aufrufe

Gibt es eine Neuigkeit? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
8.228 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
8.228 Aufrufe

Hallo @Wuffi.

 

Bitte mache doch noch einmal folgenden Test.

 

- Werkseinstellungen herstellen

- Keine eigenen Apps installieren

- WLAN darf zwar an sein, aber bitte nicht mit dem Router verbinden (kein Internet!)

- Akku auf 100% aufladen

- Screenshot machen

- Tablet über Nacht im Standby liegen lassen

- Morgens noch einmal einen Screenshot vom Akkustand machen

 

Wie hat sich dann der Akkustand über Nacht verändert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuffi
Contributor
Nachricht 8 von 9
8.029 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
8.029 Aufrufe

Hallo,

 

ich melde mich zurück und wollte erst beobachten  ehe ich mich hier meldete, dann hinterher irgenwie in Vergessenheit geraten. Nun melde ich mich aber wieder zurück. Das Problem mit dem schnellen Akkuverbrauch hat sich wie oben beschrieben evtl. gelöst, allerdings geht mein Tablet bei Akkustand bei 40% (+/- 5%) schon aus, lässt sich nicht mehr einschalten, als ob Akku leer ist. Also angeschlossen am Strom, dann lässt sich wieder einschalten, der Akkustand ist dann bei ca. 40%! Es funktioniert also nur von 40-100% einwandfrei, unter 40% schaltet sich das Gerät ab. Warum ist das so?

Ich wollte mir einen Screenshot (Tasten Lautstärke unten &Power gleichzeitig) machen, hat  aber auch nicht funktioniert, keine Reaktion,  keine Ahnung wieso 😞 Daher abfotografiert:

Screenshot_Wuffi_Akku.jpg

Wie verbleiben wir jetzt?


Gruß
Wuffi

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
7.949 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
7.949 Aufrufe

Hallo @Wuffi,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich gehe in diesem Fall von einem defekten Akku aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8