abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

61 ANTWORTEN 61
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 1 von 62
70.096 Aufrufe
Nachricht 1 von 62
70.096 Aufrufe

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

Seit heute gibt es ja das aktuelle OTA #2 Update, jedoch schlägt die Installation bei mir fehl.

 

Es wird heruntergeladen und nach einem kurzen Instalationsbalken erscheint der Fehler:

 

"/system/bin/debuggerd" has unexpected contents.

E:Error in @/cache/recoveryblock.map

(status 7)

 

Das Logfile sagt, dass er die Datei bzw. den Ordner nicht finden kann.

 

Da ich mich eigentlich ganz gut mit der Android Materie auskenne habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass div. Rooting Tools, wie BusyBox, Xposed Framework, SU oder App2SD hierfür verantworltich sein können.

 

Daraufhin habe ich mich entschlossen, dass Tablet zu rooten, da ich mit einem Standard Fileexplorer leider keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse habe und entsprechend keine Nachforschungen anstellen konnte.

 

Jedoch habe ich keine Rückstände von irgendwelchen Tools gefunden. Aber die angprangerte Datei / Ordnerstruktur gibt es ebenfalls nicht unter /system/bin.

 

Kann hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer irgendeinen Schindluder mit dem Ding getrieben hat Frustrierte Smiley Da wartet man sehnlichst auf das Update und dann das Smiley (traurig)

61 ANTWORTEN 61
derEineM
New Voice
Nachricht 31 von 62
62.084 Aufrufe
Nachricht 31 von 62
62.084 Aufrufe

vergiss bitte den Unroot net vor dem Update versuch, sonst könntest n netten Briefbeschwerer danach dein eigen nennen xD

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 32 von 62
62.055 Aufrufe
Nachricht 32 von 62
62.055 Aufrufe

Welchen der Recovery Punkte hast du denn ausgewählt? Bei mir startet es zwar, kann aber nicht bedient werden.

 

Edit: erledigt. Habe eine Maus per USB angeschlossen.

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 33 von 62
62.021 Aufrufe
Nachricht 33 von 62
62.021 Aufrufe

Das Ergebnis war leider auch nicht von Erfolg gekrönt Smiley (traurig) Der Fehler erscheint weiterhin; selbst wenn ich die Debuggered im TWRP komplett entferne.

derEineM
New Voice
Nachricht 34 von 62
62.013 Aufrufe
Nachricht 34 von 62
62.013 Aufrufe

uuuhhhh ... cache und dalvik-cache nochmal geleert danach?

 

Edit: eeehm die Kiste fährt hoch ohne debuggerd? das is seltsam.... normal endest da im bootloop wenns die entfernst

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 35 von 62
62.004 Aufrufe
Nachricht 35 von 62
62.004 Aufrufe

Factory Reset + Cache Wipe

 

Oder reicht das nicht?

derEineM
New Voice
Nachricht 36 von 62
62.001 Aufrufe
Nachricht 36 von 62
62.001 Aufrufe

ich nehm zur sicherheit immernoch den dalvik mit, ich vertrau Android net 😉

 

aber das dein Tab ohne debuggerd überhaupt bootet ... komisch

 

 

hier der schnellste weg fürn dalvik cache clear 🙂

 

shell@android:/ $ su system                  # switch from user "root" to "system"
 system@android:/ $ cd data/dalvik-cache/
 system@android:/data/dalvik-cache $ rm *
 system@android:/data/dalvik-cache $ exit
 shell@android:/data $ exit

oder aber übers TWRP, was dir lieber is. Wenn das auch nix bringt, muss ich an meinem Tab weiter experimentieren ^^ 

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 37 von 62
61.980 Aufrufe
Nachricht 37 von 62
61.980 Aufrufe

Ich gucke morgen Vormittag nochmal. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 38 von 62
61.948 Aufrufe
Nachricht 38 von 62
61.948 Aufrufe

Was passiert denn wenn man mithilfe von einer anderen system\bin den kompletten Inhalt kopiert und einfügt?
derEineM
New Voice
Nachricht 39 von 62
61.922 Aufrufe
Nachricht 39 von 62
61.922 Aufrufe

würde ich nicht empfehlen, da u.a. symlinks dabei sind usw, da müsstest nachher von hand die ganzen Zugriffsrechte bearbeiten ... jedes File einzeln, das lass lieber

 

Edit: hab jetzt mal spaßeshalber die debuggerd auf meinem Tab gelöscht und wie erwartet -> bootloop ... müssen wir morgen mal schauen was da net passt bei dir 🙂

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 40 von 62
61.850 Aufrufe
Nachricht 40 von 62
61.850 Aufrufe

Echt komisch. TWRP sagte im Filemanager, dass keine debuggered mehr vorhanden wäre.

Vllt. kann ja jemand diese vom OTA#1 zur Verfügung stellen.
61 ANTWORTEN 61