abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet MD 99751: Akku-Ladeanzeige

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Albin
Beginner
Nachricht 1 von 7
39.850 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
39.850 Aufrufe

Tablet MD 99751: Akku-Ladeanzeige

Wenn ich das Gerät zum Laden des Akkus ans Netz anschließe, dann leuchtet die blaue Anzeige ununterbrochen, jedenfalls tat sie das, als ich das Tablet die ganze Nacht über zum Aufladen am Netz ließ. Ich hätte erwartet, dass die Anzeige erlischt, wenn der Akku voll aufgeladen ist, denn wie soll ich sonst erkennen können, wenn der Akku voll aufgeladen ist? Kann das Aufladen länger als 10 Stunden dauern oder muss ich davon ausgehen, dass mein Gerät defekt ist?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
36.440 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
36.440 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eben eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Dass sich die Lade-LED bei vollem Akku nicht ausschaltet, ist normal. In der Bedienungsanleitung wird dieses Verhalten nicht richtig beschrieben. Es handelt sich also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Albin
Beginner
Nachricht 7 von 7
16.417 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
16.417 Aufrufe

"ich habe eben eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Dass sich die Lade-LED bei vollem Akku nicht ausschaltet, ist normal. In der Bedienungsanleitung wird dieses Verhalten nicht richtig beschrieben. Es handelt sich also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung."

 

Hallo Andi, das kleine Gerätchen funktioniert besser als ich es bei dem niedrigen Preis erwartet hätte und erfüllt den ihm von mir beim Kauf zugedachten Zweck einwandfrei, so dass ich nichts zu mäkeln habe.

 

Über die clevere Antwort der 'Technik' musste ich schmunzeln. Smiley (zwinkernd)

 

Nichtsdestotrotz ist das Ganze nicht so wichtig, da ich nun weiß, dass es sich um keinen Produktionsfehler meines Geräts handelt. Insoweit betrachte ich die Sache als erledigt und bedanke mich

 

mit freundlichem Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
37.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
37.935 Aufrufe

Hallo @Albin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe in der Bedienungsanleitung folgende Hinweise gefunden.

 

Seite 16:

Laden Sie den Akku stets solange auf, bis die Akku-Ladeanzeige

erlischt.

 

Seite 23:

Bitte laden und entladen Sie den neuen Akku zwei bis dreimal hintereinander vollständig, damit dieser seine volle Leistungsfähigkeit erreicht!

 

Seite 24:

Eine vollständige Aufladung benötigt bei abgeschaltetem Gerät einige Stunden. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, dauert der Ladevorgang deutlich länger.

 

 

Ich würde zunächst einmal wie auf Seite 23 beschrieben vorgehen. Nach einigen Ladezyklen kannst du das Gerät ja einmal in komplett ausgeschaltetem Zustand 24 Stunden am Ladegerät lassen. Innerhalb dieses Zeitrahmens sollte sich die Akku-Ladeanzeige ausschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Albin
Beginner
Nachricht 3 von 7
37.893 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
37.893 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Du hast genau mein Problem angesprochen, nämlich das Erlöschen der Akku-Ladeanzeige.

 

Ich habe gerade wieder heute Nacht das Gerät aufgeladen. Und nach 12 Stunden war die Akku-Ladeanzeige noch immer nicht erloschen, obwohl beim Antippen des Ladestandes auf dem Bildschirm die Information zu lesen war, dass das Gerät zu 100 % aufgeladen sei.

 

Nun will ich einmal Deinen Tipp beherzigen, und das Gerät 24 Stunden am Ladegerät lassen, obwohl ich Schwierigkeiten mit der Vorstellung habe, dass der Akku tatsächlich so lange zum Aufladen brauchen könnte.

 

Gruß Albin


 

Lurchi
Contributor
Nachricht 4 von 7
34.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
34.557 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Wochenede hatte ich mein Tablet von Freitag morgen bis Sonntag abend am Ladegerät, im heruntegefahrenen zustant.

Die Ladelape geht nicht aus.

 

Gruß Lurchi

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
34.068 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
34.068 Aufrufe

Hallo @Albin und @Lurchi,

 

ich konnte das Verhalten auch an meinem Testgerät beobachten und habe diese Sache einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir werden uns das ganze einmal genauer ansehen.

 

Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
36.441 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
36.441 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eben eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Dass sich die Lade-LED bei vollem Akku nicht ausschaltet, ist normal. In der Bedienungsanleitung wird dieses Verhalten nicht richtig beschrieben. Es handelt sich also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Albin
Beginner
Nachricht 7 von 7
16.418 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
16.418 Aufrufe

"ich habe eben eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Dass sich die Lade-LED bei vollem Akku nicht ausschaltet, ist normal. In der Bedienungsanleitung wird dieses Verhalten nicht richtig beschrieben. Es handelt sich also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung."

 

Hallo Andi, das kleine Gerätchen funktioniert besser als ich es bei dem niedrigen Preis erwartet hätte und erfüllt den ihm von mir beim Kauf zugedachten Zweck einwandfrei, so dass ich nichts zu mäkeln habe.

 

Über die clevere Antwort der 'Technik' musste ich schmunzeln. Smiley (zwinkernd)

 

Nichtsdestotrotz ist das Ganze nicht so wichtig, da ich nun weiß, dass es sich um keinen Produktionsfehler meines Geräts handelt. Insoweit betrachte ich die Sache als erledigt und bedanke mich

 

mit freundlichem Gruß

6 ANTWORTEN 6