abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Tablet P10603 Update fehlerhaft?!

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
StHe1990
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.761 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.761 Aufrufe

Medion Tablet P10603 Update fehlerhaft?!

Hallo,

 

habe ein Medion Tablet:

Model: P10603

MD 60876

MSN 30023588

 

Folgendes Problem. Nachdem ein Update mir angezeigt wurde, habe ich dieses durchgeführt. Das Ergebnis. Mein Tablet hat sich aufgehangen und es ging nichts mehr. Ich bin in den Recovery Modus gekommen, doch auch da hilf mir nichts weiter. Derzeit steht dort:

 

Android Recovery

MEDION/P1060X/P1060X

7.1.1/NMF26F/1512984631

user/release-keys

 

Dann kann ich halt die normalen Sachen durchführen, die aber nichts weiterbringen. Im Endeffekt lande ich immer wieder im Recovery Modus. Hat einer eine Idee?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
StHe1990
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.326 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.326 Aufrufe

Moin

 

Sollte es dann einschicken und es wurde repariert. Leider ist der Fehler wieder aufgetaucht, aber mittlerweile habe ich das Tablet nicht in Benutzung. Müsste es wahrscheinlich erneut zu Euch schicken...

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.736 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.736 Aufrufe

Hallo @StHe1990 und herzlich willkommen in der Community.

 


@StHe1990  schrieb:

Ich bin in den Recovery Modus gekommen


Von alleine? Oder hast du beim Einschalten eine Tastenkombination gedrückt, um dort hin zu gelangen?

 

 


@StHe1990  schrieb:

Derzeit steht dort:

 

Android Recovery

MEDION/P1060X/P1060X

7.1.1/NMF26F/1512984631

user/release-keys


Kannst du davon bitte mal ein Foto hier posten?

 

 


@StHe1990  schrieb:

Dann kann ich halt die normalen Sachen durchführen, die aber nichts weiterbringen.


Welche Schritte hast du denn durchgeführt?

 

 


@StHe1990  schrieb:

Im Endeffekt lande ich immer wieder im Recovery Modus.


Von alleine?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StHe1990
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.721 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.721 Aufrufe

Moin Andi.

 

Also, bin jetzt dahin gekommen, dass ich jedes Update bis zu dem aktuellen (3.7) installiert habe. Nach jedem Update ging er von alleine in den recovery Modus. Im Endeffekt habe ich dann durch etliche Versuche mit den Lautstärke Tasten etc. es irgendwann erfolgreich geschafft. 

 

Das einzige, was jetzt derzeit nicht klappt und mir unerklärlich ist, dass die Lautstärketaste + und der Sperrbildschirm Button nicht funktionieren, wenn das Tablet im Home Bereich ist. Hast du da eine Idee vielleicht?

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.717 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.717 Aufrufe

Hallo @StHe1990.

 

Ich vermute, dass eine der Lautstärketasten klemmt oder defekt ist und deshalb dauerhaft gedrückt ist. Das würde auch erklären, warum du von alleine im Recoverymodus landest. Das passiert nämlich normalerweise nicht automatisch. In diesem Fall kann ich dir nur raten, dich einmal an unseren Support zu wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.337 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.337 Aufrufe

Hallo @StHe1990.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StHe1990
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.327 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.327 Aufrufe

Moin

 

Sollte es dann einschicken und es wurde repariert. Leider ist der Fehler wieder aufgetaucht, aber mittlerweile habe ich das Tablet nicht in Benutzung. Müsste es wahrscheinlich erneut zu Euch schicken...

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.311 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.311 Aufrufe

Hallo @StHe1990.

 

Vielen Dank für die Info. Wenn der Fehler erneut aufgetaucht ist, würde ich das Tablet wieder einschicken, solange noch Garantie besteht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6