abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99613 Secure Boot Violation

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Reelko
New Voice
Nachricht 1 von 19
6.242 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.242 Aufrufe

MD 99613 Secure Boot Violation

Das Tablet lässt sich starten aber kommt nicht über einen Warnbildschirm hinaus der den obigen Titel trägt

und im Inhalt folgendes anfügt: Invalid signature detected. Check secure Boot policy in setup.

Ich kann das Gerät überhaupt nicht weiter bedienen und nur ausschalten indem ich die Windows-Taste gemeinsam mit dem Ein-/Ausschalter und Lautstärke minus drücke.

Gibt es keine Reset Möglichkeit oder einen anderen Weg das Gerät wieder zum laufen zu bringen ?

NB. Ein Windows 10 Media Rebuilt habe ich auch schon auf einem USB Stick versucht, aber nichts geht.

18 ANTWORTEN 18
13Baeh_
Trainee
Nachricht 11 von 19
557 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
557 Aufrufe

Sorry!

Englisch ist nicht so wirklich mein Ding...

Danke, dass Ihr trotzdem helfen wollt!

Hab unter Save & Exit, Restore Defaults gefunden und aktiviert.

Leider hat´s nicht geholfen - Laptop fährt immer n. n. hoch, bleibt im Bios hängen.

Gibt es sonst noch etwas, was ich versuchen könnte?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 19
549 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
549 Aufrufe

@13Baeh_

@13Baeh_  schrieb:

Hab unter Save & Exit, Restore Defaults gefunden und aktiviert.

Das ist ja die Übertreibung des Monats. Ich hatte dir das doch in einem vorherigen Post gezeigt, und dich mit der Nase drauf gestoßen. 😏

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 19
527 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
527 Aufrufe

@13Baeh_ 

Zu deiner PN:

Die  Securebootviolation dürfte auf auslaufende Zertifikate beruhen. Diese müssen spätestens diesen Sommer  von Microsoft mit neuen Windows Update installiert werden. 

Solange musst du Secure Boot im Bios deaktivieren, dann kannst du weiterarbeiten.##Voraussetzung ist, dass du einen guten Virenscanner installiert hast.

Gruß, daddle

13Baeh_
Trainee
Nachricht 14 von 19
522 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
522 Aufrufe

Unter SECURITY finde ich zwar SECURE BOOT, doch wenn ich ich de wähle, geht ein Fenster auf, dass SECURITY heißt. Dort findet man

System Mode                             User

Secure Boot                              [Enabled]

Active

Secure Boot Mode                    [Standart]

- Restore Factory Keys

- Reset To Setup Mode

- Key Manager

Diese Seite ist komplett grau, ändern lässt sich hier nichts, man kommt auch nur mit Esc zurück

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 19
508 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
508 Aufrufe

@13Baeh_ 

Dann hast du fürs Bios Setup ausgesperrt, indem du ein Bios Passwort für User vergeben hast. Aber keines für Setup durch Admin, das  dir erlauben würde, selbst  Einstellungen zu ändern, aber eben  keines für Administrator (oder ähnliche Benennung)  vergeben.

daddle

13Baeh_
Trainee
Nachricht 16 von 19
481 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
481 Aufrufe

Hab jetzt auch für Admin ein Passwort vergeben, leider bleibt Seite SECURITY grau, Einstellungen können weiterhin nicht verändert werden 😞

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
468 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
468 Aufrufe

@13Baeh_ 

Hast du dich nach dem Reboot mit dem Admin Passwort im aufpoppenden Bios PW Fenster angemeldet? Dann sollten die Secure Boot Einstellungen zu verändern sein.  Und es sollte jetzt eine der Zeilen weiß markiert sein, Die weiße Hinterlegung sollte dann verschiebbar sein.

Aber vielleicht ist das ja bei einem Tablet mit Atomprozessor anders. Hattest du das Betriebssystem

Win Home Entry umgestellt auf Windows Home? 

Edit: Das Win Home Entry ist ein Windows Home.   Es gibt  eine Windows Sicherheitsversionen Windows S . Aber das trifft bei deinem Tablet nicht zu.

daddle

13Baeh_
Trainee
Nachricht 18 von 19
457 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
457 Aufrufe

Win Home Entry;  Windows Home??

Kann ich dar nicht finden, auf welcher Seite sollten die stehen?

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 19
448 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
448 Aufrufe

@13Baeh_ 

Ich habe meinen vorherigen Post editiert. Es war ein Irrtum meinerseits.  

daddle

18 ANTWORTEN 18