abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

61 ANTWORTEN 61
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 1 von 62
70.593 Aufrufe
Nachricht 1 von 62
70.593 Aufrufe

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

Seit heute gibt es ja das aktuelle OTA #2 Update, jedoch schlägt die Installation bei mir fehl.

 

Es wird heruntergeladen und nach einem kurzen Instalationsbalken erscheint der Fehler:

 

"/system/bin/debuggerd" has unexpected contents.

E:Error in @/cache/recoveryblock.map

(status 7)

 

Das Logfile sagt, dass er die Datei bzw. den Ordner nicht finden kann.

 

Da ich mich eigentlich ganz gut mit der Android Materie auskenne habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass div. Rooting Tools, wie BusyBox, Xposed Framework, SU oder App2SD hierfür verantworltich sein können.

 

Daraufhin habe ich mich entschlossen, dass Tablet zu rooten, da ich mit einem Standard Fileexplorer leider keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse habe und entsprechend keine Nachforschungen anstellen konnte.

 

Jedoch habe ich keine Rückstände von irgendwelchen Tools gefunden. Aber die angprangerte Datei / Ordnerstruktur gibt es ebenfalls nicht unter /system/bin.

 

Kann hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer irgendeinen Schindluder mit dem Ding getrieben hat Frustrierte Smiley Da wartet man sehnlichst auf das Update und dann das Smiley (traurig)

61 ANTWORTEN 61
-Coward-
Apprentice
Nachricht 41 von 62
55.221 Aufrufe
Nachricht 41 von 62
55.221 Aufrufe

Hallo an alle,

 

als Besitzer des P8312 muss ich mich nach dem fehlgeschlagenen update doch an Euch, die Community, wenden in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Nach langem warten wurde nun das lang ersehnte Update ausgerollt. Direkt ins Menü, Haken bei beta gemacht und Datei runtergeladen. Danach auf bestätigen geklickt und das Tablet bootete neu. Danach passierte nach dem kurzen erscheinen des Medion Schriftzugs nichts mehr... Medion Schriftzug verschwand und das Tablet funktioniert nicht mehr.

Könnte echt heulen. Hab mich so sehr auf das Update gefreut, in der Hoffnung das der Fehler mit den Intel Prozessoren behoben wurde. Jetzt geht leider überhaupt nichts mehr.

Einen Fehler meinerseits kann ich ausschließen. Tab war voll aufgeladen, beim Updateprozess war das Tab am Strom angeschlossen, kein root, update über das Tabletmenü wie oben beschrieben durchgeführt.

Danach habe ich einen factory reset durchgeführt, sowie die Partition über das Recover Menü gelöscht. Neustart... Das Tablet zeigt kurz den Medion Schriftzug und dann passiert nichts mehr.

Bitte helft mir. Was kann ich sonst machen? *heult*

 

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Waldi
Trainee
Nachricht 42 von 62
55.138 Aufrufe
Nachricht 42 von 62
55.138 Aufrufe

Hi Leuts,

 

Ich habe selbige Probleme mit den Updates. Nach dem Rooten und bereinigen des Systems von einigen Apps (ja habs jetzt begriffen einfrieren ja, löschen nein) wollte ich jetzt nach kompl. unRoot die Updates durchführen. Natürlich mit dem Ergebnis das es abgebrochen wird.

 

Also Werkseinstellungen gemacht. Cache gelöscht. Alle Aldi/Medion Apps haben sich auch wieder installiert, aber die anderen nicht.

 

Jetzt meine Frage, gibbet es echt kein Recovery Image für diese Tabs.

 

achja,es geht um das P8312 MD99334

 

Ich sitze jetzt schon seit Stunden und stelle die gelöschten Files wieder her. Sicherung von Titanium Backup (habe aber die böse vorahnung, das es nicht reichen wird)

 

THX für eventuelle Hilfe

derEineM
New Voice
Nachricht 43 von 62
54.820 Aufrufe
Nachricht 43 von 62
54.820 Aufrufe

@-Coward- Moin 🙂 welche Partition hast denn gelöscht ?

 

@Waldi: Hi Waldi, ich hab auch schon um ein Factory Image gebettelt, bin aber damit abgespeist worden, dass es bis jetzt keins gibt, weil man bei Medion angst hat das sich die User reihenweise die Tabs bricken..

 

Wenn du mir sagst auf welcher Version dein Tab grad läuft mach ich dir ne .zip fertig, die kannst übers TWRP Flashen und du hast deine Systemapps wieder.

 

 

-Coward-
Apprentice
Nachricht 44 von 62
54.791 Aufrufe
Nachricht 44 von 62
54.791 Aufrufe

@ derEineM

Konnte im Recovery Menü nichts auswählen. Da gibt s die zwei Punkte Cache leeren/factory resest uns Partition löschen. Beide Punkte habe ich einem nach dem anderen ausgeführt nachdem das Tablet zuvor nach dem Update schon nicht mehr startete.

War das schlecht? Krieg ich das Tablet jetzt überhaupt nicht mehr zum laufen?
derEineM
New Voice
Nachricht 45 von 62
54.768 Aufrufe
Nachricht 45 von 62
54.768 Aufrufe

hast pn 😉

-Coward-
Apprentice
Nachricht 46 von 62
54.751 Aufrufe
Nachricht 46 von 62
54.751 Aufrufe

@derEineM

Bestimmt. Weiß nur net was Du genau meinst. E-Mail, Whatsapp? 🙂
derEineM
New Voice
Nachricht 47 von 62
54.749 Aufrufe
Nachricht 47 von 62
54.749 Aufrufe

hier im Forum 😄 schau mal ganz oben unter dem Suchen Button is n kleines Briefchen 😉

-Coward-
Apprentice
Nachricht 48 von 62
54.747 Aufrufe
Nachricht 48 von 62
54.747 Aufrufe

Ah sry. Stand auf der Leitung. :-)))))))
derEineM
New Voice
Nachricht 49 von 62
54.740 Aufrufe
Nachricht 49 von 62
54.740 Aufrufe

np 🙂

 

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal anmerken das, wenn ihr mit dem Custom Recovery (TWRP / CWM) rumspielt, es einige einschränkungen gibt, der Original Thread auf XDA warnt ausdrücklich davor Backups zurückzuflashen, euer Tab wird danach nicht mehr booten. Also bitte seit Vorsichtig was ihr im TWRP macht 🙂

Waldi
Trainee
Nachricht 50 von 62
54.529 Aufrufe
Nachricht 50 von 62
54.529 Aufrufe

Hi @derEineM,

 

Dein Angebot ist Klasse.

 

zur Sicherheit:

 

Lifetab P8312

Kernel:

3.10.20-x86_64_bty

jenkins@android #1

Fri Jul 24 14.34.47 CEST 2015

 

Build

 

LRX21V.0da85c2.0724.1420 release-keys

 

Habe alle Apps wieder hergestellt, aber irgendwas passt ihm trotzdem nicht.

 

Ich würde gern Dein Angebot nutzen.

 

Danke für die Hilfe.

61 ANTWORTEN 61