annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Lifetab P9702 WLAN Probleme

11 ANTWOORDEN 11
Sonja_Tablet
Beginner
Bericht 1 van 12
8.551 Weergaven
Bericht 1 van 12
8.551 Weergaven

Medion Lifetab P9702 WLAN Probleme

Hallo,

ich habe ein Medion Lifetab P9702 gekauft und habe nun das Proböem das mein WLAN ständig abbricht. Ich bin kurz im Internet und dann ist keine Verbindung mehr da.

Alle andern Geräte funktionieren bei mir gut mit dem WLAN.

Habe den Medion Service schon kontaktiert mit Tipp, die Werkeinstellung wieder zurückzusetzen.

Habe ich gemacht aber es nützt nichts...

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und viele Grüße

Sonja

11 ANTWOORDEN 11
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 12
7.474 Weergaven
Bericht 2 van 12
7.474 Weergaven

Hallo @Sonja_Tablet und herzlich willkommen in der Community.

 

das ist echt blöd.

 

Hast Du mal versucht, einen festen W-LAN Kanal an Deinen Router einzustellen? Oftmals lässt sich das Problem hierdurch beheben. Wenn Du eine Fritzbox als Router hast, kannst Du dir aus dem Google Play Store die Fritz W-LAN App installieren. Diese zeigt Dir die genaue Auslastung der einzelnen Funkkanäle an. Wähle dann einen Kanal aus, der sehr wenig genutzt wird.

 

Wie Du genau den W-LAN Kanal festsetzen kannst, findest Du im Handbuch Deines Routers.

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jedro62
Apprentice
Bericht 3 van 12
7.106 Weergaven
Bericht 3 van 12
7.106 Weergaven

Moin

ich weiß nicht wie es bei anderen Tablet's mit wlan-Problemen war...bei mir ist es wohl etwas ganz anderes?

WLan lässt sich bei mir nicht mehr aktivieren! Vor wenigen Stunden lief alles noch ganz normal...nun tut sich nichts mehr. Habe das Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, gleiches Probs wie vor der Zurücksetzung. Keine Aktivierung möglich. Logischerweise ist das Gerät offline...

 

Wo ist hier der Knackpunkt?

 

VIele Grüsse

 

Reinhard

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 12
7.102 Weergaven
Bericht 4 van 12
7.102 Weergaven

moin @Jedro62 

was meinst du mit  "keine Aktivierung möglich"?

Wlan lässt sich gar nicht erst am Tablet einschalten oder ist eingeschaltet

aber es kommt zur keiner Wlan Verbindung mit dem Router.

Bestehten andere Verbindungen zum Router zb. mit dem Handy?

Werden beim einschalten des Wlan´s am Tablet, Wlan Netzwerke angezeigt?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jedro62
Apprentice
Bericht 5 van 12
7.097 Weergaven
Bericht 5 van 12
7.097 Weergaven

Moin,

 

es lässt sich nicht einstellen. Das ist ja das "Bekloppte". Das Gerät war ein paar Stunden im "Standby-Modus", nach Hochfahren/anmelden war diese Funktion "technisch" nicht mehr möglich...

Jedro62
Apprentice
Bericht 6 van 12
7.096 Weergaven
Bericht 6 van 12
7.096 Weergaven

Ergänzung: Gerät sieht keine Wlan-Netze, sucht auch offensichtlich keine....

Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 12
7.080 Weergaven
Bericht 7 van 12
7.080 Weergaven

moin @Jedro62 

kommst du den noch in die Wlan Einstellung?

Du bist nicht zufällig im Flugmodus?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jedro62
Apprentice
Bericht 8 van 12
7.075 Weergaven
Bericht 8 van 12
7.075 Weergaven

negativ...alles ganz normal

Fishtown
Superuser
Bericht 9 van 12
7.064 Weergaven
Bericht 9 van 12
7.064 Weergaven

moin @Jedro62 

Auf Werkseinstellung hast du ja schon probiert.

Wenn ein ein-ausschalten des Flugmodus und auch ein ein-ausschalten des Tablet kein Erfolg hat.

Kannst du in der Garantiezeit und natürlich auch außerhalb dieser den Medion Support in Anspruch nehmen.

Oder als letzte Möglichkeit auf der Medion Service Seite, unter Software, durch Eingabe : P9702

dir die Anleitung runterladen für:

Wiederherstellungs Anleitung MEDION Android Mobilgeräte (Rockchip/Android 6.x/7.x).

Bringt eventuell aber nur etwas wenn kein technischer Defekt vorliegt.

Um ganz sicher zu gehen ob dieses auf dein Tablet passt, solltest du noch deine MSN Nummer angeben

und das ok eines Medion Moderators einholen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jedro62
Apprentice
Bericht 10 van 12
6.987 Weergaven
Bericht 10 van 12
6.987 Weergaven

Danke 🙂

 

es läuft wieder....aber fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe....auf jeden Fall läuft es wieder, das ist für mich das wichtigste....

 

hat aber einiges an Rum gekostet^^

 

Viele Grüße

 

 

11 ANTWOORDEN 11