abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99781 - Sperrmuster vergessen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht...

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
I-am-lost
Beginner
Nachricht 1 von 13
7.806 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.806 Aufrufe

MD99781 - Sperrmuster vergessen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht...

Hallo,

 

wir haben ein neues Tablet MD99781 (S10366) gekauft und unser Sohn hat ein in einem kreativen Moment ein Sperrmuster eingegeben. Am Ende der kreativen Phase hat die Erinnerungsphase Aussetzer, was dazu geführt hat, dass wir nicht über den Sperrbildschirm hinaus kommen.

 

Wir haben die folgenden Möglichkeiten bereits ausprobiert, um das Tablet wieder nutzbar zu machen:

 

* Muster nach Gefühl eingeben (ca. 40 Mal)

* Anschließen an den Rechner, um von dort Zugriff zu bekommen

* Den Google-Account aufzurufen

* Power-Taste und "+"-Taste gedrückt halten

 

Hat alles nix gebracht - hat jemand einen guten Vorschlag, bitte?

 

Vielen Dank an die Wissenden,

I-am-lost

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
8.563 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
8.563 Aufrufe

@I-am-lost

 

Ich habe dieses Tablet selbst nicht. Üblicherweise kommt man bei den Tabs mit den Intel-Procs folgendermassen in den Recovery-Modus:

 

1. Tablet muss sicher ausgeschaltet sein. das geht bei dir mit ca. 10 - 12 Sekunden die Powertaste drücken.

Als Kontrolle dass das Tab ausgeschaltet ist sollte bei Anschluss des Ladegerätes das Akkuladesymbol kommen. Ladegerät wieder abstecken.

2. Lautstärke-Minus Taste drücken und festhalten, dazu dann erst die Powertaste (Einschalttaste) drücken und beide Tasten festhalten bis der Droidboot-Modus auf dem Schirm erscheint.

3. Mit der Vol. Plus oder Minustaste den Inhalt des kleinen Fenster wechseln bis Recovery drin steht und mit der Powertaste bestätigen > Tablet bootet jetzt ins Recovery-Menü (Sollte zuerst der liegende Android-Robot mit offener Bauchklappe und mit Ausrufezeichen und der Meldung " kein Befehl " kommen, dann Powertaste drücken und kurz Vol. + Taste betätigen)

4. Im Recovery-Menü mit den Lautstärke-Tasten "wipe data /factory reset" markieren und mit Powertaste bestätigen.

5. Nach kurzer Zeit startet das Tab wieder in den Einrichtungsbildschirm.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 13
6.922 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
6.922 Aufrufe

Hallo @I-am-lost

willkommen in der Community.

 

Versuche es mal mit diesem Tipp. Der Tippgeber @daddle ist ein echter Androidfuchs.

Oder mal selbst über die Suche gehen. Ich weiß, dass dieses Problem hier schon häufig thematisiert wurde.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
I-am-lost
Beginner
Nachricht 3 von 13
6.916 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
6.916 Aufrufe

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe allerdings gelesen, dass das Reset bei jedem Modell anders aussieht und ich habe noch keinen Threat zum MD99781 gefunden.

 

Kann ich durch die wilde Tastenkombination etwas "zerstören"?

 

I-am-lost

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 13
6.911 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
6.911 Aufrufe

@I-am-lost

 

Ich habe das selbst erst ein Mal mit einem anderen Tablet gemacht.

Da ich @daddle so erwähnt habe, wird er auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich bin ziemlich sicher, dass er hier antworten mag. Warte besser auf ihn, bevor ich etwas falsches sage.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
I-am-lost
Beginner
Nachricht 5 von 13
6.908 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
6.908 Aufrufe

ok - bin gespannt.

 

Wie bereits beschrieben habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert...

 

Einen schönen Abend,

I-am-lost

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
8.564 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
8.564 Aufrufe

@I-am-lost

 

Ich habe dieses Tablet selbst nicht. Üblicherweise kommt man bei den Tabs mit den Intel-Procs folgendermassen in den Recovery-Modus:

 

1. Tablet muss sicher ausgeschaltet sein. das geht bei dir mit ca. 10 - 12 Sekunden die Powertaste drücken.

Als Kontrolle dass das Tab ausgeschaltet ist sollte bei Anschluss des Ladegerätes das Akkuladesymbol kommen. Ladegerät wieder abstecken.

2. Lautstärke-Minus Taste drücken und festhalten, dazu dann erst die Powertaste (Einschalttaste) drücken und beide Tasten festhalten bis der Droidboot-Modus auf dem Schirm erscheint.

3. Mit der Vol. Plus oder Minustaste den Inhalt des kleinen Fenster wechseln bis Recovery drin steht und mit der Powertaste bestätigen > Tablet bootet jetzt ins Recovery-Menü (Sollte zuerst der liegende Android-Robot mit offener Bauchklappe und mit Ausrufezeichen und der Meldung " kein Befehl " kommen, dann Powertaste drücken und kurz Vol. + Taste betätigen)

4. Im Recovery-Menü mit den Lautstärke-Tasten "wipe data /factory reset" markieren und mit Powertaste bestätigen.

5. Nach kurzer Zeit startet das Tab wieder in den Einrichtungsbildschirm.

 

Gruss, daddle

I-am-lost
Beginner
Nachricht 7 von 13
6.883 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
6.883 Aufrufe

das funzt!!!

Herzlichen Dank - ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich funktioniert.

 

Für alle, die ein vergleichbares Problem haben - entscheidend ist, dass das Tablet wirklich ausgeschaltet ist. Ich bin bei meinen bisherigen Versuchen beim Reboot hängen geblieben und dann ist kein Android Roboter erschienen.

 

You made my day!

I-am-lost (jetzt nicht mehr)

Acel
New Voice
Nachricht 8 von 13
4.895 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.895 Aufrufe

Hi daddle und felixpee

Habe eure Tipps versucht zu verfolgen. Kam leider immer in den factory mode mit vol- und Power. Geholfen hat mir dann Felix, durch dessen Hinweis,dass sich jemand vllt. vertan hat einfach vol+ und power genommen habe. Und siehe da, ich bin im select Boot mode gelandet.

Dort könnte ich den recovery mode auswählen, wenn ich nicht zu schnell mit vol + und - hätte hoch und runter gehen wollen. Jetzt ist leider fastboot mode ausgewählt und es wird auch darunter angezeigt und es tut sich gar nichts mehr seit min. 30 min. Wie komm ich denn da wieder raus???

Würde mich über ne Antwort riesig freuen.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
4.882 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
4.882 Aufrufe

@Acel 

 

Der Bootvorgang ist richtig beschrieben. Genauso hat es  bei deinem Vorposter geklappt. Starte 

alles neu, indem du für ca 10 . 12 Sekunden die Einschalttaste drückst, und dann genau mit der beschriebenen Tasten-Kombi neustarten.

 

Gruss, daddle

Acel
New Voice
Nachricht 10 von 13
4.872 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.872 Aufrufe

Moin daddle,

Danke für die Antwort. Muss dich nochmal um Hilfe bitten: das Gerät ließ sich gestern zu nix mehr über reden, auch kein ausschalten. Habe es dann weggelegt und eben aus der Schublade geholt und es war aus. Juhu, erster Fortschritt. Habe dann nochmal vol+ und power paar sek. gedrückt, kam wieder in den modus und jetzt mit + den factory mode ausgewählt mit - bestätigt. Damit ging das Gerät aus. Gleiches nochmal probiert, wieder aus. Strom ist noch bei 66%.

Hast du noch nen Tipp?

Danke!

Acel

12 ANTWORTEN 12