abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Diagnose-App - Lautsprechertest

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 1 von 9
73.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
73.801 Aufrufe

Medion Diagnose-App - Lautsprechertest

Hallo Community,
ich wünsche einen schönen 4. Advent.


Gerät: Medion Lifetab S10352,  MSN 30019712, Android 5.0, Build-Nummer S1035X_20150923_V1.6

 

Mein Problem betrifft den Lautsprechertest.


Der Testton wird abgespielt, ist auch sehr gut zu hören. Anschließend wird scheinbar endlos die im Bild gezeigte Meldung gezeigt. Da hilft nur noch das Beenden der App über den Home Button.

 

diagnoseapp.jpg



Ausnahme: Bei eingesteckten Kopfhörern - was ja nicht Sinn der Sache sein kann - ist der Teston über die Lautsprecher zu hören, jedoch nicht so laut wie zuvor und der Test wird ornungsgemäß beendet (Abfrage: Konnten Sie den Klingelton hören ja/nein).


Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten? Vielen Dank.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (2x) brachte keine Abhilfe.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Edit: (Abfrage: Konnten Sie den Klingelton hören ja/nein). Testton durch Klingelton ersetzt.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
73.795 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
73.795 Aufrufe

@Iks-Jott  Hallo!

 

Wenn die erste Wiedergabe des Klingeltons vorbei ist, auf den sich drehenden Kreis touchen, 2-3 mal, dann wird es mit der Abfrage " Konnten Sie denTeston hören ja/nein " beendet.

 

2x dafür Werkreset? Lachender Smiley

 

Gruss und weiter  "Frohes Resetten"  Smiley (zwinkernd)

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 9
73.789 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
73.789 Aufrufe


daddle schrieb:

@Iks-Jott  Hallo!

 

Wenn die erste Wiedergabe des Klingeltons vorbei ist, auf den sich drehenden Kreis touchen, 2-3 mal, dann wird es mit der Abfrage " Konnten Sie denTeston hören ja/nein " beendet.



Hallo @daddle,

 

danke für die schnelle Antwort, aber das hilft leider nicht.

 

Nachtrag: Beim Vergleich ohne/mit Kopfhörer habe ich festgestellt, dass der Klingelton auch nicht komplett abgespielt wird. Er bricht nach ca. 3/4 ab.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mike64
Mentor
Nachricht 4 von 9
73.668 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
73.668 Aufrufe

Hi
Wenn das tab funktioniert und auch Töne von sich gibt, ist es auch möglich, das die APP selbst noch kleine bugs hat
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 9
73.585 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
73.585 Aufrufe

Hallo @mike64,

 

wenn das so ist, hat man jetzt einen Hinweis darauf und kann daran arbeiten.Smiley (fröhlich)

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
58.186 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
58.186 Aufrufe

Für Interessierte und möglicherweise weitere Betroffene.

 

Ich hatte den Sachverhalt (ohne Gerät) an die Firma Medion weitergegeben.

 

Hier ein Auszug aus der Antwort der zuständigen Abteilung:

 

"Das Verhalten des Lautsprechertests ist so wie vom Kunden angegeben. Wenn man den 3-4 mal hintereinander durchführt, dann fehlt ein kleines Stückchen zum Ende hin und/oder der Test hängt sich auf."

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
58.165 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
58.165 Aufrufe

@Iks-Jott

 

Und das hattest du nicht ausprobiert und dann gemerkt? Wenn ein App Zicken macht beende ich sie zuerst komplett, auch im Hintergrund und starte sie zum erneuten Ausprobieren. Dann hättest du ja beim erneutem erstem Abspielen die vollständige Melodie hören müssen? Reicht das nicht aus, mache ich erst einen Neustart mit neuem Versuch, bevor ich um Hilfe frage. Dann hättest du ja auf jeden Fall feststellen können, das die ersten Male die Töne vollständig abgespielt werden, und diese erst ab einer gewissen Wiederholungsanzahl beschnitten werden.

Mal ein bisschen flexibel die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. Das gilt ganz allgemein für viele "Fehlermeldungen" hier im Forum, dass zu schnell gepostet wird statt erstmal die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten selber auszuprobieren.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 9
58.081 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
58.081 Aufrufe

@daddle

 

Das ist ja nun wirklich lustig.

 

In Nachricht 2 amüsierst du dich darüber, dass ich 2 Resets durchgeführt habe. Natürlich habe ich auch andere Szenarien durchgespielt bevor ich resettet habe. Jetzt wirfst du mir vor ich hätte nicht genügend ausprobiert.

 

Fakt ist, dass die Diagnose App, zumindest mit diesem Tabletmodell, nicht einwandfrei funktioniert. Das erwarte ich jedoch, ohne vorher die von dir beschriebenen Klimmzüge zu absolvieren. Wenn ich mit meinen Beobachtungen zu einer Fehlerbehebung bei App oder Tablet beitragen kann, dann reicht mir das.

Für mich ist damit dieses Thema erledigt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
58.072 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
58.072 Aufrufe

@Iks-Jott

 

Eben, 2 Resets! Einer hätte gereicht. Ich sprach aber von Neu starten, und nicht von Reset. Und von Klimmzügen habe ich nicht gesprochen, nur die App neu starten! 

 

daddle

8 ANTWORTEN 8