cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Muster vergessen Lifetab S10351

SOLVED
8 REPLIES 8
Kassandra
Beginner
Message 1 of 9
11,144 Views
Message 1 of 9
11,144 Views

Muster vergessen Lifetab S10351

Hallo zusammen,

 

mein Problem steht ja schon oben beschrieben.

Dutzende Male das Muster eingegeben.

Das Tablett sagt...

Bei den nächsten Versuchen, das Gerät zu entsperren, werden alle Daten gelöscht, wenn es das wenigstens machen würde, passiert aber nichts.

Hab auch versucht über ein/aus und Minustaste weiterzukommen, in der Hoffnung kann Tablett zurücksetzten, tut sich aber gar nichts.

Und bei dem Versuch über Google auf Werkseinstellung zurückzusetzten komme ich auch nicht weiter 😞

Wer kann mir helfen?

Hab das Tablett erst 5 Tage...

 

Schöne Grüße Kassandra

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 3 of 9
13,723 Views
Message 3 of 9
13,723 Views

@Kassandra

 

Hallo Kassandra, um das Tablet in den Auslieferzustand zu versetzen musst du:

1. Tablett komplett ausschalten; dafür  ca 10 -12 Sek. die Einschalttaste drücken, dann geht es definitiv aus.

 

2. Die Vol. (-) Taste drücken und halten, dann dazu die Powertaste drücken, bis das Droidmenü erscheint.

 

3. Mit den Lautstärke-Tasten  im kleinen Fenster den Eintrag Recovery einstellen; evtl., da es ein anderes Tablet ist als ich besitze, könnte auch ein Menü erscheinen, indem man Recovery auswählen muss.

Dann mit der Powertaste die Auswahl bestätigen, Tablet bootet in den Recovery-Modus. (Evtl. muss man hier falls ein Droide kommt mit offener Bauchklappe, Powertaste drücken / halten und kurz dazu die Vol. + Taste betätigen, damit sich das Menü zeigt)

 

4. Im Menü Wipe data / factory reset auswählen. Danach startet das Tab neu und muss wieder eingerichtet werden.

 

Gruus, daddle

View solution in original post

8 REPLIES 8
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 9
11,140 Views
Message 2 of 9
11,140 Views

Hallo @Kassandra

willkommen in der Community.

 


Kassandra schrieb:

Hallo zusammen,

 

mein Problem steht ja schon oben beschrieben.

 


Und ziemlich weit oben auf dieser Seite gibt es eine Suche. Wenn man dort "Muster vergessen" eingibt, kommt man zu diesem Ergebnis. Wichtig sind die Beiträge mit dem grünen Dreieck, in denen sind Lösungen vorhanden.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Message 3 of 9
13,724 Views
Message 3 of 9
13,724 Views

@Kassandra

 

Hallo Kassandra, um das Tablet in den Auslieferzustand zu versetzen musst du:

1. Tablett komplett ausschalten; dafür  ca 10 -12 Sek. die Einschalttaste drücken, dann geht es definitiv aus.

 

2. Die Vol. (-) Taste drücken und halten, dann dazu die Powertaste drücken, bis das Droidmenü erscheint.

 

3. Mit den Lautstärke-Tasten  im kleinen Fenster den Eintrag Recovery einstellen; evtl., da es ein anderes Tablet ist als ich besitze, könnte auch ein Menü erscheinen, indem man Recovery auswählen muss.

Dann mit der Powertaste die Auswahl bestätigen, Tablet bootet in den Recovery-Modus. (Evtl. muss man hier falls ein Droide kommt mit offener Bauchklappe, Powertaste drücken / halten und kurz dazu die Vol. + Taste betätigen, damit sich das Menü zeigt)

 

4. Im Menü Wipe data / factory reset auswählen. Danach startet das Tab neu und muss wieder eingerichtet werden.

 

Gruus, daddle

Kassandra
Beginner
Message 4 of 9
11,130 Views
Message 4 of 9
11,130 Views

Hallo,

 

vielen Dank für den Tip, das habe ich schon Probiert.

Bestimmt eine Minute lang erst Minus, dann zusätzlich Powertaste gedrückt.

