abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7332 USB- Stick wird nicht erkannt

3 ANTWORTEN 3
scooterbc
Beginner
Nachricht 1 von 4
56.479 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
56.479 Aufrufe

P7332 USB- Stick wird nicht erkannt

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:

 

ich habe mir obiges Tablett für den Urlaub gegönnt. Und natürlich auch vorschnell eine 128 Gb Karte UHS-1 eingebaut. Diese wird auch erkannt.

 

Da ich auf die Karte Videodaten meiner Helmkammera zwischenspeichern will (fliege jetzt für 2 Monate nach Südamerika mit dem Mopped) sollte der Anschluss eines USB - Sticks oder Kartenlesers funktionieren. Tut es leider nicht. Mit OTG- Kabel verbunden erscheint keine Meldung über die Erkennung eines zusätzlichen Speichers.

 

Mache ich etwas falsch? Muss ich irgendwo noch was einschalten?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
55.104 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
55.104 Aufrufe

Hallo @scooterbc und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Tablets.

 

Befand sich ein OTG-Kabel im Lieferumfang (Artikelnummer?) oder hast du ein OTG Kabel eines anderen Tablets verwendet oder eins nachgekauft?

 

Welches Dateisystem (FAT, FAT32, NTFS) hat der nicht erkannte USB-Stick? Hast du es mal mit einem USB-Stick eines anderen Herstellers versucht?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
scooterbc
Beginner
Nachricht 3 von 4
54.623 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
54.623 Aufrufe

Ich fange mmal rückwärts an:
Ich habe es mit fat und exfat versucht, es ist im Uebrigen egal ob ich einen Stick oder Kartenleser oder Kamera nehme.
Ich habe auch verschiedene otg Kabel genommenen, im Lieferumfang war keins dabei. Die MSN Nummer ist: 30019744
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
53.979 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.979 Aufrufe

Hallo @scooterbc.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Wir haben hier testhalber einen 8 GB und einen 64 GB Stick im NTFS Format mit Hilfe eines billigen No-Name-OTG-Adapters an ein MD 99103 angeschlossen. Beide Sticks wurden einwandfrei erkannt.

 

Wenn alles korrekt läuft, erscheint bei angeschlossenem Stick oben links in der Leiste ein kleines USB-Symbol. In den Einstellungen des Tablets unter "Speicher" findest du dann den zusätzlichen Menüpunkt "USB-Speicher". Mit Hilfe eines Dateiexplorers kannst du unter dem Pfad /storage/usbcard1 auf den Stick zugreifen.

 

Du kannst versuchen, deinen Stick auf NTFS zu formatieren. Sollte das nicht helfen, habe ich deinen Stick oder deine OTG-Adapter in Verdacht.

 

Notfalls kannst du das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3