abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Highlighted
Tutor
Nachricht 1 von 60
4.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 60
4.444 Aufrufe

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1060X und das X1060X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Update handelt es sich um ein inkrementelles, es steht also nur für den Stand V3.0 zur Verfügung und erfordert gegebenenfalls zuerst das Einspielen der Vorgänger-Updates. 

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

59 ANTWORTEN 59
Highlighted
Apprentice
Nachricht 2 von 60
4.375 Aufrufe
Nachricht 2 von 60
4.375 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Bis jetzt keine Probleme festgestellt, läuft alles wie gewohnt und eine Spur flüssiger (LifeTab X10605).

Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 60
4.326 Aufrufe
Nachricht 3 von 60
4.326 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Die Wlan verbindung bricht noch immer öfters ab obwohl ich einen guten Wlan empfang habe.

Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 60
4.237 Aufrufe
Nachricht 4 von 60
4.237 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Moin,

ich habe das update auch eingespielt. Leider bin ich mit dem vorgang garnicht zufrieden. Nach neustart, welcher zwingend erforderlich ist, wurde mir Mc Afee security instaliert, ohne das ich um erlaubnis gefragt wurde. Ebenso wurden mit diverse verknüfungen und plugins instaliert. Der assistent, welcher dies einrichtete, ist komplett überflüssig.

Würde man gefragt, kann man entscheiden. Stellt euch mal vor, man zwingt euch zu etwas, was Ihr nicht wollt. Würdet Ihr dies lustig finden?

Darf man mal ganz höflich fragen, was das soll? Ob beta oder nicht, da hat ein entwickler oder wer auch immer nicht besonders nachgedacht. Nicht jeder anwender ist so versiert, diese unerwünschten sachen wieder herauszubekommen.

Jeder käufer dürfte sicherlich alt genug sein, um selber zu entscheiden, was instaliert wird.

In der beschreibung des updates ist von Mc Affe nicht die rede, ebenso nicht von diversen plugins.

Plugins für Ebay und für Medion müssen nicht sein. Mir ist die intention egal, ich will gefragt werden, mehr nicht.

Eine präzise beschreibung der Änderungen darf man ja erwarten; oder ist dies zuviel verlangt und Medion muß deswegen insolvenz anmelden?ch hoffe, Ihr habt nun genug zum nachdenken bekommen und beantwortet meine fragen.

Viele grüße

 

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 5 von 60
4.207 Aufrufe
Nachricht 5 von 60
4.207 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Hallo @Leinad und herzlich willkommen in der Community.

 


@Leinad  schrieb:

Nach neustart, welcher zwingend erforderlich ist, wurde mir Mc Afee security instaliert, ohne das ich um erlaubnis gefragt wurde. Ebenso wurden mit diverse verknüfungen und plugins instaliert.


Das ist nicht korrekt. Durch das Update wurden keine Apps nachinstalliert. Diese waren vorher auch schon da. McAfee wird sogar auf der Rückseite des Kartons unter "Software" beworben.

 

 


@Leinad  schrieb:

Würde man gefragt, kann man entscheiden. Stellt euch mal vor, man zwingt euch zu etwas, was Ihr nicht wollt. Würdet Ihr dies lustig finden?

Darf man mal ganz höflich fragen, was das soll?


Es ist durchaus üblich, dass beim Kauf verschiedene Apps vorinstalliert sind. Das Phänomen gibt es übrigens bei jedem Hersteller, nicht nur bei MEDION. Du kannst dir ja mal ein Samsung kaufen und schauen, was da alles mitgeliefert wird, wonach du nicht gefragt hast. Smiley (zwinkernd) Sollte dir die eine oder andere App nicht zusagen, kannst du sie gerne deinstallieren. Falls die App im Stock ROM liegt und nicht deinstalliert werden kann, lässt sie sich häufig aber einfach deaktivieren.

 

 


@Leinad  schrieb:

Ob beta oder nicht, da hat ein entwickler oder wer auch immer nicht besonders nachgedacht. Nicht jeder anwender ist so versiert, diese unerwünschten sachen wieder herauszubekommen.


Ich sag mal so...eine App anzutippen und "Deinstallieren" auszuwählen ist jetzt kein Hexenwerk. Ansonsten lässt sich das Deaktivieren von Apps auch sehr schnell ergoogeln.

 

 


@Leinad  schrieb:

Jeder käufer dürfte sicherlich alt genug sein, um selber zu entscheiden, was instaliert wird.


Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Jeder Hersteller entscheidet modellabhängig, was vorinstalliert ist und was nicht. Das passiert dir auch bei Samsung.

 

 


@Leinad  schrieb:

In der beschreibung des updates ist von Mc Affe nicht die rede, ebenso nicht von diversen plugins.


Ist auch nicht notwendig, weil es nicht mit dem Update kam. Wie gesagt war McAfee schon beim Kauf vorinstalliert.

 

 


@Leinad  schrieb:

Mir ist die intention egal, ich will gefragt werden, mehr nicht.


Daher haben wir McAfee mit auf den Karton geschrieben, so dass du vor dem Kauf entscheiden kannst.

 

 


@Leinad  schrieb:

Eine präzise beschreibung der Änderungen darf man ja erwarten; oder ist dies zuviel verlangt


Siehe Nachricht 1.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 6 von 60
4.196 Aufrufe
Nachricht 6 von 60
4.196 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Darf man bezüglich der Mac Affe installation wiedersprechen?

Nach neustart wurde mit angezeigt, das es instaliert wird. Von vorinstaliert, kann keine rede sein. Sinnvoller wäre aber, dem anwender die option zu geben, solche pogramme rauszuwerfen, auch aus dem stock Rom. Desweiteren war nur eine Mc affe regestrierung vorinstaliert, welche ich abgeschaltet habe. Warum nach dem update gefragt wurde, wo ich das gerät gekauft hatte, muß ich nicht verstehen.

Nach beantwortung der frage wurden mir diverse verknüfungen eingerichtet. Mich würde mal intressieren, welche komponete man lahmlegen muß, damit man sowas nicht mehr bekommt. Was Medion mit Samsung zu tun hat, muß ich auch nicht verstehen.

Ich würde am liebsten nach ablauf der garantie das gerät rooten,  um dreingaben rauszuwerfen.

Wäre das nicht eine option, um mehr anwender zu erfreuen?

Eventuel könnte man mal über den sinn solcher vorinstallationen nachdenken.

Eine einfache abfrage, was der kunde möchte, kann sicher nicht schaden. Dann kann ein versierter nutzer den käse rauslassen und ein anfänger hat eben die empfohlenen einstellungen.

Wäre sicher hilfreich,oder?

Highlighted
Beginner
Nachricht 7 von 60
4.083 Aufrufe
Nachricht 7 von 60
4.083 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Beim P10602 war das Update nicht gut.

Performance gerade im Graphikbereich deutlich verschlechtert.

Verlinkte Programme gehen nicht mehr.

Z.B. aus GMX Mailprogram kann kein PDF mehr geöffnet werden. Findet keinen Acrobat obwohl installiert.

Man muss ständig alle Apps im Hintergrund beenden damit da Tablet überhaupt noch auf Tastatureingaben reagiert.

Wie werde ich das Update wieder los?

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 8 von 60
4.055 Aufrufe
Nachricht 8 von 60
4.055 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Hallo @arichter2 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du das Tablet mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Läuft es dann immer noch nicht rund?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 9 von 60
4.033 Aufrufe
Nachricht 9 von 60
4.033 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Bisher habe ich es noch nicht zurückgesetzt. Ich muss erstmal meine Daten sichern.

Highlighted
Tutor
Nachricht 10 von 60
3.990 Aufrufe
Nachricht 10 von 60
3.990 Aufrufe

Re: LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Hallo @arichter2 ,

ich habe mal die Applikationen GMX Mail und Adobe Acrobat Reader installiert, sowie Benchmarks laufen lassen vor und nach dem Update. Die von dir beschriebenen Fehler kann ich nicht reproduzieren.

Was die vermeintlich eingeschränkte Performance angeht: Android hat die (etwas nervige) Eigenart, oft im Hintergrund Anpassungen im System vorzunehmen und Downloads durchzuführen. Gerade nach dem Erststart eines neuen Tablets oder halt nach dem Einspielen von System-Updates kann es daher sein, dass das Gerät in den ersten Minuten einen sehr trägen und ruckeligen Eindruck macht.

Falls es bei dir eher ein Dauerzustand ist, könntest du vielleicht auch mal schauen, ob dein Speicher voll ist. Wie bei einem PC sollte man auf der "Festplatte" immer ein bisschen Luft lassen, damit das System und die Apps Platz zum Arbeiten haben.

 

Ansonsten fiele mir dann auch nur noch der Tipp von Andi zum Werksreset ein.

 

Hoffe, du kriegst es wieder hin.

 

Gruß,

Mimas