abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB Problem

12 ANTWORTEN 12
Kondi
New Voice
Nachricht 1 von 13
32.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
32.498 Aufrufe

USB Problem

Hallo Fachleute,

habe ein neues MD99233 und ein altes MD99100. Wenn ich ein UAB-Stick an docke, kann ich auf dem alten Tablet alles sehen was ich darauf habe Bilder, EXEL & WORD Schreiben. Beim neuen sehen ich trotz  DOCS TO GO oder LIFE Player nur was an Bilder drauf ist. Wer kann mir weiter helfen. Danke im voraus.

Gruß Kondi

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
30.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
30.238 Aufrufe

Hallo @Kondi.

 

Mit welcher App versuchst du denn auf dem neuen MD99233 den Inhalt des USB-Sticks anzuzeigen? Wir haben auf den Tablets meinstens eine "Dateien" App vorinstalliert. Funktioniert es damit nicht? Alternativ kannst du einmal den ES Dateiexplorer testen.

 

Wie genau ist deine Frage gemeint? Lassen sich die Dateien auf dem Stick nicht öffnen, oder sind sie überhaupt nicht sichtbar?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kondi
New Voice
Nachricht 3 von 13
29.765 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
29.765 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde alles auf Micro-SD Karte speichern, damit geht es wunder bar.

Gruss Kondi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
29.486 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
29.486 Aufrufe

Hallo @Kondi

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du einen Weg gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Leipziger
Trainee
Nachricht 5 von 13
5.057 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.057 Aufrufe

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem USB-Anschluss.

 

Ich hatte das Tablet P10506 im Mai bei ALDI-Nord gekauft.

Ich nutze es unterwegs solo aber zu Hause mit externer Tastatur und Monitor.

Durch meinen Umzug im September hatte ich es aber nur noch solo benutzt. Nun, im eingerichteten Arbeitszimmer, will ich es wieder mit externer Tastatur und Monitor nutzen -

Monitor geht aber eben keine externe Tastatur.

 

Alle angeschlossenen USB-Geräte funktionieren nicht mehr, also Speicherstick, externe Kamera und ext. Tastatur obwohl das Laden funktioniert.

 

"Nach Anfrage beim Service-Telefon wurde mir in etwa gesagt:

"da hat wohl der Google wieder etwas abgeschaltet, setzten sie das Tablet mal zurück..."

Obwohl mir das etwas spanisch vorkam, habe ich es so dürchgeführt.

Am PC angeschlossen, wurde das Tablet nicht erkannt. Deshalb habe ich die Inteltreiber nachgerüstet und nun wurde es erkannt.

Frohen Mutes habe ich nun das Recovery benutzt und das Image mit 5.1 ins Tablet gespeichert.

Ergebnis:

Alle angeschlossenen USB-Geräte funktionieren immer noch nicht, also Speicherstick, externe Kamera und ext. Tastatur obwohl das Laden funktioniert und es am PC erkannt wird und auch auf den Speicher des Tablets zugegriffen werden kann!

 

Alles andere funktionierte sowohl direkt nach dem Kauf als auch nach dem letzten Update im August.

 

Was kann ich denn noch machen oder ist das Image nicht das Original, wie es im Mai drauf war?

Als Speicherstick habe ich normale USB-Sticks (mehrere ausprobiert - auch unterschiedliche Größen) und einen OTG-Stick.

Die Adapterkabel funktionieren am Handy ebenso, wie der OTG-Stick.

Am Tablet habe ich nach dem Speichern des Images nichts verändert, eingestellt oder geladen (habe auch das WLAN nicht zugeschaltet und kein Google-Konto eingerichtet)

 

 

Grüße aus Leipzig

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
5.036 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.036 Aufrufe

Hallo @Leipziger.

 

Bitte nutze kein Image, sondern die ganz normale Gerätefunktion um das Tablet zurückzusetzen. Welche BUILD-Version ist anschließend auf deinem Gerät installiert?

 

Teste bitte auch ein anderes Adapterkabel. Eventuell hat dein Kabel einen Wackelkontakt und funktioniert ab und zu (am Handy) und ab und zu nicht (am Tablet).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Leipziger
Trainee
Nachricht 7 von 13
5.030 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.030 Aufrufe

Danke @Andy.

Die Build-Nummer ist

P1050X_20160309_V1.1

 

Das Werksreset hatte ja auch nichts gebracht, zumal danach noch Android 6 drauf war.

Deshalb hatte ja der Service-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich das Tablet recovern soll. Das habe ich nach der Anleitung bei Medion gemacht.

Also das Kabel habe ich ja auch ersetzt bzw. mehrmals versucht - da schließe ich aus, dass es immer nur am Tablet nicht gehen soll. Da kann es dann nur ander Buchse des Tablets liegen - jedoch erkennt der PC ja das Tablet und kann auch darauf zugreifen.

 

Habe jetzt erst die Diagnose-App bemerkt.
Wenn ich nichts andchließe ist trotzdem ein rotes Kreuz im Hardwaretest beim USB-Speicher!

Wenn ich was anschließe ist es auch da- auch nach dem Anschluss an den PC.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
5.014 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.014 Aufrufe

Hallo @Leipziger.

 

Bei deiner BUILD handelt es sich noch um die Auslieferversion (5.1), danach gab es dann noch OTA#1 und OTA#2 (6).

 

Wenn du den Fehler im Werkszustand von 5.1 und 6 beobachten und das Kabel als Ursache ausschließen kannst, gehe ich von einem Defekt des Tablets aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Leipziger
Trainee
Nachricht 9 von 13
5.011 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.011 Aufrufe

Okay, das eben war mein Problem. Da der Anschluss ja letztlich am PC funktionierte war ich eben unsicher.

Vielleicht verbindet sich ja der PC anders als die passiven Elemente.

Danke nochmals Andy - und nicht böse sein wegen dem drängeln - ich war eben unsicher ob ich es richtig angegangen bin.

Mal sehen was der Service herausbekommt.

Grüße aus Leipzig

Leipziger
Trainee
Nachricht 10 von 13
4.903 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.903 Aufrufe

Hallo,

 

heute kam nun eine E-Mail zum Stand der Reparatur mit der Mitteilung, dass das Tablet nicht repariert wird und ich einen Ersatz bekomme.

Woran es also lag, liegt zwar im Dunkeln - beim neuen Tablet wird es hoffentlich wieder funktionieren.

 

Grüße aus Leipzig

12 ANTWORTEN 12