abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99751/MSN30020117

3 ANTWORTEN 3
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 4
20.934 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
20.934 Aufrufe

MD99751/MSN30020117

Hallo

Mein Tablet zieht strom von Akku obwohl das Tablet mit den Netzstecker verbunden ist. Wenn ich das Tablet vom Netzstecker abziehe um es mit zunehmen ist der Akku schon halb leer. Die Kontrollleuchte in dem fall blau leuchtet wenn das Tablet am Netzstecker angeschlossen ist. Ist das normal?

Lg Go

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
20.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
20.341 Aufrufe

Hallo @Gozilla.

 


Gozilla schrieb:

Hallo

Mein Tablet zieht strom von Akku obwohl das Tablet mit den Netzstecker verbunden ist.


Wenn du das Tablet während des Ladens verwendest, ist das normal.

 

 


Gozilla schrieb:

Wenn ich das Tablet vom Netzstecker abziehe um es mit zunehmen ist der Akku schon halb leer.


Das musst du anders sehen. Wenn du das Tablet abziehst, ist es durch die vorangegangene Nutzung noch nicht voll genug. In dieser Konstellation kommt es auch darauf an, wie du das Tablet während der parallelen Nutzung lädtst.

 

Wenn du das USB-Kabel z.B. in den USB2.0-Port eines Notebooks oder PC steckst, wird das Tablet nur mit 500mA versorgt, weil der USB-Port nicht mehr liefert. Bei intensiver gleichzeitiger Nutzung könnte sich das Tablet dann sogar entladen statt laden.

 

Verwendest du jedoch das mitgelieferte Netzteil, wird der Akku mit bis zu 2000mA (2A) geladen.

 

 


Gozilla schrieb:

Die Kontrollleuchte in dem fall blau leuchtet wenn das Tablet am Netzstecker angeschlossen ist. Ist das normal?


Ja, dazu hatte ich in diesem Thread schonmal was geschrieben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 4
17.874 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
17.874 Aufrufe

Hallo Andy.

Ich dachte ja nur das der Akku unbenutzt bleibt wenn es am Netzstecker angeschlossen ist. Wie an mein Notebook halt. Kannst Du mir tips zum ausschalten des Flug und Tabletmodus geben. Als ich das Tablet bekommen habe stellte ich unter Einstellung den Flug sowie den Tablet modus aus und das blieb auch so. Dann kam ein Update und seid dem schaltet sich der Flug und Tabletmodus automatisch immer ein. Deshalb muß ich jedes mal das Internet neu verbinden bzw meine Bluetoothmaus neu Koppeln und verbinden. Das Nervt. Und ob das Tablet ein Micro eingebaut hat wollte ich gerne noch wissen weil beim Videoanruf mein Gesprächpartner mich nicht hören kann. Wir haben auf Skype schon alle einschtellungen ausprobiert. 

Lg Go

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
17.806 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
17.806 Aufrufe

Hallo @Gozilla.

 

Das mit dem Flugmodus ist mir so nicht bekannt. Falls es sich erst nach einem Update so verhält, kannst du das Tab ja mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, an dem der Fehler noch nicht bestand und anschließend beobachten, bei welchem Update das Problem wiederkommt.

 

Ja, das Tablet hat ein Micro. Kontrolliere bitte mal unter "Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon", ob das Micro für Skype eingeschaltet ist. Ansonsten im Soundtreiber bei den "Aufnahmegeräten" mal schauen, ob das Micro dort als Standard definiert ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3