abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99781 - Sperrmuster vergessen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht...

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
I-am-lost
Beginner
Nachricht 1 von 13
7.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.808 Aufrufe

MD99781 - Sperrmuster vergessen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht...

Hallo,

 

wir haben ein neues Tablet MD99781 (S10366) gekauft und unser Sohn hat ein in einem kreativen Moment ein Sperrmuster eingegeben. Am Ende der kreativen Phase hat die Erinnerungsphase Aussetzer, was dazu geführt hat, dass wir nicht über den Sperrbildschirm hinaus kommen.

 

Wir haben die folgenden Möglichkeiten bereits ausprobiert, um das Tablet wieder nutzbar zu machen:

 

* Muster nach Gefühl eingeben (ca. 40 Mal)

* Anschließen an den Rechner, um von dort Zugriff zu bekommen

* Den Google-Account aufzurufen

* Power-Taste und "+"-Taste gedrückt halten

 

Hat alles nix gebracht - hat jemand einen guten Vorschlag, bitte?

 

Vielen Dank an die Wissenden,

I-am-lost

12 ANTWORTEN 12
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 13
1.335 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.335 Aufrufe

Hallo @Acel,

 

was passiert denn, wenn Du versuchst das Tablet normal zu starten? Schaltet es sich dann auch immer wieder selber ab? Dann ist wohl davon auszugehen, dass ein technischer Defekt an Deinem Tablet vorliegt. Bei einer Akkuladung von ca. 66% sollte es sich nicht immer selber ausschalten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Acel
New Voice
Nachricht 12 von 13
1.314 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.314 Aufrufe

@Burki48

Leider reagiert es auf den Powerknopf überhaupt nicht mehr.

Das Teil hat ne doofe Geschichte: es wurde angefangen einzurichten, offensichtlich auch mit Sperrmuster. Dann lag es 1,5 Jahre in der Ecke, bis es zu mir kam. Zu der Zeit ließ es sich nicht mehr laden. Wurde eingeschickt, auf Garantie und es war soweit normal, bis auf das blöde Sperrmuster, das ich nun selber versucht habe zu lösen. 

Ich komme nur noch mit vol+ und power in den Auswahlmodus und dann kann ich mit + noch auswählen. Das wäre.

Burki48
Moderator
Nachricht 13 von 13
1.305 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.305 Aufrufe

Hallo @Acel,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du hast die Möglichkeit, Dein Tablet zurückzusetzen, falls er nicht mehr ordnungsgemäß reagiert oder arbeitet. Diese Möglichkeit startet das Gerät neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist.
Der Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert.

So führen Sie den Reset durch:
1. Drücke den Ein-/Ausschalter für ca. 10 Sekunden. Das Gerät schaltet sich aus und kann dann neu gestartet werden
2. Vor dem nächsten Startvorgang lade bitte den Akku über einen Zeitraum von mindestens drei (3) Stunden auf

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

12 ANTWORTEN 12