abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme nach Update auf Android 8

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 4
931 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
931 Aufrufe

Probleme nach Update auf Android 8

Hallo,

vor ein paar Tagen bekam mein Tab P 10602  MSN: 30023168 das Android 8.

Bis dahin lief alles einwandfrei, jetzt funktioniert mein WhatsApp nicht mehr richtig, wenn ich Bilder geschickt bekomme, werden diese anscheinend nicht komplett gespeichert, das Bild ist unscharf in der mitte ist der Download Pfeil zu sehen und z,B 46 KB.

Wenn ich das Bild antippe versucht er es zu laden, bleibt aber stehen und WhatsApp wird beendet.

Speicher ist genügend vorhanden und was komisch ist, manche Bilder die ich aufs Tab schicke werden wie früher einwandfrei angezeigt.

Ich habe dann die neueste Version von WhatsApp aufgespielt, Fehler bleibt. Außerdem habe ich WhatsApp gelöscht und neu installiert, Fehler bleibt. Was kann ich machen, das muß mit Android 8 zusammen hängen, den zuvor lief alles Top

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Voice
Nachricht 4 von 4
965 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
965 Aufrufe

Re: Probleme nach Update auf Android 8

Hallo,

ich habe mein Tablet zu Medion geschickt, mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte dass sie das Tab von Android 8 wieder auf Android 7 zurücksetzen. Nach einer Woche bekam ich es wieder und es ist Android 7.1.1 drauf, wie früher und alles funktioniert wieder super.

Die Bilder die ich zuletzt bei Whatsapp nicht mehr aufmachen konnte, hab ich neu auf das Tab geschickt und alle Bilder gehen wieder auf.

Also wieder alles gut, Danke

3 ANTWORTEN 3
Moderator
Nachricht 2 von 4
881 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
881 Aufrufe

Re: Probleme nach Update auf Android 8

Hallo @Blacky.

 

das ist ja echt ärgerlich. Hast Du denn nur Probleme mit Whats App oder auch mit anderen Apps? Hast Du mal dein Tablet in den Werkszustand gesetzt? Hierdurch kannst Du auch Probleme, die nach Aufspielen einer neuen Android Version auftreten, beheben. Sichere aber dann im Vorfeld deine Daten.

 

Gruß Burki


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 4
873 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
873 Aufrufe

Re: Probleme nach Update auf Android 8

Hallo Burki,

Bei dem Tab wird vorwiegend Whatsapp benutzt um Bilder zu schicken und zu empfangen, was ja seit ich da Gerät Ende 2017 gekauft habe einwandfrei funktionierte. Seit Android 8 drauf ist ist mir ausser dem Fehler mit Whatsapp nur einmal Google Chrom beendet worden, sonst hab ich nicht viel probiert. Whatsapp wird sofort beendet wenn ich ein Bild das unscharf angezeigt wird antippe. Wenn ich ein Bild das normal angezeigt wird antippe passiert das nicht, das Bild wird wie immer groß.

Ich habe Whatsapp deinstalliert (und schon 2 verschiedene, neue Versionen installiert), kein Erfolg und auch nach einem Werksreset keine Änderung. Komisch ist das einige Bilder auch normal ankommen, die Bilder die nicht richtig gespeichert ??? werden kann ich löschen und mir nochmal aufs Tab schicken, die gehen aber nie.

Bilder die z.B. 46 Kb oder 150 KB haben, können fehlerhaft angezeigt werden, wenn ich sie lösche neu schicke sind sie wieder unscharf.

Es gibt aber auch Bilder mit der gleichen Größe die richtig ankommen und wenn ich sie lösche und nochmal schicken sind sie wieder richtig (schon mehrmals probiert ist immer so, wenn ein Bild unscharf ist kann ich es auch 20 mal aufs Tab senden, es bleibt unscharf  und ).

Ich habe noch ein zweites Tab und ein Smartphone mit Android 7 und der gleichen Whatsapp Version, da werden alle Bilder die auf dem P10602 unscharf sind und Whatsapp abstürzen lassen normal angezeigt, da gibt es keinerlei Probleme.

Grüße Blacky

New Voice
Nachricht 4 von 4
966 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
966 Aufrufe

Re: Probleme nach Update auf Android 8

Hallo,

ich habe mein Tablet zu Medion geschickt, mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte dass sie das Tab von Android 8 wieder auf Android 7 zurücksetzen. Nach einer Woche bekam ich es wieder und es ist Android 7.1.1 drauf, wie früher und alles funktioniert wieder super.

Die Bilder die ich zuletzt bei Whatsapp nicht mehr aufmachen konnte, hab ich neu auf das Tab geschickt und alle Bilder gehen wieder auf.

Also wieder alles gut, Danke