cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion x1030x Sperrbildschirm ( 9 punkte )

SOLVED
6 REPLIES 6
heidschnucki
New Voice
Message 1 of 7
2,437 Views
Message 1 of 7
2,437 Views

Medion x1030x Sperrbildschirm ( 9 punkte )

hallo ich habe mein teblet seit einigen monaten nicht benurtz da mein sohn es übertireben hatte. 

wo ich es nun benutzen wollte kamm das problem dieser sperrbild schirm. habe es einige viele male versucht aber immer verkert wie kann ich es weg bekommen normal wie ich es kenne kommt den eine abfrage mit e-mail aber hir scheint es nicht mehr zu sein.  bekannter meinte über leppi das ausschalten aber da für habe ich 2 linke ich finde es blöd man nun da nicht einfach was machen kann wie not passwort oder not pin. 

 

währe nett wenn einer mit helfen könnte und das auch erklären könnte mann es als pc / technik nop versteht 🙂   vielen lieben danke in vororaus 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
2,457 Views
Message 5 of 7
2,457 Views

Hallo @heidschnucki.

 

Ich habe die Sache eben einmal am Tablet durchgespielt. Der "factory reset" im "Recovery Mode" funktioniert folgendermaßen:

 

- Gerät ausschalten.

- Den Einschaltknopf und "VOL +" gleichzeitig drücken und halten bis die Auswahl "Select Boot Mode:" (Recovery/Fastboot/Normal) erscheint.

- Mit "VOL +" den Punkt "Recovery Mode" markieren.

- Mit "VOL -" bestätigen.

- Gerät startet neu und bootet in den "Recovery Mode".

- Mit "VOL -" den Punkt "Wipe data/factory reset" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Mit "VOL -" den Punkt "Yes -- delete all user data" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Warten bis unten "Data wipe complete." angezeigt wird.

- Mit "VOL +" den Punkt "reboot system now" markieren (falls nicht schon automatisch geschehen).

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

 

Danach musst du beim Einrichtungsprozess zwingend die Zugangsdaten des Googlekontos eingeben, mit dem das Tablet vorher verbunden war. Ansonsten kannst du es nicht mehr einrichten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

6 REPLIES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 of 7
2,415 Views
Message 2 of 7
2,415 Views

Hallo @heidschnucki und herzlich willkommen in der Community.

 

Also... es erscheint nach dem Hochfahren ein Wischmuster, das du nicht mehr weißt und selbst nach vielen Fehlversuchen bekommst du keine Möglichkeit, alternative Zugangsdaten, wie z.B. deine Googlekontodaten einzugeben. Habe ich das so richtig verstanden?

 

Falls ja, könntest du per Tastenkombination beim Einschalten einen Factoryreset durchführen und das Tablet neu einrichten. Hierbei musst du aber zwingend die Zugangsdaten des Googlekontos wissen in dem das Tablet momentan angemeldet ist. Denn diese Daten werden nach einem Factoryreset abgefragt und du kommst auch nicht weiter, wenn du diese Daten nicht hast.

 

Sollte diese Vorgehensweise für dich in Frage kommen, kann ich dir leider erst morgen sagen, wie du den Factoryreset genau durchführst, denn momentan habe ich dieses Tablet nicht griffbereit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heidschnucki
New Voice
Message 3 of 7
2,413 Views
Message 3 of 7
2,413 Views

Hi ja das haben sie richtig verstanden ich kann immer wieder wischcode machen ohne da was anderes kommt ich habe die Zugang Daten von teblet da alle Geräte über ein Konto laufen
Andi
Master Moderator
Message 4 of 7
2,409 Views
Message 4 of 7
2,409 Views

Hallo @heidschnucki.

 

OK, dann versuche ich morgen mal das Tablet zu bekommen und dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben. Melde mich wieder...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
2,458 Views
Message 5 of 7
2,458 Views

Hallo @heidschnucki.

 

Ich habe die Sache eben einmal am Tablet durchgespielt. Der "factory reset" im "Recovery Mode" funktioniert folgendermaßen:

 

- Gerät ausschalten.

- Den Einschaltknopf und "VOL +" gleichzeitig drücken und halten bis die Auswahl "Select Boot Mode:" (Recovery/Fastboot/Normal) erscheint.

- Mit "VOL +" den Punkt "Recovery Mode" markieren.

- Mit "VOL -" bestätigen.

- Gerät startet neu und bootet in den "Recovery Mode".

- Mit "VOL -" den Punkt "Wipe data/factory reset" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Mit "VOL -" den Punkt "Yes -- delete all user data" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Warten bis unten "Data wipe complete." angezeigt wird.

- Mit "VOL +" den Punkt "reboot system now" markieren (falls nicht schon automatisch geschehen).

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

 

Danach musst du beim Einrichtungsprozess zwingend die Zugangsdaten des Googlekontos eingeben, mit dem das Tablet vorher verbunden war. Ansonsten kannst du es nicht mehr einrichten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heidschnucki
New Voice
Message 6 of 7
2,392 Views
Message 6 of 7
2,392 Views

vielen lieben danke hat geklapt nun kann ich es wieder nutzn 

Andi
Master Moderator
Message 7 of 7
2,386 Views
Message 7 of 7
2,386 Views

Hallo @heidschnucki.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 REPLIES 6