Auch versucht beides gleichzeitig zu drücken, aber das Tablett bleibt aus.

Hab jetzt auch über den Android Geräte Mannager, das Tablett auf Werkseinstellung zurückzusetzen tut sich aber auch nichts.

Beim Einschalten, kommt wieder die Musteraufforderung.

 

Gruss Kassandra

daddle
Superuser
Message 5 of 9
11,119 Views
Message 5 of 9
11,119 Views

War das Tab richtig aus? Das erkennst du daran, das beim Anschluss des Netzteils kurz das Medion-Logo, und dann das Akku-Symbol kommt. Netzteil wieder ab (geht nur ohne).

Darauf achten dass du die Lautsprecher-Wippe wirklich nur an der einen Seite niederdrückst.
Vol. - minus drücken und halten, dann sofort Powertaste dazu drücken und beide Tasten weiter gedrückt halten bis das Tab in den Droidbootmodus gebootet hat. Das muss gehen .
Gruss, daddle

 

Edit:

Wie bist du denn an den Android-Geräte-Manager gekommen, wenn du das Entsperrmuster nicht weisst???

Kassandra
Beginner
Message 6 of 9
11,096 Views
Message 6 of 9
11,096 Views

Hmm

Hab ich alles gemacht, es funktioniert nicht.

Lasse beide Tasten lange gedrückt, aber sobald ich loslasse,

schaltet sich nur das Tablett mit Musteraufforderung wieder ein.Smiley Sad

 

Da bin ich über den Google Android Gerätemanager reingekommen.

Hab das Tablett dort registriert

Auf Werkseinstellung gespeichertes Tablett aufgerufen, zurück gesetzt, funktioniert aber nicht.

Kassandra
Beginner
Message 7 of 9
11,089 Views
Message 7 of 9
11,089 Views

Tablett funktioniert wieder

Ich habe einfach mal die + Taste und die On Taste gedrückt.

Was ich da sehe, ist nicht das Android Mänchen, sondern ein blauer Bildschirm mit chinesischer Schrift.

Kein ScherzSmiley Very Happy

 

Ich hab dann einfach mal in der Schrift hin und her gezappt, die Powertaste gedrückt und siehe da, das Tablett bootet und alles läuft wieder!

 

Nie wieder MustersperreSmiley LOL

 

Trozdem Vielen Dank für die Hinweise!!

daddle
Superuser
Message 8 of 9
11,076 Views
Message 8 of 9
11,076 Views

@Kassandra

 

Nope, so geht das nicht!

Mit Vol. Plus landet man in einem chinesischem Testmenü, nicht im Recovery, nur in dem kann man

einen Werkreset machen. (Soweit mich meine Chinesich-Kenntnisse tragen).

Und selbst wenn es darin ginge, dann durch blindes Herum-Spielen den entscheidenden Knopf zu finden der die Sicherheitsfeatures ausser Kraft setzt? Tut mir leid, das kann ich nicht glauben.

 

Grusd, daddle

 

 

Kassandra
Beginner
Message 9 of 9
11,026 Views
Message 9 of 9
11,026 Views

Doch! Genauso ist es gegangen!!
Ich habe eine ganze Weile das chinesische Menü gezappt, das Tablett hat auf dem blauen Bildschirm gebootet.
Plötzlich geht der blaue Bildschirm in das Schwarze über.
Das Medion Zeichen taucht auf und das Tablett hat lange gebraucht um hochzufahren und hat sich komplett neu installiert. ( Von selbst) Hab nur die Anweisungen befolgt.
Alle Apps und auch meine runtergeladen haben sich neu installiert.

Fakt ist mit deiner Anleitung, Tat sich auf dem Tablet gar nichts!
Kein Android Männchen, nichts.
Hab es stundenlang probiert!

Du Stellst mich da, als hätte ich mir das so alles ausgedacht.
Ich bin totaler Laie woher sollte ich also so etwas wissen?
Ich hab es nicht nötig hier Märchen zu erzählen.
Und nur weil du hier der Professor bist, heißt das noch lange nicht, dass du alles weißt!!!
8 REPLIES 8