op 13.11.2015 09:27
op 13.11.2015 09:27
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:
ich habe mir obiges Tablett für den Urlaub gegönnt. Und natürlich auch vorschnell eine 128 Gb Karte UHS-1 eingebaut. Diese wird auch erkannt.
Da ich auf die Karte Videodaten meiner Helmkammera zwischenspeichern will (fliege jetzt für 2 Monate nach Südamerika mit dem Mopped) sollte der Anschluss eines USB - Sticks oder Kartenlesers funktionieren. Tut es leider nicht. Mit OTG- Kabel verbunden erscheint keine Meldung über die Erkennung eines zusätzlichen Speichers.
Mache ich etwas falsch? Muss ich irgendwo noch was einschalten?
op 16.11.2015 21:31
op 16.11.2015 21:31
Hallo @scooterbc und herzlich willkommen in der Community.
Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Tablets.
Befand sich ein OTG-Kabel im Lieferumfang (Artikelnummer?) oder hast du ein OTG Kabel eines anderen Tablets verwendet oder eins nachgekauft?
Welches Dateisystem (FAT, FAT32, NTFS) hat der nicht erkannte USB-Stick? Hast du es mal mit einem USB-Stick eines anderen Herstellers versucht?
Gruß - Andi
op 17.11.2015 18:01
op 17.11.2015 18:01
op 18.11.2015 14:53
op 18.11.2015 14:53
Hallo @scooterbc.
Danke für deine Rückmeldung.
Wir haben hier testhalber einen 8 GB und einen 64 GB Stick im NTFS Format mit Hilfe eines billigen No-Name-OTG-Adapters an ein MD 99103 angeschlossen. Beide Sticks wurden einwandfrei erkannt.
Wenn alles korrekt läuft, erscheint bei angeschlossenem Stick oben links in der Leiste ein kleines USB-Symbol. In den Einstellungen des Tablets unter "Speicher" findest du dann den zusätzlichen Menüpunkt "USB-Speicher". Mit Hilfe eines Dateiexplorers kannst du unter dem Pfad /storage/usbcard1 auf den Stick zugreifen.
Du kannst versuchen, deinen Stick auf NTFS zu formatieren. Sollte das nicht helfen, habe ich deinen Stick oder deine OTG-Adapter in Verdacht.
Notfalls kannst du das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut testen.
Gruß - Andi