abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab p8314 keine Verbindung zu Google-Server

5 ANTWORTEN 5
FreddyKrueger
Beginner
Nachricht 1 von 6
630 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
630 Aufrufe

Medion Lifetab p8314 keine Verbindung zu Google-Server

Hallo zusammen,

Ich habe ein altes Medion Lifetab P8314 Variante P831X.2.
Android 5.0.2, nicht gerootet oder sonst irgendwie verändert.
In der Liste der unterstützten Geräte bei Google ist das Modell aufgeführt. Nach dem Rücksetzung auf Werkseinstellungen und kompletten Flashs der original Software (von der Medionsupportseite heruntergeladen) bekomme ich keine Verbindung zu den Google Servern. Das heißt, ich kann mich mit meinem Googlekonto nicht anmelden und somit z.B. die Playstore App nicht öffnen.
Habe auch schon mehrere WLAN´s getestet. Die Internetverbindung ist definitiv stabil.
Dennoch kommt beim Versuch mein Googlekonto hinzuzufügen folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Und das nun schon seit mehreren Tagen.
Habe die üblichen Lösungsvorschläge wie Datum Uhrzeit, Cache löschen u.s.w. schon versucht.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Möchte das Tablett ungern verschrotten, da es sonst noch top in Ordnung ist.

VG 
5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
623 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
623 Aufrufe

Moin Armin und willkommen

dein Betriebssystem ist zu alt.

https://www.infranken.de/ratgeber/technik/support-google-play-services-android-lollipop-geraete-nutz...

Daher die Probleme mit der Google Anmeldung da es nicht mehr unterstützt wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
FreddyKrueger
Beginner
Nachricht 3 von 6
616 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
616 Aufrufe

Ja cool. Offensichtlich weiß der Google Play Support das selbst noch nicht. 🤔

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
614 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
614 Aufrufe

Moin @FreddyKrueger 

verlinke bitte einmal die Seite mit der Angabe das dein Gerät unterstützt wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
FreddyKrueger
Beginner
Nachricht 5 von 6
609 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
609 Aufrufe

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
585 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
585 Aufrufe

Moin @FreddyKrueger , 

was soll man von der Liste halten?

In der Liste zu finden ist auch das Medion E731X , also mit BS Android Jelly Bean : Google Support Ende 2021*... und nun?

Tschüss Fishtown

*https://www.techbook.de/news/android-jelly-bean-google-support#:~:text=Google%20hat%20das%20Ende%20f....

5 ANTWORTEN 5