abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
hakenhand
Contributor
Nachricht 1 von 27
147.247 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
147.247 Aufrufe

Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

Habe heute mal das Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 nach Anleitung geflasht. Gerät bootet nur noch in die shell. Habe mit den Tastenkombinationen Vol- bzw Vol+ und Power ebenfalls nur die shell. Ich komme zwar in den DnX mode und kann flashen, sehe auch keine fehlermeldungen bis auf backlight..irgentwas. Auch keine Fehler beim Biosupdate. Danach kommt aber wieder nur die shell. Kann mir da vielleich einer von euch einen oder ein paar tips geben? Vielleicht kann auch jemand das lollipop ota hochladen den daraufvolgenen Patch hab ich noch. Vielleicht bekomm ichs wieder zum laufen. Ich danke schonmal für eure Mühe.
26 ANTWORTEN 26
masterkey808
Contributor
Nachricht 11 von 27
121.367 Aufrufe
Nachricht 11 von 27
121.367 Aufrufe

Meine Antwort hatte sich mit Daddles letzter überschnitten. Ich habe auch das unmodifizierte Paket genutzt. Datenerhalt war bei mir überhaupt kein Thema oder nötig...

masterkey808
Contributor
Nachricht 12 von 27
121.063 Aufrufe
Nachricht 12 von 27
121.063 Aufrufe

Wenn ich übrigens das Tablet mit Vol - und Powertaste gedrückt haltend starte und bei der shell exit eingebe (Tasten immer noch gedrückt) komme ich zu dieser Auswahl. Vielleicht helfen die Angaben dort ja weiter:

 

http://up.picr.de/23510302sf.jpg

 

Grüße

  Martin

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 27
121.046 Aufrufe
Nachricht 13 von 27
121.046 Aufrufe

Hi Martin!

 

Das ist der Droidboot (Bootloader-Modus), den du über Starten mit Vol.(-) und Powertaste auslöst.

 

Was grundsätzlich falsch läuft ist, das egal welchen Start-Modus man wählt, sich bei einigen nach dem Flashen des Recover-Paketes sich die Shell immer in den Vordergrund schiebt und das Tab zuerst in die Shell bootet, warum auch immer!

 

Ausser du startest in den DnX-Modus mit gleichzeitig Vol. (-) und Vol (+) gedrückt und dazu die Powertaste.

 

daddle

masterkey808
Contributor
Nachricht 14 von 27
121.028 Aufrufe
Nachricht 14 von 27
121.028 Aufrufe

Ja, aber sind die Anzeigen normal?

 

"Bootloader Version unknown" und diverse andere Fragezeichen...

Oder hat das nichts zu bedeuten?

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 27
121.015 Aufrufe
Nachricht 15 von 27
121.015 Aufrufe

Ja, nicht alle Felder werden ausgefüllt.

Aber mir scheint dies die Droidboot-Maske zu sein die mit Lollipop geflasht wird?

Ich dachte du hast durch das Recovery-Paket auf KitKat zurückgeflasht?

Oder irre ich mich? Habe im Moment keine Zeit dies zu testen, mache das später und berichte

Oder hast du nach dem Recovery-Paket wieder die  Lollipop-OTA's  geflasht um das Bootverhalten

in die Shell weg zu bekommen? Wenn auch vergeblich?

 

Gruss, daddle

masterkey808
Contributor
Nachricht 16 von 27
121.010 Aufrufe
Nachricht 16 von 27
121.010 Aufrufe

Genau, ich habe nach dem Recovery 2.1 wieder nacheinander alle OTAs geflasht. Brachte keine Besserung...

hakenhand
Contributor
Nachricht 17 von 27
119.543 Aufrufe
Nachricht 17 von 27
119.543 Aufrufe

Titelverkürzung

 

klappte nicht.

masterkey808
Contributor
Nachricht 18 von 27
119.168 Aufrufe
Nachricht 18 von 27
119.168 Aufrufe

Na, hoffentlich nimmt sich jetzt jemand von Medion der Thematik an...

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 27
118.903 Aufrufe
Nachricht 19 von 27
118.903 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe die Sache einmal weitergegeben. Sobald ich was neuen weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hakenhand
Contributor
Nachricht 20 von 27
110.341 Aufrufe
Nachricht 20 von 27
110.341 Aufrufe

The Doctor schrieb mir gerade dass ein entsprechender Fix bzw. Update "in den nächsten Tagen" fertig sein wird.
26 ANTWORTEN 26