abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.150 Aufrufe

Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Ich habe ein LifeTab P9701 und ich kann mich nicht bei Netflix anmelden. Die App startet zwar, aber wenn ich meine Zugangsdaten eingebe kommt die Fehlermeldung "Der Netflix-Dienst konnte leider nicht erreicht werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1009)". Ich habe das Tablet heute erst in Betrieb genommen und zuerst alle Softwareupdates durchgeführt, bevor ich irgend welche Apps installiert habe. Dementsprechend habe ich Android 7.1.2 (Build-Nummer P970X_20180312_V2.1 und Kernel-Version 4.4.77). Das Gerät ist nicht gerootet. Über den Browser kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber nicht über die App. Die üblichen Tipps wie Neustart des Tablets, Neustart des Routers, Neuinstallation der App (auch mit einer älteren Version), Löschen der Daten der Netflix App in den Einstellungen sowie ein Zurücksetzen des Geräts zu den Werkeinstellungen hat nicht geholfen (wobei ich anschließend immer noch Android 7.1.2 habe). Das Rumsuchen nach Fehlerursachen hat mich bestimmt 8 Stunden gekostet und mir die Nerven geraubt. Für das LifeTab hab ich mich wegen des HDMI-Anschlusses entschieden, damit ich Netflix an anderen Geräten schauen kann (älterer Fernseher oder größerer Monitor). Kann mir bitte jemand weiter helfen?
7 ANTWORTEN 7
Beginner
Nachricht 2 von 8
2.105 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.105 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Übrigens kann ich mich zwar über einen Browser auf Netflix einloggen, wenn ich dann aber im Desktop-Modus einen Film abspielen will kommt die Meldung "Whoops, something went wrong... Unexpected Error. There was an unexpexted error. Please reload the page and try again. Error Code: M7121-1331-P7". Wenn ich mich mit einem anderen Gerät über das gleiche Netzwerk bei Netflix anmelde gibts keine Probleme. Was mich richtig verwundert ist, dass ich Trailer problemlos abspielen kann, aber keine ganze Folge einer Serie oder einen Spielfilm. Hat hier irgend jemand das gleiche Problem? Liegts an meinem Tablet? An Netflix? Meiner Internetverbindung?

Beginner
Nachricht 3 von 8
2.104 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.104 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Ich habe auch schon versucht wieder Android 6.0.1 auf das Tablet zu spielen und mich an die Wiederherstellungs-Anleitung von Medion gehalten. Sobald ich aber im Recovery-Modus "Reboot to Bootloader" auswähle, wird der Bildschirm nur für eine Sekunde lang schwarz und danach erscheint der Startbildschirm mit der Schrift "Medion - Powered by Android". Wenn ich dann das Tablet an einen PC anschließe, wo das Rockchip Android Flash Tool läuft, steht da nur "No Devices Found". Der Startbildschirm am Tablet bleibt übrigens ewig und es passiert nichts mehr. Hat hier irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Beginner
Nachricht 4 von 8
2.101 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.101 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Ok, ich hab Netflix kontaktiert und die meinten es liegt an der Netflix app, die bei ein paar Android-Geräten Probleme macht. Wer das gleiche Problem hat, soll in regelmäßgen Abständen die folgenden Schritte unternehmen, die hier zu finden sind:

https://help.netflix.com/en/node/66003

Netflix arbeitet an dem Problem, aber sie wissen noch nicht wann es behoben werden kann. Wer das gleiche Problem hat, sollte Netflix davon berichten, damit sie wissen, dass es aktuell ist. Ich kann den Live-Chat Kundenservice wirklich empfehlen!

Nachricht 5 von 8
2.090 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.090 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Hi @s6luglaw,

 

Danke für die Information. Ich gehe nicht davon aus das die 3 Lösungsvorschläge irgendwas bringen...

Du kannst auch die Android 7 wiederherstellung nehmen, da funktioniert Netflix auch. Danach nur kein Update einspielen. Wenn das Medion Symbol kommt bist du doch im Bootloader. Das Flashen klappt nicht immer beim ersten mal. Ich würde es nochmal versuchen. Wichtig ist das du alle Treiber installiert hast. Versuche auch mal verschiedene Ports usw.

 

MfG IcKs

Superuser
Nachricht 6 von 8
2.084 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.084 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

@s6luglaw

 

Wenn da "No devices found" steht, sind die Rockchip-USB-Treiber nicht richtig installiert.

Unter Win 8 - 10 geht es nur, wenn Du vor Installation den PC/Laptop mit ausgeschalteter Treibersignaturprüfung gebootet hast. Das geht über die "Erweiterten Einstellungen".

Machst Du das nicht und installierst die Treiber vorher, läuft die Treiberinstallation zwar durch und es wird kein Fehler ausgegeben, aber die Treiber werden trotzdem nicht zugeordnet.

Treiber unter Win 8 -10 geht so: Auf der Detailseite der  USB ADB TREIBER  nach unten scrollen, da wird es beschrieben  - > https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013122&gid=00

Mit einem Win 7-PC geht es einfacher und schneller

 

Gruss, daddle

Apprentice
Nachricht 7 von 8
1.729 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.729 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Ist das ein Witz oder eine Verarsche??

Der riesen Tipp ist ein Neustart?! ...habe selten so einen inkompetenten Support gesehen wie den von Netflix. Jeder Kommentar hier drin zeugt von mehr technischem Verständnis als was ich bis jetzt von einem deren Mitarbeiter gelesen oder ghört habe!
Die Leute hier drin reden von gerooteten Geräten, hardwarereset\werkseinstellung, DRM\Widevine L3, flashen per tool vom PC aus mit jensten Versionen.
Mit neuinstallieren, cash löschen, neustart muss hier niemand mehr kommen nach dem hunderte von Stunden alleine von Benutzern investiert wurden!!!
https://android.gadgethacks.com/how-to/check-if-your-phone-can-stream-hd-video-from-netflix-amazon-p...
https://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-P9702-und-Netflix/td-p/57498/page/2
Beginner
Nachricht 8 von 8
1.350 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.350 Aufrufe

Re: Netflix auf P9701 mit Android 7.1.2 funktioniert nicht

Entschuldigung für mein Deutsch

Download der letzte version Netflix app:  NETFLIX versie 6.9.1. build 29147

Klicken Sie auf den Hauptbildschirm auf Update. (Aktualisieren?)

In das nächste schirm sehn Sie:  an Béta teilnehmen. Das mussen Sie ankreuzen.

Der neue buildversion wird downloaded (sonst must du on Online updates suchen klicken)

Das neue buildversion ist: build P970X_20180801_V2.2 und Netflix funktioniert wieder

Model LIFETAB P9702

MD 60201

Android: 7.1.2.

kernel 4.4.77 wed aug 1 13:49:23 cest 2018

niveau android beveiligingspatch: 1 juli 2018