abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10506 bekommt keinen Kontakt mehr über USB zum PC

4 ANTWORTEN 4
Winkelhuber
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.731 Aufrufe

P10506 bekommt keinen Kontakt mehr über USB zum PC

Hallo zusammen,

normalerweise bekommt man bei einem Anschluss an einen PC die Meldung, dass man den Modus des USB

Anschlusses auf Verbindung umstellen kann. Jetzt kommt nichts. Nur die Leuchte am Liftab geht an.

Build P1050X-20170424_V2.7

PC Windows 10 Pro 1703 15063.877

Hat noch jemand Probleme damit oder das das Kabel kaputt geht?

Gruß

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.645 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.645 Aufrufe

Hallo @Winkelhuber.

 

Bitte teste mal einen anderen USB Port und ein anderes USB Kabel. Sollte das nicht helfen, würde ich es mit beiden Kabeln noch einmal an einem anderen PC versuchen. Wenn es dort auch nicht klappt, kannst du das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut versuchen. Sollte auch das erfolglos bleiben, gehe ich von einem Defekt des Tablets aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Winkelhuber
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.636 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.636 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

Das andere Kabel, womit man einen USB Stick anschließen kann, funktioniert.

Ich habe die Kabel für Lifetab auch nur ein Mal und einfach ein anderes anschließen

geht ja auch nicht wegen der Passform des Steckers.

Das geht mir sowieso auf den Senkel, dass man einen Haufen Kabel hat und nirgendwo drauf steht,

wofür das nun ist.

Bei einem Factory Reset ist doch alles futsch, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.620 Aufrufe

Hallo @Winkelhuber.

 


schrieb:

Das andere Kabel, womit man einen USB Stick anschließen kann, funktioniert.


Wenn du das Kabel an dein Tablet anschließt, testest du damit nur die USB-Host Funktion des Tablets. Die ursprünglich von dir erwähnte nicht funktionierende Verbindung zum PC kannst du mit dieser Methode nicht simulieren.

 

 


schrieb:

Ich habe die Kabel für Lifetab auch nur ein Mal


Du musst ja nicht unbedingt das mit dem Lifetab mitgelieferte Kabel nehmen.

 

 


schrieb:

und einfach ein anderes anschließen

geht ja auch nicht wegen der Passform des Steckers.


Wieso geht das nicht? Das Tablet hat doch einen ganz normalen Micro-USB Anschluss. Jedes Smartphone Kabel funktionert hier (sofern es sich nicht um ein iPhone oder einen USB-C Anschluss handelt).

 

 


schrieb:

Das geht mir sowieso auf den Senkel, dass man einen Haufen Kabel hat und nirgendwo drauf steht,

wofür das nun ist.


Das muss dort auch nicht draufstehen. Die Stecker sind genormt und passen für alle Geräte mit dem gleichen Stecker. Wenn du ein Micro-USB Kabel besitzt, spielt es keine Rolle, bei welchem Gerät sich dieses im Lieferumfang befand. Es passt in jede Micro-USB Buchse. Ich habe zwar mal gehört, dass solche Micro-USB Kabel eventuell nicht voll belegt sein könnten, falls sie einem Gerät beigelegen haben, das nicht an den PC angeschlossen werden muss (z.B. eine Taschenlampe) und das Kabel in diesem Fall nur zu Ladezwecken dient. Mir persönlich ist ein solches nicht voll belegtes Kabel aber noch nicht über den Weg gelaufen.

 

 


schrieb:

Bei einem Factory Reset ist doch alles futsch, oder?

Richtig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.499 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.499 Aufrufe

Hallo @Winkelhuber.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Immernoch Kabelsalat? Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4